1k Necrons gegen jedmögliche Ernte

  • hallo Mit-Ernter,


    Ich habe mal beschlossen mal hier meine Standard Erntearmee für 1k aufzulisten:


    HQ:
    -Lord mit Regenerator=100+40
    -Lord mit Scheicher der Dukelheit=100+60
    ->300


    Elite:
    -5x Ectinctoren=140
    ->140


    Standard:
    -2x10 Necronkrieger=360
    ->360


    Sturm:
    -4x Destruktoren=200
    ->200




    Gesamt: 1000 PUNKTE


    Die Armee kommt so gegen ziemlich gegen jeden Gegner zum Einsatz.


    Es versteht sich sich, dass der Lord mit Scleier zusammmen sich mit den Extis hinter die feindlichen Linien teleportiert, um dort für Verwirrung und Angst und als zu sorgen. Da sie W5 haben eignen sie sich vortrefflich, um auch eine mobile 2 Front
    aufzumachen und notfalls auch S8 und höher Geschütze umgehend zu vernichten, damit die Standards weiterhin aufn Feld bleiben [13]


    Sollte der Gegner über relativ viel schweres Gerät verfügen, also Panzer und Truppen mit +2RW, werde ich wohl noch 2 schwere Desis reinpacken(+130) für Bikes, Termis usw. was DS2 erfordert oder sich so sofort ausschalten lässt.
    Dann kommen noch 6 Skaras mit Disruptorklauen hinzu(+84), um explizit auf Panzerjagd zu gehen.
    Dafür würde ich wohl den Lord+Schleicher weglassen(160) und einen Destruktor(50) und käme auf 1004 Punkte.


    Die Alternative Liste:


    HQ:
    -Lord mit Regeneraotr=100+40
    ->140


    Elite:
    -5x Extinctoren=140
    ->140


    Standard:
    -2x10 Neckrieger=360
    ->360


    Sturm:
    -3x Destruktoren=150
    -6x Skaras mit Disruptorklauen=84
    ->234


    Unterstützung:
    -2x schwere Destruktoren= 130
    ->130


    Gesamt= 1004


    Die 4 Punkte möge man mir verzeihen ;))


    Auf Kritiken bin ich gespannt, denn was gebe es zu verbessern und vor allem, sollte ich bei der ersten Liste auf eine Gruftspinne statt auf einen 4. Destruktor setzen zum Schutz der Krieger und eventuell zum Panzer(hier Phantomlord, Cybot, Gargant) killen??


    Und ja, bin dabei mir mehr Desis zu besorgen, daher auch nur 4 bei der ersten Liste.


    Danke im voraus:
    Euer Enforcer

  • Also die Gruftspinne würde ich sein lassen, die zieht sohohl gegen Cybot als auch Phantomlord den kürzeren .. weil sie nur KG 2 hat. sie ist ganz nett um Panzer oder so zu erwischen, aber wer sich mit nem Panzer 12" an ne Gruftspinne ranwagt, ohne sie vorher zu zerschiessen hat es icht anders verdient...

  • Hast Recht Pitt,
    außerdem fiel mir grade ein, dass die PL, Cybots und co dank der hohen Stärke die Skaras sofort auschalten und dann die Schläge auf meine Gruftspinne niedergehen und bei LP ist der auch wahrscheinlich weg.

  • Die erste Liste ist doch univeral einsetzbar. Die Taktik mit dem Rumteleportieren der Extinctoren finde ich persönlich nicht so töfte, besser mit 10 Necrons (da ist der Regenerator auch besser aufgehoben), ansonsten, eben eine klassische Necron-Liste.

  • Naja soviel auswahl hat man als Necron ja nicht [11]


    Aber das doofe an den Standards ist:
    1. sie gelten nach dem Teleportieren als bewegt und haben schnellfeuerwaffen
    und
    2. sie nehmen viel Platz weg auf der Platte, soll heissen die changse das ein paar standards das shocken nicht überleben ist um einiges größer als mit den paar Immortals.


    Wo wir gerade bei Necron listen sind, in einem WD ist ne schlacht wo der Nocron mit 3 gruftspinnen ein paar parihas, 30 (?) Standards und ein paar Flayed ones gegen irgendso ein Spacemarine gesocks aus Termis antritt, komischerweise sind die Parihas nicht in den NK gekommen, und die Gruftspinnen wurden verprügelt...
    Achja die beiden Lords hatten natürlich keinen Regenerator dabei und die termis alle E-Fäuste... komischerweise haben die Necrons verloren...woran das wohl lag [11]

  • jaja Engel, habe mich auch nur schuldig gefühlt gehabt in diesem Sektor bisher nichts gepostet zu haben.
    Keine Angst kommt ne 1,5k Armee noch zustande könnt ihr mehr rummeckern^^
    Eventuell teleport ich dann auch 20 Krieger aba lassen wir uns überraschen [13]

  • Pitt: Hast ja gedanklich vollkommen recht. Die offizielle Begründung für die Aufstellung des Necrons war ja, dass er nur das aufstellen durfte, was im Studio so rumlag.
    Natürlich war es ein Werbespiel für die neuen Termis. Da durften die natürlich unmöglich verlieren.
    Und Hand aufs Herz: So ein Schwachsinn, der dieser Necron-Lord gespielt hat, geht auf keine Kuhhaut. Ich übertreibe nicht, wenn ich hier schreibe, dass mich meine Ehegattin nach dem Lesen dieses Artikels zum Joggen zwecks Abreagierung geschickt hatte. Ich war selten so enttäuscht und aufgebracht wie bei diesem Schwachsinn.

  • So Sorry Pitt, hatte übersehen, dass du 3 Minuten vor meinem letzten Post was geschrieben hattest. Das hole ich jetzt nach [13]


    Drache: WD 112 mit dem Termigesischt darauf


    Aber ich gebe euch recht, also das nenne ich Kundenverarsche hoch 3 was die dort abgeliefert hatten.
    Ich kann ja verstehen, dass die auf schwere Desis verzichteten, um die Termis nicht schnell abzuschießen,, aber Alpträume gegen Trupps mit E-Fäusten einzusetzen ist Unsinn.
    Zudem, viel zu viele Krieger, die mit ihrer Standardwaffe nicht reißen konnten und im NK natürlich auseinandergenommen werden, wenn der Spieler meint, er muss gegen Termis mit 2x E-Attacken auf den Regenerator verzichten.
    Die Taktik mit den Gruftspinnen war okay, aber Calgnar angreifen?
    Pariaheinsatz war auch Okay, aber die so weit hinten zu teleporten, damit der Gegner die Zeit bekommt die niederzuballern ist Bulls***.


    Alos, dass die SM so hohe Verluste hatten, hat mich überrascht(wahrscheinlich auchn beschiss).
    Schließlich stand der Sieger schon nach der Armeeaufstellung fest, aber von einer "knappen" NIederlage zu sprechen ist unverfroren.......



    PS: Habe mir leider dieses Heft nachträglich gekauft gehabt, gerade wegen dem Kampf, und dann DAS. Man war ich angepisst danach.

  • Ich hatte beim Nordmanöver gegen eine Imperial Fist Armee gespielt, geführt von Lysander. Da waren neben 26 Termis nur noch ca. 12 Scouts mit den Teleportern.
    Ergebnis: Massaker. Einfach totdesintegriert, die komischen SM. Und das ohne einen einzigen schweren Destruktor. Aber halt 6 Destruktoren und 12 Extinctoren. Da macht es einfach die Feuerrate. Immer den vordersten Trupp komplett auslöschen und die hinteren ausser Reichweite halten.
    Bei vielen Wunden fällt auch schneller die 1.
    Insgesamt bewertet ist eine reine Terminatorenarmee kein Problem für eine ausgewogene Necron-Liste, da Termis einfach zu teuer sind.

  • Ja aber Gruftspinnen [11] Ich mein wenn sie treffen ist cool, aber KG 2 ist nicht so pralle, mit Gruftspinnen würde ich auf irgendwelche Panzer losgehen die sich nicht doll bewegt haben, aber Termis naja.


    Die hohen verluste bei den Termis (ok sie waren wirklich sehr sehr hoch) kann schon durch das standard gesocks entstanden sein, weil sie ja endlich mal zuerst zuschlagen wenn der gegner E-Fäuste einsetzt, und necros eigentlich ganz passable Nahkämpfer sind wenn man mal von der Ini und der Anzahl der Attacken absieht [1]


    Hätte er alle 30 Standards in einem Mob aufgestellt und die Termis rankommen lassen, um sie dann mit Gausfeuer einzudecken wäre es wahrscheinlich auch anders ausgegangen. Weil 60 Schuss schnellfeuer sind ne Menge Rüstungswürfe [11]
    Aber es fehlen wirklich "schwere" waffen wie zB Desis oder Immortals. Pahrias wären ja nicht schlecht, wenn man sie dann mal in Deckung bewegt hätte, einfach irgendwo hinstellen wo der Gegner sie nicht beschiessen kann aber vorbei muss, und zack wieder ein paar termis weniger (wenn sie dann die E-Faust einsetzen [11] )

  • 1000punkte mit 40kriegern?????


    Ich find die 20 schon viel [13]


    40 Stück würd ich frühestens bei 2500 Punkten einsetzten, wenn überhaupt.


    Wenn du so oft Phase Out bekommst solltest du vielleicht mal berücksichtigen, dass du mit den kriegern nicht unbedingt immer in den nahkampf stürmen musst ^^ [13]