Schwarz ungleich schwarz!

  • Ahoihoi!


    Ich wollte mal anfragen, inwiefern man ein schönes und vorallem abgenutztes Schwarz hinbekommen kann. Meine Hingebung gilt dem Chaos und die Jungs sind ja bekanntlich finanziell in den roten Zahlen - ergo, keine neue Spielsachen zu Weihnachten.


    Meine Black Legion sollte daher etwas ausgeblichener wirken. Ich habe es mit einer Codex Grey - Schwarz Mische probiert. Aber irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden. Trockenbürsten denke ich auch nicht, dass das des Pudels Kern ist. Das sieht nachher wieder so ungleichmäßig aus - zumindest bei mir.


    Bitte um Ratschlag,
    Thalzarr

  • man kann auch mit shadow grey akzentuieren … sieht dann zwar nen bisschen bläulich, ich finds aber cool [1]


    sonst kannste im prinzip mit jeder hellen farbe akzentuieren, solang du genug schwarz mischst, musst dann halt nur immer panschen und das nervt ^^

  • Es ist nicht das akzentuieren. Es ist die Grundfarbe des Modells.


    Ich meine es so:
    http://djartistknight.devianta…erminator-08-WIP-93775006
    Das "Schwarz" wirkt recht staubig und alt, die Rüstung angeschlagen.


    Das Standardbild ist ja eher jenes, was der GW in seinem Tutorial vorgibt:
    http://gamesworkshop.de/pictur…el/anfangen/bilder/4b.jpg
    Das ist ein kräftiges Schwarz wie frisch aus der Spraydose.


    Ich versuche eben diesen "alt und gebraucht" look auf meine Figuren zu zaubern!


    Gruß,
    Thalzarr

  • das solltest du mit nem Washing am ende hinbekommen.... leichter Grauschleier ganz fein drüber sollte das gleiche Ergebnis ergeben.

  • Kenne jetzt nicht das adeptus battle grey.
    Hast ein sehr sehr dunkles Grau nehmen und dann sehr dünnes Schwarz einmal drüberpinseln, dass sich das in den Vertiefungen ansammelt.
    Später nochmal mit Badab black drüber. Dann wird's schön matt.


    Ggf. kann man ausprobieren anstatt mit dünnem schwarz, mit Badab Black und Schwarz das ganze zu machen. Je nach dem wie stark der Effekt gewünscht ist, bzw. wie man damit klarkommt.


    Basab Black alleine wird vermutlich zu lange brauchen, da es auf dunklen Farben kaum deckt und man da recht viele schichten brauchen wird.


    Einfach mal ausprobieren

  • Habe gerade keine Bilder zur Hand, aber ich male schwarze Servorüstungen so:
    schwarze Grundierung, Trockenbürsten mit Adeptus Battle Grey und dann mit Badab Black tuschen (washen) mir persönlich gefällt es sehr gut.

  • Könntest du da mal welche machen, Anteas? Sieht sicher interessant aus. Wäre ja auch was für die PoF - leicht, vllt. gut, nicht Standard.