Farbe ablösen, aber wie?

  • Habe vor meine Tyraniden umzubemalen. Deshalb möchte ich die alte Farbe erstmal wieder ablösen. Deshalb die Frage welches Zeug ihr dafür benutzt. Desweiteren habe ich noch eine Frage, und zwar ob man green stuff irgendwie wieder lösen kann.


    Ein weiterer Punkt:
    Habe mir für meine Tyras dieses Farbschema ausgesucht:


    Farbschema


    Findet ihr das gut so oder sollte ich doch lieber etwas anderes aussuchen???


    Danke für eure Hilfe

  • @Kathi, ich glaub nicht dass es nen thread zu GS wieder lösen gibt, und die Frage mit dem tarnschema ist ja auch noch nciht beantwortet oder?


    Also das schema gefällt mir sehr gut und es ist ziemlich einfach zu malen und zwar mit dipping, wie dipping funktioniert hab ich glaub ich schonmal erklärt, ich habs jetzt grad ziemlich eilig, also wenn bis später kener den link gepostet hat wfrd ichs noch suchen. Das problem bei diesem Schema ist halt, dass du glaub ich ne ganz spezielle farb brauchst damit das dipping funktioniert. Falls dus überhaupt mit dipping machen willst, das schema find ich auf jeden fal gut.


    Mit Gs lösen kenn ich mich niht auf, würd mich aber auch mal interessieren, vor alem ob die greens beschädigt werden wenn man sie entfärben will

  • Dippen wird soweit ich weiß ja mit Holzlasur gemacht.
    Du dippst die Figur in die Lasur und dann wird überschüssiges in nem Karton abgeschüttelt.

  • hab mal nach den Dipping gesucht und deinen Link gefunden. So wie ich das sehe ist das Holzlack, indem man den Tyranid einfach eintaucht und dann ihn wieder abschüttelt. Hierbei wurde ein Holzlack verwendet, der sich Antique Walnut nennt, also übersetzt Antike Walnuss.
    Denke dass es dieses auch im Baumarkt deines Vertrauens gibt.


    Hier noch einmal der Link zum Dipping: Hier


    So long,


    Perpetuum Immobile


    Immer beweglich und immer bereit