Grey Knight Rüstung

  • Hi
    ich habe eine Frage an euch, wie kriege ich diesen leicht blauen Effekt auf der Grey Knight Rüstungen hin ???
    Würde sie von der Farbgebung so wie im Codex machen.
    In Chaos Black sind sie grundiert, dann in Bolt Gun Metal bemalt und mit Mithrill Silver akzentuiert, aber dann weiss ich mit dem Blue Ink nicht weiter.
    Entweder wird die Figur so blau das ich sie am liebsten wegschmeissen möchte, oder die Farbe ist dann so dünn das es echt nur in die Vertiefungen läuft und net auf der Oberfläche hält.

  • Also, bei mir habe ich sehr stark verdünntest Blue Ink genommen (soll heißen, ein-zwei Tropfen Ink auf ein Schnapsglas Wasser) und die Figuren damit reichlich eingepinselt. Dann trocknen lassen. Damit bleiben auch blaue Ränder außerhalb der Vertiefungen.

  • Ich weis nich ons auf dr rüstung was bringt aber misch doch enfach mal schwarz mit blau und trage das als grundierung auf---


    Nurso am rande Ich war einer der 2mio. menmschen die sich fire fox dl´t haben...stolz [11]

  • danke für die Antworten...
    nur habsch nun ein Problem.... [2]
    die Figuren sind schon fertig mit Base usw.
    würde ich die komplette Figur eintauchen würden ja auch die anderen Teile leicht Blau werden [8]
    Soll ich nun einfach ma mit nem verdünnten blue ink drüber gehn ???

  • Oh.
    Ich habe sie geinkt, als sie rein silber waren und erst danach Gold etc gemalt. Den Effekt jetzt noch nachträglich zu bekommen dürfte schwierig werden.

  • Ich hab etwas Silber ins Blau gemischt und die Farbe dann sehr dünn gemacht! Da Du die Minis schon fertig hast würd ich nicht im klassischen Sinne inken (Praktisch tauchen) sondern mit einem dünnen Pinsel die Farbe in die Vertiefungen und Ränder bringen und "ihr beim in die Lücken laufen etwas helfen" (Ich hoffe man versteht mich [14] ) So kannst Du sehr sauber arbeiten und versaust Dir nicht den Rest vom Mini!

  • sanftes tuschen in blau würde ich auch empfehlen, jedoch etwas blue ink ins silber macht auch einen sehr schönen effekt; klar wie bei allem viel Wasser benutzen....sehr viel!!!!

  • Mit dem "etwas Blue Ink ins Silber": hast du die Rüstung dann komplett in diesem Ton gemacht oder doch nur die Vertiefungen?
    Sanftes Tuschen ! Das war der Ausdruck nach dem ich gesucht habe. Danke [1]
    Ich würde da sowieso kein reines Blue Ink nehmen, dass wird IMO zu Blau, teilweise find ich den Effekt auch bei den Minis aus dem Codex zu krass!

  • ähhm ich hab die ganze mini damit bemalt und danach nochmal in silber leicht drybrushing gemacht, (so blieb der bläuliche schimmer in den vertiefungen bestehn - stimmt)

  • Auch ne Möglichkeit! Ich persönlich hab mit dem Drybrushing noch ein paar Probleme: Bei mir sieht man dann immer noch die Pinselstriche und die Übergänge sind nicht so sauber. Ich tusche dann lieber oder male auch ab und zu nass in nass.