Akzentuiren...??

  • Hi,weis nich wies geht [30] also:
    wie akzentuire ich bei figuren die kanten, OHNE die ganze figur abbürsten zu müsen?
    Und wie kann ich (bei eldar gardisten) farbe in die rillen zwischen den rüstungs platten laufen lassen?



    >>Danke im voraus<<

  • Akzentuieren? Dazu nimmt man einen helleren Farbton der Grundfarbe. (etwas bleached bone oder skull white in die Grundfarbe mischen) Damit malt man dann an den Kanten entlang. Wenn du das mal kapiert hast, kannst du auch mehrere Schichten machen, damit der Farbübergang nicht zu hart wird (nennt sich dann layering).


    Für die Eldar würde ich dir diese Maltechnik mit washes empfehlen: (hab ich selbst schon ausprobiert und funktioniert sehr gut)
    Einheiten mit washes schnell bemalen


    So sollte man es NICHT machen

  • Ich streiche dann mit der breitseite der borsten über den rand, nicht nit der spitze wie beim bürsten (trockenbürsten meine ich)

  • Danke...
    aber ich bin nich son ass in english [14] ...
    kan mir das mal KURZ jemand erklären?
    also ich mein nich das aktzentuiren das weis ich jezzt wieß geht [13]

  • Das mit den washes? Na im Wesentlichen bemalt man seine Figur in einer hellen Grundfarbe und badet diese nach dem Trocknen in einer dunkleren Version der Grundfarbe, allerdings stark verdünnt und mit etwas Spüli. Die Seife ist dazu nütze um die Oberflächenspannung herabzusetzen. Die Farbe fließt dann leichter in die Ritzen und verteilt sich auch sonst besser. Man braucht nur winzige Mengen Seife. Ich tunk immer die Spitze eines Zahnstochers in Duschgel und wasch davon dann einen kleinen Teil mit Wasser in die Farbe. So ist diese auch gleich noch verdünnt.


    Ich hab diese Technik auch mal am Beispiel von Eldar-Kriegern gesehen. Ich weiß bloß nicht mehr wo. Da wurde der Typ in Gelb bemalt und dann mit orange drübergepinselt.


    Meine Orks hab ich hellgrün bemalt und dann grün, dunkelgrün und schwarz drüber. Wenn man die Technik mit der richtigen Verdünnung und den richtigen Farbtönen raus hat, kann man auf die Weise viele Minis ganz schnell bemalen.


    Ich hab's auch schon mal mit Blautönen versucht, das ging ebenfalls ganz gut. Einfach ausprobieren, dann klappt das auch mit deinem Farbschema.

  • Du kannst doch Inks versuchen die sind schon flüssig wie wasser bloss die muss man noch etwas verdünnen damit es in die Rillen läuft und damit da nicht zu viel farbe ist


    klappt bei mir immer gut [13]

  • die sache mit den washes funktioniert gut, solange man kene ulthwe armee hat ^^ schwarz lässt sich so schlecht verdunkeln [13]