Hi brauch mal kurz Hilfe

  • Also erstmal hi,
    ich hab mir schon ein paar sm gekauft und wollte wissen wie ich diese anmalen soll.
    Wollte mich an den Ultramarines orden halten.Ich habe auch ein Ultramarines Grundierungssray entdeckt!(Kann ich das zum auftragen benutzen) oder soll es nur Grundierungsfarbe bleiben?
    Wenn nicht höre ich immer verdünnen der farbtöne ,in meinen Fall ultrammarines blue.WELCHE MISCHUNG? Und könntet ihr mir vielleicht Bemalungstipps für die Ultra SM geben?
    Wäre euch sehr verbunden [3]


    mfg
    tim

  • welches Ultra Schema willste du nehmen das alte oder das neue


    Edit Bild entfernt.


    DAs Ultrasprya ist eine gute grundlage um darauf die Details zumachen.

  • wenn du ultras spielen willst erstellt kannst du gleich einen eigenen codexorden erstellen und dann würde ich mir selbst was ausdenken und sie anmalen wie du willst denn es gibt unendlich viele nachfolgeorden der ultras
    wenn du aber wirklich ultras spielen willst mal sie in blau an und im codex sm sind genügend beispiele für ultras da kann man sich so einiges abgucken


    mit dem grundierspray musst du mehrmals sprühen um eine genügende abdeckung zur erreichen


    verdünnen würde ich die farben nicht , die richtigen farbtöne sind ja schon vorgegeben also enfällt das mischen z.b. ultrammarines blue ist ja schon für ultras so gemischt das du sie verwenden kannst

  • k ich werde dann mir mal die ein paar farben abgucken vom codex .thx für hilfe, ich benutze dann das Grundierungss. und male die deatails darauf.

  • vorsicht vor dem spray
    is zwar ne zeitersparniss bei mir hat der spray jedoch nen vollkommen anderen farbton als das aus der dose ausserdem wenn du vorher schwarz grundierst musst du die ritzen nicht mehr schwarz nachziehen ist dann viel einfacher

  • is ja richtig das der farbton abweicht
    da der kollege aber erst anfängt ist das erstmal nebensächlich er brauch ja schließlich auch ein bisschen erfahrung und die bekommt er nur wenn er so einiges ausprobiert
    das mit dem detalierten malen kommst so nach und nach und die figuren sehen dann auch mal irgendwann pro aus
    jeder fängt ja mal an und muss sich seine bemaltricks und das was er kann von selber erfahren bzw erlernen


    GreyKnight : gut gemeinter rat für den kollegen aber noch zu früh


    BlindGuardian : spraydose wirklich gut schütteln min. 3-4 minuten damits einigermassen was wird

  • Auweia warum die Farben nicht verdünnen? ich finde wenn man die Farben so aufträgt sehen die Minis schnell aus wie Knetmänchen.


    Den besten Effekt bekommt man wenn man Ultras schwarz Grundiert und dann mit verschiedenen blautönen die Rüstung bemalt, wobei die erhabensten Stellen am hellsten werden sollten.

    Man kann auch eine einfachere Variante wählen indem man einfach alle Kanten der Rüstung etwas heller nachmalt, damit bekommen die Figuren mehr kontrast.
    Um ein bestimmtes Blau heller zu mischen, einfach etwas Bleached Bone hinzumixen.


    Die simpelste Form der Bemalung, aber längst nicht die schlechteste, ist das Trockenbürsten. Auf die Schwarz grundierte Mini einfach mit einem erst dunklen Blauton bürsten und nach der ersten schicht etwas heller werden. (Trockenbürsten heißt: den Pinsel mit der Farbe zuerst auf einem Tuch abwischen, bis kaum noch farbe herraus kommt, dann leicht über die Mini bürsten. Das einige mal wiederholt und dabei mit den Farbtönen etwas heller werden) ein Pinsel mit "kurzen" Borsten macht sich dabei besser.


    Mischen kannst Du die Farben gut auf einer Fliese oder Teller, eignet sich ganz gut auch beim mischen mit Wasser die konsistenz immer wieder zu überprüfen.


    bekommen wir Bilder zu sehen ? [14]

  • Mhh Bilder?
    Bald wenn ich mein ersten BLACK TEMPLAR fertiggestellt habe!
    Ja ich fang doch mit Bts an, kann mich manchmal net entscheiden.
    Bilder dürften dann so inner Woche da sein (weil Bestellung kommt erst bald an)