farbe abblättern??????

  • jungs ma ne frage wenn ich meine metall figuren bemale sie trocknen lasse und am neachsten tag weitermalen will sehe ich immer ganz kleine stellen wo man das metal wieder durch sieht mein kumpel meinte mit glanzlack oder klarlack oder so kann man das beheben ich brauch man n rat von veteranen .......!
    thx und mfg undn guten rutsch an alle suicidekilla [15]

  • Benutzt Du schon eine (Sprüh-) Grundierung unten drunter? Ich hab da null Probleme.
    Klarlack kannst Du natürlich nehmen,solltest Du sogar, aber erst ganz zum Schluss.

  • Also ich grundiere meine Figuren nie und hatte trotzdem noch nie Probleme damit. Angeblich soll es ja helfen die vorher gut abzuspülen aber das mach ich auch nich.

  • naja metal figuren grundier ich von hand aber trotzdem kommen da diese stellen naja ich probs mal mit klarlack

  • Ich denke mal nicht das du zu diesen Leuten gehörst aber manche gehen ja auch so mit ihren Figuren um das die immer aneinander haun. Dann is ja klar das Farbe abgeht.

  • das problem wirst du sicherlich nur bei metallfiguren haben - richtig?


    die lösung: wasch mal deine figuren vor dem grundieren mit wasser, seife und einer nagelbürste richtig ab. trocknen lassen - grundieren und glücklich sein! [23]

  • na klar hau ich meine figuren gegeneinander um zu testen was sie drauf ham ...... scherz ne natuerlich nich ich probiers mal mit dem wasser danke fuer die hilfe !!!!