2 in 1 Modell Falcon/ Serpent

  • Hallo alle miteinander! Ich hab folgendes Problem:
    Ich bin dabei mir die Einzelteile für einen Serpent zu bauen. Die Teile sind alle steckbar, so dass ich meinen Falcon schnell zum Serpent umfunktionieren kann. Der Turm und die Bugfinnen sind mittlerweile passend gefeilt und müssen jetzt nur noch bemalt werden. Probleme bereitet mir der vergrößerte Laderaum. Ich hab bis jetzt keine richtige Idee, wie ich den an den Falcon bringe, ohne dass ich an den Falcon etwas drankleben müsste. Ich hatte mal die Idee mit Magneten (Die Heckklappe lässt sich nämlich öffnen) aber das ist gescheitert, weil ich keinen Magneten von hinten auf die Klappe kleben wollte.
    Vielleicht fällt ja einem von euch noch ein Verbesserungsvorschlag oder eine ganz andere Idee ein. [1]

  • versuchs mal mit draht!


    steck ein 3 mm langes stück draht in den Türrahmen (wo Klappe und Rahmen sich treffen) und drück die Tür gegen den draht und sie ist zu und hält, und lässt ich leicht wieder öffnen!


    am besten in einer der Klappen ecken, damit das kleine Loch nicht im geöffnetem zustand auffält!


    Falls das loch irgendwann ausgeleiert ist einfach mit farbe ider kleber füllen, trocknen lassen und es klappt wieder!

  • Ich versteh dich irgendwie nicht [8] Die Klappe vom Falcon lässt sich bei mir auch so prima öffnen und schließen. Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie ich den zusätzlichen Laderaum (werd den warscheinlich aus Styrodur bauen) an der dann geschlossenen Klappe festmachen soll (die Klappe vom großen Laderaum lässt sich dann nicht mehr öffnen, bzw. da wird garkeine Klappe eingebaut, sondern nur aufgemalt)

  • mhm...vieleicht unten in den falcon laderaum zwei dicke löcher bohren und an den extra laderaum 2 stifte die man fort hinein stecken kann.
    die löcher dann noch schwrz anmalen und dann siehts glaub ich nich so schlimm aus!

  • Der Nachteil ist, das der Laderaum den Schwerpunkt zu weit oben hat und wenn ich den nur unten fest mache müsste ich den horizontal mind. 1cm weit in den Boden reinbohren, weil sonst schließt der Raum oben nicht bündig ab, und da der Plastik da nur 1mm dick ist, glaub ich mach ich da mehr kapput wie sonst was!

  • Hab keine Digicam, könnte euch höchstens gescannte Bilder von dem Turm und den Bugfinnen anbieten. Müsste dann aber von euch einer ins Netz stellen, da ich keinen Webspace habe [15] Den Laderaum hab ich noch gar nicht angefangen, da ich erst mal ein paar Ideen sammeln wollte. Nicht, dass ich hinterher das Teil nochmal komplett neubauen muss.