Boltpistole

  • Ich baue mir grade aus langeweile ein Todeskorps-Kommissar-Cosplay und heute bin ich mit der Boltpistole fertig geworden:






    Bin schon ziemlich stolz drauf [1]

  • der klotz an sich sieht nen bisschen dick aus imo …


    und dann noch den impadler (der MUSS [12] ) und die is richtig cool [13]


    P.s. muss die mündung (?) der lauf nich weiter unten anfangen ?

  • Keine Ahnung, gibt garantiert verschiedene Schemata.


    Wenn du mir sagst woher ich nen guten Imperialen Adler herkriege den ich da draufmachen kann, gern.
    Vielleicht versuch ich morgen noch einen aus Pappe auszuschneiden, mal sehen...

  • es gibt son zeuch weiß nich genau wie das heißt ,das ist so ähnlich wie ton ,aber VIEL leichter


    glaube da wiegt ein liter oder so 100-200 gramm … wie wärs damit ? ich muss mal gucken wie das heißt [13]

  • Boah Geiles Teil!
    Ich hätte allerdings das Holz mit Plastikkarton außen verkleidet und noch mehr Nieten reingebracht. Wenn das ein 1 zu 1 Nachbau einer Boltpistole sein sollte ist sie allerdings ein wenig klein^^ Immerhin wiegt eine IA Boltpistole zwischen 15 und 20 Kilo, die eines Space Marines sogar noch mehr^^ Aber gut das sind Fluffsachen und fürs Cosplay nicht weiter wichtig;) Mach am besten gleich noch ein Kettenschwert dazu!


    PS: Das mit dem Lauf stimmt so laut GW Bauplan^^ Sorry musste sein [12]


    Gruß Huron

  • Zitat

    Huron schrieb am 16.02.2008 18:18
    Immerhin wiegt eine IA Boltpistole zwischen 15 und 20 Kilo, die eines Space Marines sogar noch mehr^^


    Halte ich aber mal für nen Gerücht , auch im 41Jahrtausend werden die leute sicherlich NICHT mit kleinen Pistolen hantieren , die fast einen halben Zentner schwer sind ... das ist einfach zu utopisch .. Aber 10Kilo würden schon zuviel sein , man muss schon realitätstreu bleiben .



    @ Boltpistole :
    Ein sehr schickes Teil , wäre sie allerdings verkleidet gewesen , würde sie mehr nach Metall ausschauen [13]

  • Im Moment habe ich kein Plasticcard da, aber ich will demnächst welches bestellen. Dann zieh ich die Nieten wieder raus, verkleide das Ding und mach die 2 Schädel rauf, die ich grade modelliert hab. Ich stell dann wieder Bilder rein.


    Btw, kennt jemand einen Onlineshop, der nach Österreich liefert und Plastikkarton har?

  • Hi,


    hatte ich noch garnicht gesehen, deine Pistole, richtig cool!!!


    Das ist schon lustig, ein Österreicher fragt nach nem Laden, der Plastikkard aus Deutschland liefert...und ich - aus dem schönen Essen im Ruhrpott habe mein Plastikkard Vorrat aus Österreich bestellt... [11]


    Der Laden bei euch ist n Modellbaushop,


    http://modelltrucksandparts.at/shop/


    Der hat ein Riesensortiment, viel Glück!!!


    LG
    Bram

  • Joa, die Umsetzung ist wirklich nett geworden.


    Was nur IMO gar net geht, dass ist dieser Drahthacken den du da in den hinteren Teil reingeschraubt hast.
    Der ist für den Rest der Waffe viel zu dünn und schaut nicht wirklich gut eingearbeitet sondern halt einfach nur nach drangeschraubt aus. Vielleicht da was massiveres nehmen.

  • Sieht echt klasse aus, und die größe sollte eigentlich auch passen. Was noch fehlt ist der Imperiale Adler! [5] Ach ja, der Drahthaken geht überhaupt nicht ^^


    Vielleicht könnte man noch die Reißzwecken durch irgendwas anderes ersetzten, z.b. die Köpfe dieser kleinen Metallklammern die man zum verschließen von Versandtaschen benutzt:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Musterklammer



    Einfach die Streifen abzwicken und man hat eine schöne Niete!


    Hmm...da bekommt man doch glatt Lust sich das olle Schweißgerät zu schnappen und sich nen Bolter oder eine Lasgun zusammen zu schweißen! Ab ans Zeichenbrett... [1]