40kfanworld zeichenschule!!!!

  • ich habe heute die idee einer zeichenschule der 40kfanworld gehabt. ich haber mir das ganze so vorgestellt, dass von einem Lehrer (burny und shi ich schaue in eure richtung!!!) bestimmte aufgaben gestellt werden und die schüler diese dann erfüllen oder es zumindest versuchen und ihre ergebnisse dann uploaden, damit die fehler besprochen werden können. dass ganze soll dazu dienen, auch membern mit 2 linken händen (wie z.B. mir) das zeichnen beizubringen.


    MfG warmaster

  • Ich find die Idee ganz nett... mich würds ma interessiern wie das hier verläuft und dann je nachdem auch mal selbst mitmachn. Allerdings hab ich ebenfalls 2 linke Hände wenns ums malen/zeichnen geht, aber mal schaun. Auf jeden Fall bin ich gespannt wie's hier weitergeht.

  • ...jaja, mach ma'... ich guck denn ma ab und zu hier rein [9]


    Pff, ich bitte euch, nicht alle Menschen haben nur Zeit für dieses Forum...

  • Eigentlich eine sehr gute Idee. Damit käme auch etwas mehr Leben in diese Sektion.


    Die Sache hat nur einen Haken: ich habe kaum mehr Zeit um sie ins Forum zu investieren während Shi sich ebenfalls relativ rar macht, vermutlich aus dem gleichen Grund.


    Deshalb wäre mein Vorschlag: sucht euch im Internet Tutorials, davon müsste es genug geben. Mit Sicherheit, findet ihr auch Schritt-für-Schritt-Anleitungen die anhand von Beispielen zeigen wie man bestimmte Sachen malt/zeichent. Versucht diese Beispiele zu reproduzieren. Die Ergebnisse eurer Versuche könnt ihr ja immer hochladen und hier präsentieren. Verbesserungsvorschläge und Kommentare kommen von selbst, ansonsten könnt ihr mir auch ne PM schreiben. Es ist leider leicht Neuheiten hier zu übersehen wenn die Sektion so häufig in den aktuellen Themen auftaucht.


    Fangt zum Übern auf jeden Fall mit dem Abzeichnen an. Sucht euch Vorlagen in Prospekten oder aus eurer Umgebung. Ich empfehle auch mit einzelnen kleinen Gegenständen zu beginnen. Außerdem könnt ihr mal in das "Personen Zeichnen Tutorial" schauen, das ich vor einiger Zeit mal angefangen hatte, da sind einige allgemeine Tipps zum Zeichnen, auch wenn die Bilder auf dem ursprünglichen Server verlorengegangen sind.