Zeichnung/Skizze für nächste Airbrusharbeit

  • Also das Schwert wollte ich eigentlich recht simpel machen.
    Aber die Parrierstange von Narsil werd ich auf jeden Fall übernehmen. Vielleicht nicht mit dem Gold, aber diese Vertiefungen auf jeden Fall.


    THX!

  • Sooo, UPDATE^^


    Habs endlich mal wieder geschafft die AB auszukramen und zu sprühen.


    Flügel und Haut sind fertig, Gebrusht wird jetzt nur noch Schwert und Haare.


    Die ganzen anderen Details kommen dann mit Buntstiften und Pinsel.


    Leider hat das mit den Flügeln nicht so geklappt wie ich mir das gedacht hatte und die Struktur ist fast vollständig flöten gegangen. Muss ich halt nochmal machen -.-


  • hammer geil [1]


    find die struktur ist noch ganz gut erhalten … wirkt zwar irgentwie anders ,aber auch gut [13]

  • Die Zeichnung fand ich gut, auch wenn sie nicht anatomisch korrekt war, aber so besprüht ist das ganze sau gut.


    Wie lange sprühst du schon oder ist die Sprüharbeit auf diesem Niveau nicht so arg schwer (egal es ist super)?


    Grüße Oz

  • Hui, hätte nich gedacht, dass die so gut ankommt. Freut mich^^


    Hämuncoolus: Bei der Sturktur wird noch viel passieren. Denke ich geh da mit weißem Buntstift dran und werde mich auch mal an Kratztechniken versuchen. die Flügel sehen mir nämlich noch viel zu gleichmäßig aus.Schaut eher so aus als wäre jede Feder einfach ein Stück glatte Pappe. Gefällt mir noch nicht [1]


    @Oz Mossl: Also wenn ich von einfachen Sprühereien rauslasse (mit einfach ist einfach nur eine Farbe ohne Schattierungen etc. gemeint), sprühe ich ungefähr seit 1 1/2 Jahren. Wobei auch in diesem Zeitraum die AB nur selten angepackt wurde.


    Wenn man konsequent 1-2 Mal die Woche übt und breits den grundlegenden Umgang beherrscht sollte man in einem guten Monat klar kommen.


    Wichtig und essenziell sind aber spezielle Techniken, Tipps und vor allem die Grundlegende herangehensweise an so ein Bild.


    Einfach mal drauf lossprühen klappt nur bei wirklichen Profis.
    Bezüglich dieser Tipp's hab ich einiges aus dem Internet (z.B. den oben geposteten Link), das meiste aber aus 2 Fachzeitschriften gelernt:
    ArtScene und Airbrush StepbyStep
    Da gibt es 1a Artikel und Tutorials drin, die einem wirklich weiterhelfen.

  • wie ist das eigentlich ,wenn man daneben sprüht ? ^^


    kann man dann das ganze bild in die Tonne kloppen ,oder kann man das nochmal irgentwie entfernen bzw. überprühen ?


    bei der Haut zB die akzente ,wenn man die zu hell macht ,dann kann man die Haut komplett vergessen ? oO

  • Naja, kommt immer drauf an in wie weit man "daneben" sprüht^^


    Wenn's zu hell geworden ist, ist es überhaupt kein Problem. Mit leicht dunklerer Farbe drübersprühen und die Schattierzung stimmt wieder.


    Wenn's aber zu dunkel geworden ist, hat man ein Problem.
    Einfach hell wieder drüber führt meistens zu keinem guten Ergebnis. Man kann ja keine saubere Grenze ziehen und die Bereiche um den dunklen Fleck werden dann auch wieder heller. Unterm Strich endet das häufig, dass der Fleck zwar heller ist, aber immer noch durchschlägt.
    Da hilft dann nur großflächig um den Fleck neu ausarbeiten.


    Wenn der Fleck nur geringfügig zu dunkel geworden ist oder auch so noch Highlights fehlen, kann man auch radieren. Wie bei einer Bleistiftzeichnung alles wegnehmen geht natürlich nicht, aber etwas aufgehellt bekommt man es schon noch.


    Bei Bildern wie ich meine ersten 2 gemacht habe, wo nur Schwarz auf weißem Papier gesprüht wurde kann man eigentlich gar nix mehr machen.
    Versuchen mit dem Radierer etwas zu retten, ansonsten ist das was für die Tonne. Mit Weiß drübersprühen wirkt nämlich später nicht und es schaut immer nach "repariert aus". Dann lieber neu.

  • ok ,das wars was ich wissen wollte ,thx [1]


    ich glaub da lass ich doch lieber die Finger vom AB is wohlne ziemliche Nervenabeit ^^

  • Was mir bisher nicht gefällt ist der Schattenwurf, denn der fehlt irgendwie. Der Körper macht etwas den Eindruck von einer rosa/pinken Form, die dermaßen gut beleuchtet ist, dass es keine harten Schatten gibt. Es ist einfach nicht möglich zu sagen wie die Flatterfrau beleuchet ist. Es ist schwer glaubwürdige Schatten bei einer Figur zu malen, die man selbst erfindet, aber du könntest ja versuchen bei diversen Vorlagen ein wenig abschauen.
    Bei den Flügeln ist die eigentliche Federstruktur etwas verlorengegangen, aber das sollte sich ja beheben lassen.


    Ansonsten schon eine sehr schöne Arbeit, bin gespannt was da noch kommt!