Spray Painting

  • Hi =)


    Als erstes möchte ich mich entschuldigen wenn es Off-Topic ist, jedoch find ich das es hier rein passt:


    Nun, vll is es euch ja bekannt; es gibt (auch in Deutschland) einige Leute die "Spray Painting" machen.
    Dies ist eine Art, ein Bild auf Papier zu kriegen, nur mit Spraydosen und kleinen Hilfsmitteln, jedoch ohne Pinsel/Stifte.


    Hier sind 2 Beispiele:


    Nummer 1
    Nummer 2


    Es passt zwar nicht so direkt zu Warhammer 40K, aber evtl kann man ja auch mal schöne Planeten-Welten damit "malen".
    Nun, ich finde dies sehr spannend, und würde gern sowas in der Richtung machen;


    Hat einer vll sowas mal selbst gemacht, ne Ahnung wo man mehr darüber erfahren kann
    (evtl. n HowTo o.ä.)?


    Btw. hat sonst ncoh wer interesse dran, sowas zu lernen?



    mfG Geek (nach langer Zeit mal wieder :S )

  • Das ist ziemlich interessant, aber nicht halb so einfach wie es aussieht. Bzw. die Kunst daran ist es so einfach wie möglich aussehen zu lassen [13]


    Soweit ich das sehe arbeitet der ja hauptsächlich mit normalen Spraydosen und diversen Lappen, Fingern etc. zum Wischen - mal abgesehen von der Gasmaske!


    Um so was zu machen ist es sicher nützlich sich mit dem Sprayen und Airbrush vertraut zu machen, aber die Ausrüstung dafür dürfte nicht gerade billig sein.

  • kenn ich aus spanien sowas, da waren abends auf einem platz immer recht viele solcher leute. hab da auch ein bild mal gekauft, weil das einfach super is. finde das bild was der mir in spanien gesprüht hat allerdings auch besser als das vom ersten video....ich stell das mal hier rein.


    sowas zu lernen is net so einfach. du brauchst du wie bei allem sehr viel übung und die zweite sache ist, wie schon burny sagte, dass so einfach aussehen zu lassen.


    die leute schaun aber lustig dabei aus, wenn die da lässig nen bild sprühen und dabei ne Gasmaske anhaben [11]