Kommentare zur Rückkehr des Ritters Sebi

  • mahlzeit,
    er ist wieder da nach längerer abwesenheit. ritter sebi, eines der hiesigen forumsmaskottchen ist zurück und diesmal mit einem abenteuer, das es in sich hat.
    naja, ich hoff dann mal, dass hier eine ganze menge kritiken (hoffentlich positive) kommen.
    mfg sebiraider
    edit: was ich noch sagen wollte: dies ist das zweite textstück ausm Ü-Ei, das nun eine vollwertige geschichte ist. ich warte noch immer auf andere geschichten im themenbereich

  • Witzig gemacht! hab net alles gelesen, muss ich zugeben, fürchte mich vor langen posts^^


    aber das was ich gelesen hab hört sich gut an, sebiraider, du bist mir über! hab nichts zu bemängeln. schreib weiter, aber am besten in kleinen happen!;)


    gut, mehr wenn ich mehr gelesen hab, hoff ich


    P.S.: also, der ritter sebi, ist dass ne selbstbiographie?

  • mahlzeit,
    erstmal danke fürs lob. sowas hört man immer gerne. was ich aber nicht so gerne höre ist das "du bist mir über". das ist bullshit. übung macht den meister! das gilt beim schreiben von geschichten genauso wie irgendwo sonst. und einige tricks kann man sich in diesem metier abschauen. ist auch nicht so schwer. und ansonsten stehen hier wohl auch die meisten zur verfügung, wenn mal eine frage offen ist, z.b. "wie baust du spannung auf?" oder "worauf muss ich achten, wenn ich etwas bestimmtes erreichen will?". auch durch fragen und deren beantwortung lernt man.
    so soviel dazu.
    und ich muss dich enttäuschen. episodengeschichten sind nicht mein fall. weder als leser noch als autor. als leser will ich die geschichte schnellstmöglich lesen können ohne lang auf fortsetzungen warten zu müssen. als autor will ich natürlich nicht gegängelt werden, weil da eventuell noch was aussteht. ich schreibe das ganze lieber an einem stück. kann dann zwar für den leser ein echter block werden, aber bücher oder gar epen sind da ja noch etwas härter.


    und nochwas: du brauchst dich vor langen postings nicht zu fürchten. ich meine du fürchtest dich ja auch nicht vor büchern, oder? zur not lese nen teil der geschichte und mach dann ne pause. sagt keiner was gegen und da wird auch keiner was gegen sagen. ich meine man liest (meistens) ja auch kein buch ohne pause durch.
    mfg sebiraider


    edit: mir ist gerade noch was aufgefallen. also bei ritter sebi handelt es sich um keine autobiographie meiner person (ich kann leider keine 500 kilo schweren steine so mal eben aus ner wand reissen und ein paar skelett damit umbolzen). aber es hat dennoch was mit mir zu tun. vor einiger zeit, als es noch den spamthread gab und ich dort auch aktiv war kam es mal dazu, dass ein thread eröffnet wurde in dem usergeschichten geschrieben wurden. praktisch kann man sich drunter vorstellen, dass forumsmitglieder geschichten geschrieben haben in denen andere forumsmitgleider vorkommen. und da entstand mal so eben nebenbei ritter sebi als gag (der er ja auch noch immer ist, wenn ich mal ehrlich bin)

  • ok, ich denk, ich bring meine storys weiter als fortsetzungsromane raus, gefällt mir besser, so kann ich alles vorher nomma überarbeiten^^ und ja, ich üb (vergleich letztes Bündnis-dunkler pakt) aber hier gehts um DEINE Geschichte, also kommentare nach vorne!

  • mahlzeit,
    kommentare wären schön, da haste recht. aber ich freu mich erstmal, dass hier ohne, dass ich nachhelfen musste, schon was steht, was nicht von mir kommt. von daher kann ich auch mal vertreten nicht nur über meine geschichte zu reden.


    also wieder zurück zur übungsdiskussion^^
    ich denke sowohl einteilige geschichten als auch die episodengeschichten zur übung beitragen können. jedoch auf anderen bereichen.
    so kann man in kurzen einteilern zum beispiel gewagte schriftstellerische experimente (aus der eigenen sicht) wagen. man kann schneller sehen ob es einem liegt oder nicht, ob man noch was zu verfeinern hat und dergleichen mehr.


    die längeren und oder episodengeschichten haben andere vorzüge. man übt stetigkeit im schreibstil als auch längerfristiges aufbauen der geschichten.
    und ich denke in beiden bereichen zu üben ist wichtig, auch wenn es jedem natürlich selbst überlassen bleibt.
    mfg sebiraider

  • so ich hab mir mal die Zeit genommen und den ersten Teil der Geschichte gelesen. (tschuldige aber ich bin zu faul für den Rest [1] ) Also was bis jetzt kam war irgendwie lustig^^ Du hast aus einer etwas anderen Sicht geschreiben und trotz der tatsache, dass du die Skellete hast schwitzen lassen, war sie doch seht interressant. Ich werd mir später mal die Zeit nehmen weiterzulesen, aber vorerst gilt: [13] [13]

  • mahlzeit,
    danke fürs lob. die sichtweise, also das eine art erzähler das ganze erzählt, war zugegebenermassen ein experiment. bei den anderen ritter sebi geschichten hab ich bisher einen erzähler der dritten person genutzt und zumindest ich merke, dass es für mich etwas schwerer ist mit dem erzähler als erzähler zu schreiben. von daher wird auch das nochmal geübt.
    und das mit den skeletten sollte uns verwundern. wie zur hölle kann ein skelett, was durch das fehlen jeglicher schweissdrüsen die befähigung zum schwitzen nicht besitz, einfach so anfangen zu schwitzen? .... aber halt, die teile rennen ja auch rum. okay, schon erklärt. es ist einfach so. die skelette können das einfach. nennen wirs nen urinstinkt.
    und nun drängt sich mir doch eine frage auf: leute, was zur hölle macht ihr bei guten büchern? lest ihr dann auch nur ein, zwei seiten, packt ein lesezeichen rein und dann wars das wieder fürn tag? nicht, dass ich die geschichte mit nem guten buch vergleichen wollte, aber so langsam interessierts mich dann doch. vor allem solche noch immer etwas kürzeren geschichten kann man doch eigentlich in einem stück durchlesen (gut, das kann man auch bei guten büchern^^)
    mfg leseratte sebiraider

  • ich lese bei guten Büchern schon mehr als 2 oder 3 Seiten^^ Nur hier irgendwie nicht [1] Aber ich werd mir mal die Zeit nehmen weiterzulesen...

  • ok ich habe den Rest auch noch gelesen. Also ich habe alles schon in meinem ersten Kommenatr gesagt. Aber die Atmathische Rüstung war seht witzig, genau so wie... ähm... verdammt jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte!!^^
    edit: Ich weiss es wieder! Das allgegenwärtige Drehbuch xD Man das war so lustig [1] [1] [13]
    man ich lach imemr noch drüber [20] [13] [9] ok ich glaub das waren genug Smyleis^^

  • mahlzeit,
    danke fürs lob. über das freut sich jeder (kleinst-)autor. es freut mich auch, dass es lustig rüberkommt, denn für genau das habe ich es geschrieben.


    und wen es interessiert: ja ich habe einiges irgendwie wiederverwertet (auch wenn ich noch nicht weiss von wo die skelette kommen, der rest dürfte irgendwie klar sein) und es macht mir überhaupt nichts aus^^
    mfg sebiraider

  • joar,
    die ritter sebi geschichten sind sinnfrei aber ziemlich witzig und gut zu lesen


    ich denk ma so war das auch geplant also sind sie gut geworden


    erinnert mich an manche tarantino filme

  • mahlzeit,
    schon wieder zu lange nix geschrieben. ich sollte mich schämen .... oder auch nicht. naja egal.


    ich danke fürs lob. ich glaube zwar, es ist etwas verfrüht eine geschichte von mir mit nem film von tarantino zu vergleichen, aber das mag jeder so sehen wie er will. werd mich dann wohl auch nochmal an die arbeit machen und die ersten anderthalb episoden (fragt lieber nicht warum nur anderthalb. die antwort wäre etwas schwierig.) komplett überarbeiten. kann ja nicht angehen, dass ich in der saga nen kompletten stilbruch habe (anfangs spielten sogar noch dark eldar und imps mit, jetzt ist es mehr ein fantasy-werk mit minimalen abweichungen in die moderne (okay die muss ich teilweise noch einbauen, weil sie gedanklich zwar da sind, aber noch nicht in den eigentlichen geschichten stehen)).
    mfg sebiraider

  • moin, ich melde ich auch nochmal. Warum? Einfach so, weil sonst nie was im Storybereich steht, und ich zu faul bin, die Story von Cormelius zu ende zu bringen. Damit hier aber auch der Thread genutzt wird: Deine geschichte is lustug, Sebi [13] [1]