Kommentare zu [40K]Niederschriften

  • Moin!


    http://45870.rapidforum.com/topic=111069614942


    Ich hab heute mal, just for fun, und weil ich nix besseres zu tun hatte, eine kleine Geschichte geschrieben. Sie ist in sich abgeschlossen (merkt man...) und ich hoffe, sie gefällt dem ein oder anderen.
    Ich bin für alle Verbesserungsvorschläge offen, konkretes und weniger konkretes. Hoffe, dass keine wirklichen Fluffbrüche drin sind, hab mir damit recht viel Mühe gegeben.

  • Man merkt deine Mühe. Die Story gefällt mir sehr gut, die Handlung erscheint mir logisch und du hast meiner Meinung nach den Schreibstil des Imperiums sehr gut getroffen. Eines stört mich aber an der Logik: Ein kleiner Inquisitor rückt gleich mit einem ganzen Hofstaat aber ohne Armee an? Soweit ich weiß arbeiten Inquisitoren auf in zwei Phasen. Zuerst arbeiten sie subtil, sodass keiner weiß, dass sie da sind. Haben sie dann eine Bedrohung ausgemacht, fordern sie Verstärkung an und zwingen diese zum offenen Kampf. Das wäre mein einziger Kritikpunkt...

  • Zitat

    Maximus schrieb am 24.02.2008 18:50
    Man merkt deine Mühe. Die Story gefällt mir sehr gut, die Handlung erscheint mir logisch und du hast meiner Meinung nach den Schreibstil des Imperiums sehr gut getroffen. Eines stört mich aber an der Logik: Ein kleiner Inquisitor rückt gleich mit einem ganzen Hofstaat aber ohne Armee an? Soweit ich weiß arbeiten Inquisitoren auf in zwei Phasen. Zuerst arbeiten sie subtil, sodass keiner weiß, dass sie da sind. Haben sie dann eine Bedrohung ausgemacht, fordern sie Verstärkung an und zwingen diese zum offenen Kampf. Das wäre mein einziger Kritikpunkt...


    Danke fürs Feedback!


    Das mit dem Inquisitor ist so ne Sache...jeder Inquisitor ist anders. Manche, wie Eisenhorn, sind eher subtil. Das stimmt. Aber andere poltern auch direkt los - ich habe den Namen vergessen, aber man kanns in Eisenhorn: Xenos nachlesen. Mit Hofstaat waren aber auch Krieger gemeint. Und die üblichen Gelehrten etc.


    E: Verbessert.