Kommentare zu "Eldargeschichten"

  • Die zweite Geschichte entstand, weil ich mich (und wahrscheinlich viele andere auch) gefragt habe, wie die Eldar eigentlich psionisches Potential feststellen. Sie sind ja alle mehr oder weniger begabt, aber die Fähigkeit in die Zukünfte zu sehen besitzen ja nicht so viele.
    Die erste war einfach ein Anfall von Kreativität, den ich nicht für PW-Aufgaben verschwenden wollte.


    Nun denn, legt mal los.

  • Ich weiß nicht was ich zu deinen Artikeln sagen soll, bezüglich Grammatik Rechtschreibung und anderem Zeug (bin ja kein deutsch Lehrer [8] ), aber ich kann dir sagen was mir gefallen hat und was nich.


    In der ersten Geschichte hat mir die Idee eines "Schlachtsinns" gefallen, also einen guten Grund wieso die Imperialen an der Schlacht teilnehmen. Dadurch hatte die Geschichte nicht das feeling eines einfchen 08/15 Gemetzels mit Höhepunkt [13]


    Aber der Gedanke zweier Imperialen Offiziere die aus nem Busch auf den Runenleser zutreten, war mir doch ein bisschen suspekt. Inquisitoren des Ordo Haereticus hätte ich passender in dieser Rolle gefunden, da es eine Gewohnheit für sie ist Imperiale für ihre Zwecke zu opfern.


    Die zweite Geschichte fand ich vom Fluff her interessanter. Mit der sie dürstet und den Schutrunen die verwendet werden um die zukünftigen Runenpropheten abzuschirmen und zu beschützen. Nur die Idee eines Kartenspiels um die Privatssphäre der Schüler zu waren, war ein wenig gewöhnungsbedürftig, denn ich denk Eldar scheren sich wenig um die Privatspäre wenns um die Zukunft ihres Volkes geht, denk nur mal an die Phantomdruiden, die zweite Geschichte war, meiner Meinung nach, somit mit viel zu "menschlcihen" Charakteren besetzt.


    Alles in allem hat mir die zweite Geschichte besser gefallen, rein von Fluff her.


    Ich hoffe das bei meiner Kritik auch etwas brauchbares dabei war [13]

  • Hi Thyrion,