Kommentare zu "Pfad des Ausgestoßenen"

  • So Wie gesagt niste ich mich langsam im forum ein und damit bring ich neben dutzenden Armeelisten ideen, Regelfragen und demnächst auch Photos meiner ersten Bemalversuche meine Story zu meinen Eldar.
    Der Pfad des Ausgestoßenen ist ein Story die ich vor nem helben Jahr angefangen habe und nur langsam weiterschreib seitdem mein Mentor kaum noch schreibt.
    Die Story ist noch nicht fertig und erst bei Kapitel 3 und Kapitel 4 in arbeit^^
    Eigentlich ist es eine Pre-Story zu meinen Eldar die ich als Armee spiele und später in BFG als Flotte da sie noch nichts mit diesen zu tun hat und nur die Vergangenheit eines der Characktere meiner Korsaren aufzeigt aber lest und Urteilt selber^^


    Link zur Story: http://45870.rapidforum.com/ar…ic=111071825138&reverse=1

  • Grüße, Krieger der Worte


    Zum Auftakt gleich ein Geständnis:
    Ich habe nun unfreiwillig ein gewisses Bild von dir und da ich nicht gerne mit
    gefährlichen Vermutungen lebe, bräuchte ich wahlweise eine Bestätigung oder ein
    Dementi von dir. [5]


    Entweder ich habe hier einen gleichgesinnten Vielleser gefunden oder zumindest
    einen Hobbyauthor, der alles andere als faul gewesen zu sein scheint.
    Jedenfalls sagt mir mein Bauchgefühl, dass es wohl nicht deine erste Story sein kann,
    denn dafür liest sie sich mir viel zu gut. Von 'offiziellem' Material abgesehen,
    (das sich in diversen Buchläden finden lässt) habe ich momentan selten etwas so angenehm
    und gleichzeitig fesselnd Geschriebenes gelesen.
    Positiv fällt mir auch der Perspektivenwechsel auf und (man möge mir verzeihen) die nicht
    Imperiale Sicht.


    Ich bin allerdings kein Freund endloser Lobeshymnen, kommen wir nun also zu meinem kleinen
    Wermutstropfen: Spontan erinnert, bedarf es ein oder zweimal bei der Wortwahl nochmals
    eines zweiten Gedanken. [5]


    Ny

  • Grüße auch dir^^
    tja was sol ich sagen ich hab mit viel flame gerechnet aber so viel sagen das ich was kann bin ich überrascht^^
    eins zu allererst
    ich bin zum schreiben gekommen nicht weil ich viel spaß dran habe hunderte von worten niederzutippen sondern weil ich ein Träumer bin^^


    ich lese Bücher nicht meist in den Englisch stunden und sowas in der schule wo ich immerhin auf ein respektaples 1200 Seiten pro monat an lesen komme^^


    irgendwann, da ich ja schon seit über 1,5 jahren im dawnofwar.de forum bin, hab ich mich mal etwas mit jemandem dort unterhalten der sich Deva nennt
    dort gibs auch ein Fan fiction sektion im forum aber das wurde sozusagen von ihm allein geführt^^ ich meiner er hat mittlerweile genug geschrieben in w40k und fantasy um gutte 4 bücher herauszubringen aber GW hat abgelehnt>-<
    von seinen geschriebenem und meiner Fantasy angetrieben im streben meine Gedanken festzuhalten hab ich dann hier und dort etwas geschrieben
    auch wenn du s nicht glaubst aber Pfad des Ausgestoßenen ist mein erstlingswerk^^
    irgendwann ist Deva also mein Mentor mit dem ich viel geschrieben hab und alles dann aus dem onlineleben zurückgezogen und seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehn
    er sagte damals auch das ch großartig schreibe aber das glaubte ich nicht so recht^^
    wenn man sich jetzt fragt nanu wenn das so sit wo ist den mehr zu lesen dann kann ich nur sagen es gibt 2 menschen von schreiberlingen^^ die einen sind die (nicht böse gemeint) fanatischen die Herzblut reinfliessen lassen und was meist sehr viel über den menschen sagt und Deva war so einer
    ich hingegen bin ein "Gelegenheitsschreiber"
    wenn ich die Bilder im Kopf habe mache ich mir passende musik an setze mich vor meinen rechner (meist abends) und schreib ne Seite so wies mir grade rauskommt aus der gefühlswelt^^
    am nächsten tag hab ich das dann immer von Deva probelesen lassen und dann 2 wochen mit der Rechtschreibkrorrektur verbracht weil ich mehr Hochgotisch als Deutsch geschrieben hab und teilweise auf englisch weil meine gedanken dann mal eben so von deutsch auf englisch umschwenken^^


    wie gesagt ich schreibe nicht viel nur sehr wenig eigentlich die 3 Kapitel sind in 1 jahr entstanden... ein viertes liegt bei mir aufm rechner was ungefähr ne halbe seit in word ist aber halt unfertig


    zudem bin ich noch ein Flufffanatiker^^ soll heißen wenn ich denke mhmm schiessen die waffen nu so oder so und dass wie ist dass dann such ich bis zum umfallen zb die namensgebung von den Tau^^


    seit deva weg ist hab ich nur wenig geschrieben
    den Prolog für mein Hauptwerk (noch namenlos) also die geschichte über meine Korsaren die sich vom Weltenschiff Ulthwe losreissen und versuchen etwas zu bewegen in der stagnation in die die eldar geraten sind kommen erst noch
    ich will nichts verraten aber dort haben ein paar characktere aus dieser geschichte einen festen platz^^


    so für weitere fragen über warum wie und was bitte an mich per msn oder x-fire falls du oder noch einer interessiert seit^^ aber vorher per pn bitte drauf aufmerksam amachen wer kommt^^


    x-fire: mechatama
    msn: hueter_des_erzes@web.de

  • Wow, Respekt. Die Geschichte wirkt auf mich sehr authentisch und unvorhergesehene Wendungen/Perspektivenwechsel machen das ganze auch noch spannend.
    Wird es mehr geben?
    Mich hast du jedenfalls als Leser gewonnen. [13]

  • mehr schreiben werd ich schon nur die frage ist wann ihc der meinung bin das ein kapitel würdig zur veröffentlichung sit sol heißen wann ich mit zufrieden bin^^ das nächste ist halb ferit aber das kann nohc dauern bis es fertig ist^^

  • so 4tes Kapitel ist fertig^^ zwar sicher noch rechtschreibfehler drin aber ich hatte gestern lust zu schreiben und dann schrieb ich einfach 3 seiten^^
    HF mit dem Auftakt zum Showdown^^

    das 5te Kapitel: In die Klauen des Todes, durch die Tore der Hölle!


    kommt dann in ein paar wochen^^

  • grüße dich!


    ich hab deine story jetzt nich komplett gelesen bin gerade an der stelle an dem der leman russ #(?) von diesen lanzen durchstochert wird.


    aber zurück zur bewertung [13]


    die story an sich gefällt mir ganz gut dein schreibstil lässt sich wirklich herrlich lesen. Auch die von Nytaine angesprochene Perspektivenwechsel (die mich erst irritierten ^^) sind sehr gut weil sie abwechslung bringen. ist auf jedenfall interessanter als die story nur aus einer sicht zu lesen. Allerdings gefällt mir die art wie du die Eldar oder die Tau sprechen lässt absolut gar nicht. Die kommen mir eher vor als wären das irgentwelche imperiale soldaten die sich verkleidet haben. Ich denke das eldar ob Exodit oder nicht trotzdem immer noch ein gewisses maß an arroganz beibehalten und auch dementsprechend so reden.
    Hier sind sie viel zu umgangsförmlich.


    die tau weiss ich nich wie sie reden aber es wirkt ziemlich seltsam da kann ich dir auch nicht sagen was stört.



    Wenn ich eine Gesammtbewertung abgeben müsst würd ich sagen von der Story her wäre es eine 2 aber von deiner wortwahl in den gesprochenen teilen her würde es fast schon auf eine 3-4 rutschen


    ich hoffe das ich die geschichte auch entsprechend bewertet habe und mir jetzt keine fehler eingebildet habe wo keine sind.


    Grüße Maiden

  • Das meine eldar nicht alle so arrogant sind merkt man an ihrer wortwahl^^
    alle eldar und besonders Furenden nutzt ben begriff Chem-Pan-Sey um seinen disrespeckt für sie auszudrücken er war selbstsicher und überzeugt von der überlegenheit seines plans
    bis er in die realität gestoßen wurde


    Durell ist ein weltenwanderer. er ist bereits lange entfernt von weltenschiffen und ähnlichem und hat gelernt das arroganz nichts bringt
    er ist auch der einzige eldar der die Imperialen als Imperiale bezeichnet


    Tors ist dem höheren wohl verschrieben und das nutzt er auch oft in seinen redewendungen und seiner handlungsweise


    Kais ist ein eigeninterpret einer der wenigen tau die sich noch zum selber denken trauen und nicht dem höheren wohl und ihrem himmlischen blind folgen


    das meine characktere nciht nach dem klischees handeln und reden ist teil ihrer charakter wodurch ich sie als etwas besonderen hervorheben wollte
    besonders Kais und Furenden machen im 4ten kapitel einen großen wandel durch
    Furenden sieht ein das auch er fehlerhaft ist und nicht die zeit ist daran zu verzweifeln
    Kais sieht das er hingehalten wurde und sieht nun endlich klar und sagt seine meinung

  • jetzt wo dus so sagst


    is halt etwas seltsam wenn man immer was anderes gewohnt ist.


    Das du deinen Charakteren eine eigensinnigkeit verpasst gefällt mir ganz gut, nur was ich wirklich seltsam fand war dieser "adlige" Weltenwanderer der dann doch bloss ein närrischer Plünderer war und deswegen starb ^^


    grüße maiden

  • Liet sollte zb die arroganz darstellen die manche eldar haben
    er wird noch thema in späteren konversationen sein