Kommentare zu ''die schatten''

  • Naja, eine sehr kurze Kurzgeschichte. Inhaltlich kann man da eigentlich nichts großartig bewerten, da es sogesehen kaum Inhalt gibt. Sprachlich ganz nett, obwohl du dich ab und zu wiederholst.
    [...]"und ich sah etwas auf mich zu kommen. Besser gesagt sah ich nichts auf mich zu kommen"[...]
    Das hier ist jedoch ein ziemlich großer Patzer, wenn ich das mal so sagen darf. Entweder er sieht was, oder er sieht nichts. Das "besser gesagt" soll lediglich eine Präzisierung bzw. eine Steigerung und keinen Widerspruch einleiten. So wie du es schreibst, tut es das aber. Ich nehme mal an, du wolltest einfach schreiben, dass die Phantome sich im Endeffekt ja gar nicht bewegen sondern nur eine Phasenverschiebung stattfindet. In dem Fall solltest du es auch einfach so schreiben, dann gibt es beim Lesen keine Missverständnisse.
    Z.B.: "Ich hatte das Gefühl, dass sich etwas näherte, doch in Wahrheit war es eine Phasenverschiebung, die plötzlich drei Phantome offenbarte..."
    Wo ich gerade "drei" schreibe: verwende doch bitte Wörter für die Zahlen, es sei denn, du willst wirklich die Ziffern angeben (bei einer Zimmernummer oder sowas). Ansonsten stört es den Lesefluss.
    Was ziemlich positiv auffällt, ist die detaillierte und einfallsreiche Beschreibung der Umgebung und der Necrons. Daran gibt es wirklich nichts auszusetzen. Wenn du das Ganze noch in eine richtige Handlung packst, dann kann daraus einiges werden. [13]
    MfG
    Spaten