9. Kompanie eines SM-Ordens

  • Habe mir (aus gegebenem Anlass: immerhin bin ich Captain der 9. Kompanie der Protectors of Faith )
    mal Gedanken zu Modifikationen des SM-Codex gemacht, die es ermöglichen, eine 9. Kompanie zu spielen.


    Folgende Änderungen der Regeln erfolgen:


    -Es dürfen keine Terminatoren/Charaktermodelle in Terminatorrüstungen irgendeiner Art eingesetzt werden.
    -Selbiges gilt für Scouts, inklusive Landspeeder Storm (nicht dass der ohne Scouts sinn ergeben würde [11] )
    -Es dürfen keine Taktischen Trupps und keine Sturmtrupps verwendet werden.
    -Keine Bike-Schwadronen.
    -Trike-Schwadronen werden wie unten beschrieben modifiziert.
    -Protekktorgardisten, Expugnatorgardisten, die Legion of the Damned und Ordensmeister fallen - eigentlich selbstverständlich - ebenfalls raus.


    Jetzt die guten Sachen [13]
    -Devastortrupps sind Standardauswahlen.
    -Trikeschwadronen bestehen aus 2-5 Trikes. (Das stellt einen motorisierten Devastortrupp dar...). Ein Trike MUSS für +10 Punkte eine zusätzliche Attacke erhalten, es darf für weitere +15 Punkte mit einer Energiewaffe ausgestattet werden (Das ist der Veteranensergeant). Es dürfen höchstens 2 Trikeschwadronen gewählt werden.
    -Kommandotrupps: Jedes Modell, das kein Apothecarius oder Kompaniechampion ist, und keine Spezialwaffe und nicht das Kompaniebanner trägt, darf für die bei Devastoren angegeben Kosten sein Kettenschwert durch eine schwere Waffe ersetzen. Außerdem dürfen Kommandotrupps sich für +25(20?15?30?) Punkte die Sonderregel 'Waffenexperten' kaufen.
    -Der Captain der 9. Kompanie (es darf sinnigerweise nur einer eingesetzt werden) kann ebenfalls schwere Waffen zu den bei Devastoren angegebenen Punkten kaufen, hat außerdem die Option für +5 Punkte ein Signum zu kaufen. Auch er darf sich für +15(+10?+20?) die Sonderregel 'Waffenexperten' kaufen. Das KG des Captains wird um 1 gesenkt, die BF um 1 erhöht.
    -Als Elite dürfen bis zu 2 Veteranen-Devastortrupps gekauft werden. Die sind ganz toll^^ Selbes Profil und selbe Optionen wie normale Devastortrupps, aber dürfen für +10(15?20?) Punkte Panzerjäger kaufen, oder aber für +15(10?20?25?) Punkte Feuersturm, d.h. sie dürfen mit SchweBo's pro Runde einen Trefferwurf wiederholen (einen Trefferwurf pro SchweBo) oder mit RakWe und PlaKa einen Abweichungswurf (einen Wurf pro abweichende Waffe).


    So, sagt mal, was ihr davon haltet [11] Jede Form von Kritik ist willkommen!

  • Stell ich mir sehr unmöglich zu spielen vor, da du, sobald irgend ein Trupp in den Nahkampf gerät, bereits verloren hast [11]
    Außerdem passt mMn eine schwere Waffe nicht zu einem Captain.


    Irgendwie sagt mir das ganze nicht zu, kann da aber nicht so viel zu sagen :/
    Sorry.


    Mfg Purus Nex

  • @ Nahkampf: Kommandotrupp + Ordenspriester? Nur weil sie schwere Waffen haben dürfen, müssen sie im Nahkampf ja nicht nutzlos sein...


    Der Gedanke hinter den Captain-Modifikationen war der, dass der Captain der 9. Kompanie vermutlich ein herausragender Devastor war - immerhin hat er das Kommando über 100 Devastoren, deren Stärken und Schwächen er kennen muss... Und warum sollte er nicht mit den Waffen kämpfen, die er am Besten beherrscht?
    Habe da aber auch eine Modifikation vergessen: Sein KG wird um 1 gesenkt, die BF um 1 erhöht...

  • Ja aber wenn die ganzen Modelle ne schwere Waffe haben sind die nicht wirklich effizient im Nahkampf. Ohne 2 Nahkampfwaffen und eventuelle Energiewaffen und Fäuste wird da nicht viel gehen. Also sollte irgendwann ein Nahkampfschwarmi da mal rein fliegen ist denke ich Schicht im Schacht [11]


    Ka sagt mir einfach nicht so zu, ich stehe eher auf Nahkampf [1]


    Mfg Purus Nex

  • Zitat

    Inquisitor Voltaine schrieb am 04.02.2009 20:57
    Massejäger (sagt mir mal nen ordentlichen Namen dafür...)


    "Eisensturm", "Feuersturm", "Hagelsturm", ...

  • Es macht aber keinen Sinn nur Devastoren auf das Schlachtfeld zu schicken. Vielleicht eher nen besonderes Characktermodell, das man entweder wie Telion kaufen kann oder als HQ dient.
    Hat dann ne ganz besonders tolle Waffe (meisterhafte schwere Waffe mit mehr Schuss oder sowas).

  • [11] Habe ich vor^^ Werde mir wohl nen Modell mit meisterhafter Sturmkanone basteln^^ Ist natürlich alles rein aus fun, fand's ganz witzig^^ Werde demnächst mal ne Armee nach der Liste bauen, mal sehen wie die sich machen...
    @ Paenito: Feuersturm ist gut^^ thx
    @ Purus Nex: Dann muss ich den Tyranten wohl vorher killen [13]