Rukkwazz Dakkaheiza

  • Moin
    Mir war gerade langweilig, da hab ich zum basteln angefangen...
    ...und was ist rausgekommen, ein Ork auf motorisierten Einrad!
    Er gefällt mir so gut dass ich ein eigenes Profil dafür erstellt habe:


    Ruckwazz Dakkaheiza:


    HQ Einheit (Einzigartig)


    KG BF S W LP I A MW RW
    5 1 4 6 2 4 4 10 +5



    Sonderregeln:
    -Rasender Angriff
    -Waaagh
    -Furchtlos
    -Unabhängiges Charaktermodell
    -Aleingänger
    -Dakkaheiza


    Aleingänger:Rukkwazz ist der schnellste von allen, und der verrückteste. So verrückt dass nicht einmal die Psych Biker mit ihm einen Trupp bilden wollen. Rukkwazz kann sich keinem trupp anschlieqen


    Dakkaheiza:Der Einradfahrer ist so verrückt nacch Dakka und Speed, dass er sich jeden Zug 12 Zoll (was auch daran liegt dass er keine Bremsen hat) bewegen muss und seine Waffen auf die nächststehende Einheit abfeuern. Egal ob Freund oder Feind!



    Ausrüstung:
    -Dakkawumme
    -Knarre
    -Energiespalta
    -Stikkbombz
    -Rukkwazz Einrad
    -Rukkwazz Spezial Dingz


    Energiespalta:Diese Waffe kann jeden Zug entweder als Energieklaue oder fetter Spalta gespielt werden. Mek´s Meisterwerk!
    Rukkwazz Einrad:Nachdem der Biker Rukkwazz eine schwere Kopfverletzung erhalten hatte wurde er verrückt. Er lies sein Bike zu einem Einrad umbauen! Dieses seltsame Gestell verzichtet zu gunsten von mehr Schnelligkeit auf Bremsen, er hat eine Bewegungsreichweite von 18 Zoll.
    Rukkwazz Spezial Dingz:Nach dem Kampf kommt das Plündan, und bei dieser beschäftigung fand er ein riesiges Rückenmodul der Grey Knights. Sobald er es anlegte konnte er durch gedanklichen Befehl für den Bruchteil von einer sekunde an einen anderen Ort teleportieren. Das verleiht ihm einen +3 Rettungswurf, alle erfolgreichen Trefferwürfe gegen ihn müssen wiederholt werden und er darf alle verpatzten wiederholen. Zu beginn jedes Zuges muss er einen W6 würfeln:
    1: Dat Ding streikt: Rukkwazz Spezial Dingz wird diesen Zug deaktiviert
    2: Irgendwas funktioniert nicht: Der Gegner darf Rukkwazz mit den Regeln für Schocktruppen neu positionieren, aber nicht in Gebäuden, Einheiten Unpassierbarem gelände usw.
    3-5: Juhu äs funkzioniat:- (kein Efekt)
    6: Klappt doch hervoaragänd oda?: Rukkwazz Spezial Dingz funktioniert so gut, dass er sich mit den regelmn für Schocktruppen neu positionieren darf.



    Was für Punktekosten würdet ihr angemessen finden, Wie gefällt auch das Profil


    Bitte um Kritik und Punktekostenvorschläge

  • Das Spezialding passt mMn absolut nicht dazu. Außerdem würde ihm ein Rückemodul der Grey Knights nix bringen, außer er wäre ein Warpkopp und fest davon überzeugt. Und wieviel soll der Spaß überhaupt kosten? Ich meine, 3+ Retter und alle erfolgreichen Trefferwürfe müssen wiederholt werden, das ist auf W6 echt ne Bank.

  • ...verrückt..... [1]


    also der typ ist so langlebig, der muss mindestens 150+ Pkt kosten... der rangiert schon in der Oberliga was das Überleben angeht.


    ABA: er ist absolut mistig im Dakkaern... tut mir leid, aba BF 1?? das ist ja schon übel... der trifft dann nur noch auf 6, oder?


    Nahkampf? ok... da wird er reinklotzen... aber schwer zu kontrollieren der Typ.... schwer eine Planung mit dem Typen durchzuziehen... egal! ORKZ ORKZ ORKZ


    Ich schätze, selbst wenn nichts mehr steht... der typ kreiselt immer noch auf dem Spielfeld rum [1] [1] [1]


    ich sag mal 150Pkt ... alles andere muss getestet werden.


    Nun zur Frage (alles Folgende rein Flufftechnisch betrachten bitte!)
    "Ist der Typ orkig" ... ja, definitiv!
    "Ist der Typ effektiv als HQ" ... Nein... denn wer mit nur einer halben Hirnzelle (und selbst der tumbste OrkBoy hat wenigstens ne halbe [5] ) würde so einen Einzelgängerischen Knallkopf folgen? [5]
    RICHTIG! Nur Knallköpfe wie Heiza


    --> Sonderregel " verrückte Bikaz":
    "Nur Bikes folgen *wie heißt der Typ gleich wieder?*
    Daher können, wenn *der Typ* als alleinige HQ aufgestellt wird nur Bikes und Bikerbosse als Standarts gestellt werden... SONST NICHTS!
    Aber alle Biker erhalten die sonderregel "verrückt" und dürfen sich maximal bewegen und dann auch noch feuern und angreifen."
    hehe

  • Jep, er ist absolut Orkig. Die Sonderregel, das ihm nur Heizas folgen, finde ich gut. Sollte man aber auf alles erweitern.


    -->Nur Biker, Bikerbosse, Orktrupps mit maximal 12 Boyz (müssen einen PikkUp erhalten), Buggys, Panzabikes, Kopptaz, Lootaz (müssen einen Kampfpanza erhalten)


    Das Rückenmodul rausnehmen. Profil eher auf


    KG BF S W LP I A MW RW
    5 2 4 6 2 3 4 9 +6


    Mit nem 4+ Deckungswurf


    Vlt. noch eine Sonderregel in der Art:


    "Zu beginn deines Zuges musst du testen, ob Ruckwazz Dakkaheizas halbes Hirn verrückt spielt:


    1 - "ZAIT FÜA DAKKA!" - Ruckwazz gibt in der Schussphase 3W6 Schuss auf die nächststehende Einheit ab und dann weitere 3W6 Schuss auf die nächst nähere Einheit (es muss eine andere sein, als beim ersten mal!) Bei gleicher Distanz darfst du die Einheit auswählen.


    2-5 - "Allez klaa!" - Ruckwazz reagiert normal


    6 - "ATTACKÄÄÄÄÄ!" - Ruckwazz bewegt sich 6 + 4W6 Zoll auf die Spielfeldkante des Gegners zu. Er darf in diessem Zug nicht angreifen, erhält jedoch bis zum Beginn deines nächsten Zuges einen 2+ Rettungswurf. Einen brüllenden, in eine gigantische Staubwolke gehüllten und mit 400 Sachen fahrenden Ork, trifft man nunmal nicht so leicht. Sollte Ruckwazz dabei über die Spielfeldkante fahren, wird er als Verlust aus dem Spiel entfernt. Der Gegner erhält jedoch keine Siegespunkte, Killpoints oder sonstiges für das Ausscheiden Ruckwazz', da er putzmunter ist und dem Sonnenuntergang entgegenbraust.

  • Jo ok ich geb zu dass er nen lausigen fluff hat
    Ich mag unkaputtbare Einheiten ... ich spiel im Moment gegen Orks da brauch ich das.
    Ähm...Biker sind ziemlich teuer, ich bin Schüler...(und der Stompa kommt bald raus)
    ich hätte auch 160 Punkte im Wesir...er kann ja wie wazzdakka beliebig viele Standard Bikes aufstellen
    BF 1 past glaubich...stell dir mal einen mit unglaublich Lauten Gebrüll nach vorne rasenden wild in die Luft dakkernden Typen auf motorisierten einrad vor...

  • Wenn du den oberen Kerl für 160 hinstellst, dann lach ich dich aus und packe die Minis ein. Ich meine, der wird von Boltern auf die 6 Verwundet, wird nur auf 2x 3+ getroffen (wenn wir SM und CSM als Beispiel nehmen)und hat dann noch nen wiederholbaren 3+ RETTER. Und was machen Imperiale, Eldar, Dark Eldar und Niden gegen den? Ist ja nicht so, als obs keine anderen Modelle auf dem Spielfeld gäbe.


    Klar, es sind Hausregeln. Die kann man immer so, oder gebalanced spielen.

  • Hatte jetzt auch ein Probespiel mit ihm (1,5K)
    Im ersten Zug einen Trupp 10er Boyz auf 3 dezimiert, in seinem ersten Zug eine 2 gewürfelt-.-
    Biss der wieder da war ist die halbe Arme weggedakkat worden
    Und als er schon fast wieder beim Gegener war hab ich eine 1 gewürfelt -.-
    Wurde dann von 4 Boys runinirt
    In zwei kleineren Spielen hat er dann wenigstens einmal seine Punkte reingeholt. Beide male von Heavy Weapons und Bazzokkas weggeballert worden
    EDIT: Äh... sein Retter ist nicht wiederholbar

  • wie auch immer... teste es aus... ich denke immernoch, dass bei dem "Bewegungsdrang" und der Unberechenbarkeit der typ nicht viel wert ist... aber das ist meine Meinung als "Orkstratege" ... [5]