neue Einheiten

  • Hi,
    Ich wollte mal fragen ob einer von euch das Warhammer 40K Buch:"Toter Himmel Scwarze Sonne" kennt. Ich bin ein fanatischer Anhänger der CSM und wollte nun eine Armme aufbauen die auf der Geschichte dieses Romans basirt. Als HQ denn Omphalos Daemonium (vgl S.50)und als Elite die Grausamen Bestatter (vgl. sowohl S.245 als auch S.250). Vielleicht als Begleitung fürmeine HQ Onyxis.
    Für denn Umbau hab ich schon einige Ideen aber wegen dem Profil mach ich mir Sorgen.
    Sie sollen keine 1 Mann Armee werden, aber auch kein Kanonenfutter.
    Für die Butalen Besttater hab ich mir folgende überlegt:
    Die Sonderregeln,Regeneration (Uril bricht einem von ihnen das Genick, dieser lacht nur und schlurft weiter)
    Automatische Verwundung auf 3+ oder 4+ (seit 10000 Jahren praktizieren sie die Kunst des Tötens und kennen jede Schwachstelle..)


    Ect.
    Ich täte kanz gern eure Meinung hören, und vielleicht hat jemand von euch noch Vorschläge zum Punkte Wert, Profil....
    scon maö danke im Vorraus

  • Hm.. finde da nun in deiner kurzen Beschreibung (kenne den genauen Hintergrund nicht) nun nichts, was nicht mit den normalen CSM Regeln darstellbar wäre.


    Fast alle Chaos Space Marines praktizieren seit tausenden Jahren die Kunst des Tötens... das ist im Standardprofil wiedergegeben.


    Für die Widerstandsfähigkeit der Grausamen Bestatter kannst du problemlos das Profil der Seuchenmarines heranziehen. W4(5) und Verletzungen ignorieren sollte das gut widergeben.


    Bei der HQ kann ich dir leider schlecht Tips geben, weil ich keine Ahnung habe, was er können soll - aber im Codex CSM und im Codex SM gibt es eine riesige Menge an besonderen Charaktermodellen. Vielleicht kannst du dich nahe an einem davon orientieren, was dir viel Balancing-Diskussionen erspart. Selbstgeschnitzte Charaktere sind oft unbeliebt und bedürfen vieler Testspiele.. die meisten verschätzen sich hier bei der Auswirkung ihrer 'kleinen Änderungen'.

  • nun ja,
    mir ist bewusst das alle CSM seit Längereer Zeit ( nicht nur seit dm Bruderkrieg) die Kunst des Tötens praktizieren.
    Aber in dem Roman (sehr empflehlenswert sowohl für SM wie CSM Spieler) wird eben beschrieben, dass die Brutalen Bestatter sich bestens darauf verstehen Lebewesen so umzubringen, das diese noch in den zähen genuss ihrer eigenen Eingeweide kommen...
    Oder sie zerschneiden SM so, das diese nicht mehr als Menschenerkennbar sind, aber noch leben. Hirbei haben sie die tödliche Eigenschaft entwickelt, jede Art von Panzer zu Knacken.
    Später werden sie von Hautlosen überfallen, welche anscheinend nicht verwundbar sind.Weder die SM noch die Iron Warriors schaffen es sie zu töten.
    Die Brutalen Bestater hingegen killen einen nach dem anderen, weil sie wissen wo jeder seine Schwachstelle hat.
    Außerdem sind sie selbst fast immun gegen Schaden:
    sowol ein zerfetzter unterleib als auch ein gebrochenes Rückenmark halten sie icht davon ab die Hautlosen und SM abzuschlachten.
    Trotzdem vielen dank für deine MEinung.
    PS: Fals du dich dafür interesirst wie CSM entstehen ect.
    Ließ dieses Buch, aber Achtung du solltest eine dicke Haut mitbringen =)

  • Also Verletzungen Ignorieren ist nach der Beschreibung schon mal klar.


    Wie wärs damit:
    Einheit:5-10 Modelle
    Pkt.: 50
    KG: 5
    BF: 4
    S: 4
    W: 5
    LP: 1
    I: 4
    A: 2
    MW: 10
    RW: 3+


    Ausrüstung:
    -Kettenschwert, Boltpistole, Frag- und Sprenggranaten, Servorüstung


    Sonderregeln:
    -Verletzungen ignorieren
    -Erzfeind (gegen alles und jeden)
    -Rüstungsbrechend
    -Entsetzlicher Tot


    Entsetzlicher Tot: Die BB richten ihre Opfer immer Brutal hin. Jedes Modell das im Nahkampf durch "Rüstungsbrechend" getötet wurde bekommt die Einheit einen zusätzlichen Moralmalus von -1 solange sie sich im Nahkampf mit den BB befindet.