Meine Droiden(aj die aus Star Wars...)

  • Ich hab ncihts gefunden wo das reinpasst und daher machs ich mal hierrein. Es ist ncith was mit kaufen bemalen usw. sondern erstmal mache ich mir eine Art Minicodex für die SDroiden aus Star Wars, mache damit Testspiele und mal k´gucken was sich dabei noch so ergibt^^, jemand aus einem andern Forum hilft mir etwas und ein paar Profile habe ich heute schon gemacht. Hier mal das was ich bisher gemacht habe:


    Nachdem ein Thread mich erinnert hat, dass ich sowas schon machen wollte als ich mit Warhammer angefangen habe, will ich mit einem Freund dies auch versuchen. Ich werde auch Einheiten aus den games und welche erfinden die zu anderen Völkern passen.
    Also ich denke in etwa sowas:


    HQ:
    Droide mit Greifarm, mit bestimmten Waffen als Option(ungefähr so wie Taucommander nur mehr allround oder NK) mit Leibwachen als mögliche Unterstützung.
    Besondere Charas wie Grievous, Count Dooku und Darth Maul


    Elite:
    0-1 Grievous Leibwache
    Droideka
    Greifdroide
    ne Mischung aus Techmarine und Panzaknacka^^(wird wohl mit das schwerste)


    Standard:
    B1-Kampfdroide
    - mit Aufrüstung auf Commander
    B2- Superkampfdroiden
    Killerdroide
    Buzzdroiden


    Sturm:
    Staps
    Grab Droid
    Spinnendroide
    Hailfiredroide


    Unterstützung:
    GAP(auch als Transporter für Droiden)
    Unterstützungsplattformen(nahe an denen von den Eldar)
    Spezialwaffentrupps(Raketenwerfer)
    Spinnenläufer
    NR-N99 Persuaderdroid


    Das wäre die fertige Liste. Höchstens bei den HQ würde ich geren noch was einfügen, keine besonderen Charas, die sind schong enug, mehr als die die da stehen^^


    Dann noch vielleicht entweder als Allierte bestimmte Völker oder diese direkt mit in den Plan.


    Wie gefällt euch die Idee und was gibt es von euch noch so als Tipps.

  • Droide_______7 Punkte/ Modell
    Einheitengröße: 10-20 Modelle
    KG BF S W LP I A MW RW
    2 3 3 3 1 2 1 7 5+


    Ausrüstung: Blastergewehr
    - Eine Droideneinheit kann für 10 Punkte einen Commander erhalten, welcher das gleiche Profil benutzt nur eine Attacke mehr hat, er hat folgende Ausrüstungsoptionen:
    Er kann sein Blastergewehr für folgende Waffen ersetzen:
    - Blasterpistole und Nahkampfwaffe kostenlos
    - Energiefaust +20 Punkte
    Er hat zusätzlich Optionen auf:
    - Fungerät +10 Punkte
    - Verbesserte Programmierung +5 Punkte


    Blastergewehr:
    Reichweite S DS Typ
    24 Zoll 3 6 Schnellfeuer


    Verbesserte Programmierung: Ein Modell welches über eine Verbesserte Programmierung verfügt verbessert seinen BF um 1.


    Funkgerät: Truppen welche über ein Funkgerät verfügen, bekommen Informationen zur Schlacht direkt von ihrem Anführer/Auftraggeber. Wenn er das Funkgerät nutzen möchte muss er einen W6 würfeln, bei einer 1 funktioniert es nicht richitg und die Einheit bleibt diesen Zug stationär und der Commander kann diesen Spielerzug nichts mehr machen. Die Einheit darf aber trotzdem schießen, aber nicht rennen. Wenn der Wurf gelingt kann der Spieler diesen Zug genau eine der folgenden Fähigkeiten benutzen:
    - Die Einheit erhält den Befehl vorzustürmen und erhält diesen Zug die Sonderregel sprinten und darf seinen Wurf für rennen in diesem Zug wiederholen. Wenn die Einheit nach einem Befehl für das vorstürmen im weiteren Verlauf des Spiels in den Nahkampf kommt, darf sie diese Fähigkeit für den Rest des Spiels nicht mehr nutzen.
    - Die Einheit bekommt moralische Unterstützung und erhält bis zu dem nächsten eigenen Spielerzug plus 1 auf ihren Moralwert.
    - Die Einheit erhält den Befehl ihr Feuer auf eine bestimmte Einheit zu konzentrieren. Sie muss sich in Sichtlinie und Reichweite einer beliebligen Gegnerischen Einheit bewegen und muss alle Schüsse auf diese Einheit abfeuern, da sie den genauen Standort der Einheit kennt, erhält die Gegnerische EIinheit keinen Deckungswurf, fals sie einen bekommt und wenn sie normal keine Deckung bekommt gelten den Beschuss alle Schüsse der Einheit als synchronisiert.


    Die Einheit darf für 100 Punkte einen GAP als Transportfahrzeug erhalten. Wenn sie dies tun gelten besondere Transportreglen, wie weiter unten beschrieben.


    GAP BF Front Seite Heck Typ
    3 13 12 10 Antigraf,
    Schnell


    Ausrüstung: Geschützkanone, 2 synchronisierte Strahlgewehre


    Geschützkanone:
    Massiv
    Reichweite S DS Typ
    60 Zoll 9 3 Schwer 1


    Batterie
    Reichweite S DS Typ
    60 Zoll 5 3 Schwer 4


    Strahlgewehr:
    S DS Typ
    5 4 Schwer 3


    Kapazität: 20 Modelle, alle Modelle außer Droiden verbrauchen 2 Plätze pro Modell.


    Transport: Wenn ein GAP Droiden transportiert, darf er seine Geschützschablone nur als Batteriewaffe benutzen und die Droiden werden beim aussteigen auf die +3 aktiviert, wenn dies nicht passiert bleiben sie im GAP, im Gegenzug dazu, werden sich nicht bei einer Explosion des Fahrzeugs verwundet, sondern verlieren W3 Modelle und richten sich direkt auf.



    Den Rest der Ausrüstung für den GAP poste ich bei der Unterstützung.
    Auch mti den Punktkosten könntet ihr mir helfen, denn cih weiß nciht ob die kosten für dne Transporter zu teuer sind, ich glaube cih mach extra noch einen anderen Transporten, diese neben den GAp bei der Schlacht im ersten Teil.

  • Droideka:___________26 Punkte/Modell
    Einheitengröße 2-4 Modelle
    KG_BF_S_W_LP_I_A_MW_RW
    2__4__3_4__1_2_1__10__3+


    Ausrüstung: 2 syn. Armlaser, Schutzschild (5+ Rettungswurf)


    Armlaser:
    Reichw._S_DS_TYP
    18 Zoll 5__6__Schwer 3


    Sonderregeln:


    Langsam und Entschlossen: Wenn sich ein Droideka entscheidet sich nomal zu bewegen hat es die Sonderregel Langsam und Enschlossen.


    Kugeln: Anstatt sich normal zu bewegen kann sich ein Droideka zusammenkugeln um schneller in sein jeweiliges Einsatzgebiet kommen zu können. Er hat in dem Spielzug eine maximale Bewegungsreichweite von 18 Zoll. Darf dann aber weder schießen noch angreifen und aufgrund der Geschwindigkeit in diesem Zug sein Schutzfeld nicht benutzen. Das Modell muss sich beim Kugelmodus aber mindestens 12 Zoll bewegen, da es sich so schnell bewegt, dass es nicht so schnell wieder aufhören kann.

  • also, als Berreich würde ich Hausregeln vorschlagen. [5]
    Zum Thema:
    Ich selber schmeichle mir, mich etwas mit Star Wars auszukennen und daher will ich dir ein paar Tipps geben
    1. Modellauswahl:
    Bei den Charaktermodellen kannst du noch was drehen. Es gibt noch viele andere, die gut reinpassen würden. Bei der Vielfalt von Star Wars kannst du mindestens genausoviele reinpacken wie der neue Smcodex. Bsp.: Nute Gungray, Durge, Asajj Ventris, Sidious, Jango Fett.
    Die Krebse heißen Crab Droids (nicht mit "p"^^). Du könntest noch Octupara-, Spider-, Drawf Spider-, Hailfire-, Persuader- und Star Fighter Droids ergänzen. Oder zumindest ein paar davon. Außerdem heißen die Klauentypeb Grapple Droids. Buzz Droiden könntest auch noch einbauen (schwärme) und Security Droids (die Roten, billige Elite).
    2. Regeln:
    Die Waffen der Droideka sollten auf jeden Fall Schwer bekommen. Ich würde ihnen außerdem das Kampfgeschick und die Stärke noch weiter runterdrehen, um die Punkte etwas runterzuschrauben. Soll heißen, damit aktuellen Kosten angemessen sind. Ich würde außerdem den Droiden nicht so gute Werte geben und die Waffen abschwächen. Ich würde eher in Richtung imperialer Rekrut gehen. Das Blaster solle S3 DS6/- haben.
    Scharfschützengewehre würde ich als schwere Waffen machen. Superkampfdroiden wie Sm, aber mit schlechterem KG und S.


    Falls du ein bisschen Englisch kannst, könntest du noch was auf dieser Seite nachlesen: http://starwars.wikia.com/wiki/Special:Search


    Werde bei gelegenheit deine Sachen nochmal genauer durchlesen und mir zu den Punktkosten und Profilen Gedanken machen.




    mfg Der C'Tan


    €: Achja, du könntest den Chars Optionen auf Fahrzeuge geben: Maul kriegt nen Speeder, Grievous sein Wheelbike und Doku sein Bike

  • Gute Tipps, echt! Die Droiden werden verbessert und der Droideka ist noch sowieos mti den Sonderregeln und so am bearbeiten, ich denke die Buzz Droiden sind eine gute Idee, genau wie die Wachen, die HQs sowieso^^ Die meisten der Sachen die du nach dem Krebs aufgelistes hast kenn cih gar nicht^^ erklär mir die mal genauer^^. Der Rest wird danng leich überarbeitet

  • Mir fällt grade auf, dass der GAP völlig überpowert ist, da muss ich was machen und die Droidekas muss ich nochmal leicht ändern.

  • @ Shas'o:
    DIe Site kenne ich auch. Leider ist nicht alles, was darin steht stimmig. Die englische Site ist korrekter und informativer [13]

  • So, ich hoffe, das hier ist noch aktuell...



    Zitat

    Marcio schrieb am 06.11.2008 21:07
    Droide_______7 Punkte/ Modell
    Einheitengröße: 10-20 Modelle
    KG BF S W LP I A MW RW
    2 3 3 3 1 2 1 7 5+


    Zitat


    Blastergewehr:
    Reichweite S DS Typ
    24 Zoll 3 6 Schnellfeuer


    Jetzt sind die Droiden teurer als Impse, und haben bei KG und I je einen Punkt weniger, dabei schwächere Optionen und als einzigen Vorteil DS 6 statt - ...
    Die sollten auf 5-6 Punkte runtergestuft werden...



    Aso, beim GAP würde ich 'schnell' streichen... Ich glaube du meinst die MTT's aus Episode 1 (so hießen die da glaub ich auf deutsch...), also die großen roten Transporter? Die waren auf jeden Fall alles, nur net schnell...

  • Inquisitor Vol... wie auch immer hat meiner Meinung nach recht. Sogar eine Orkknarre hat ein besseres Profil als das droidengewehr. Würde ie Droiden besser und/oder die Punktekosten ändern
    Mfg David

  • aso...


    das sind aber keine Transporter, die brauchen 4 Mann Besatzung für die ganzen Geschütze (habe da ein cooles Buch mit Risszeichnungen zu Episode 1)...
    5 Lasergeschütze verschiedener Größe sowie 6 Raketenwerfer...

  • Ich persönlich finde die Droideka ein bisschen schwach.



    Beim Armlaser fände ich eher S3 DS6 Schwer 6 stimmiger (mit dem Vorbild des Eldar Sonnenstrahlers). Für mich waren das im Film auch immer die die sich mitten in einen Gang gestellt haben und dem gegner einen hagel aus ungezieltem laserfeuer entgegengeschleudert haben.
    Würde den Schild vielleicht auch noch so machen, dass Fernattacken gegen sie einen Stärkemalus erhalten. Klar, die müssen dann teuer sein aber das ist IMHO auch gut so! [13]