Crimson Fists Veteranen der Guerilla Kriegsführung

  • So, da die Crimson Fists durch ihre Hohen Verluste nur noch Guerilla Angriffe führen konnten, haben sich die Überlebenden zu Veteranen in dieser Art der Kriegsführung entwickelt. Einige dienten aber auch dem Ordo Xenos und kehrten als Deathwatch Veteranen zu ihrem Orden zurück.


    Veteranen der Crimson Fists tragen Bolter, Kettenschwert UND Boltpistolen, da sie für jede Situation gerüstet sein müssen. Des weiteren besitzen sie die Sonderregel Erzfeind ( Orks ), sowie die Sonderregel Infiltratoren. Ein Trupp besteht aus 5- 10 Modellen.



    Punkte 21 Punkte pro Modell


    KG 4
    BF 4
    S 4
    W 4
    A 1
    I 4
    MW 9
    RW 3+


    1 Modell darf für + 35p zu einem Veteranensergeanten aufgewertet werden, der zugriff auf die Rüstkammer hat und die Sonderregel präzise Boltersalven besitzt. Die Sonderregel präzise Boltersalven erlaubt es dem Trupp alle misslungenen Trefferwürfe aus Bolterwaffen zu wiederholen.


    3 Modelle des Trupps dürfen für +6 Punkte ihren Bolter gegen einen Flammenwerfer oder für + 10 Punkte gegen einen Plasmawerfer oder Melter. Werden keine Spezialwaffen gewählt, so dürfen 3 Mitglieder des Trupps Deathwatchmunition für + 5 Punkte erwerben die eine Profil von S4 DS4 besitzt


    Bis zu 2 Modellen dürfen ihr Kettenschwert gegen eine E-Faust für + 15p oder gegen eine E-Waffe für + 10p eintauschen.


    Wenn die Veteranen gegen die Orks kämpfen gelten sie als furchtlos.


    Die Veteranen dürfen kein Transportfahrzeug wählen, da dies ihrer Kriegsführungstaktik wiederspricht.


    Würde gerne eure Meinung zu dieser Einheit hören


    mfg Benjamin

  • Die Idee is nich schlecht, aber 25 Punkte für bis zu 10 synch. Bolter? also das is etwas billig, auch das man 3 Nahkampfwaffen haben kann is ein wenig sehr hart (4 mit sargeant) und dann sogar nur 15 punkte für ne E-faust......mag sein dasses in der rüstkammer so is, aber bei 4 E-fäusten isses dann doch etwas sehr fies für 60 Punkte.....

  • So hab mal die E-Waffen auf 2 begrenzt und dafür die Spezialwaffen auf 3 erhöht, sowie die Boltersonderregel um 10p erhöht.

  • E-Fäuste würd ich 25punkte drauß machen weil die jetzt in allen neuen Codicies soviel kosten und soviele auswählbar sind.
    Sonst find ichs aber gut^^

  • wenn die 25p kosten, wird der Trupp unspielbar. Der Trupp kostet 294p Ne E-Faust für 20p wäre noch zu verschmerzern aber 25 ist zuviel.

  • ich würde außerdem die Punktkosten für die Speziwaffen etwas anheben, da sie dank Infil doch einen ziemlich Vorteil daraus ziehen können, insbesondere beim Flamer.