Seelenhüter der Eldar

  • Seelenhüter:


    Seelenhüter haben die Aufgabe die Seelensteine der gefallenen Eldarkrieger, auf dem Schlachtfeld, zu sammeln und dem Weltenbewusstsein einzuverleiben. Ebenfalls sind sie dich Wächter des Weltenbewusstseins.
    In den Schlachten schließen sie sich, den am zahlenmäßig am meisten vertretenen Truppen der Armee an. Jedoch nie Phantomdroiden oder Phantomlords, da dies einer Verschwendung von Seelen sei, in ihren Augen.


    Fähigkeiten: Psioniker, Sprinten, Exch Fähigkeiten wirken auch auf den Seelenhüter,Hüter der Seelen


    Profil:


    BF KG S W I A LP MW Rüw Pkt.
    4 4 3 3 4 1 2 9 3 90


    Ausrüstung: Schurikenpistole, Stab der Seelen, Rune des Weltenbewustseins


    -"Stab der Seelen"
    Ist das Arbeitswerkzeug des Seelenhüters. Mit ihm entfernen sie die Seelensetine der Gefallenen Eldarkrieger. Durch sein große Macht, trifft der Seelenhüter im Nachkamf seinen Gegner immer auf 2+ einer w6 und verwundet ihn bei 4+ auf einem w6.


    -"Rune des Weltenbewusstseins"
    Ist eine Rune die auf der Rüstung des Seelenhüters angebracht ist. Sie wird direkt vom Weltenbewusstsein gespeist mit Macht. Um den Seelenhüter bei seiner Arbeit, im Gefecht zu schützen, erhällt er durch die Rune des Weltenbewusstseins einen Rettungswurf von 4+ auf einem w6


    -"Psalm des Ynnead"
    Ist ein Gesang den der Seelenhüter während der Schlacht singt. Er soll all den Eldarkriegern der Armee die Gewissheit geben, dass ihre Seelen nicht dem Umaussprechlichem zum Opfer fallen werden.
    Im näheren Umfeld um den Seenhüter ist die Kraft des Gesanges so stark, das der Trupp, dem er sich angeschlossen hat, alle verpatzen Rüstungswürfe, wiederholen dürfen.
    Gegen das Chaos und die Dark Eldar hat der Psalm den Effekt, das alle Modelle die sich im 6" umkreis um den Seelenhüter befinden jegliche Angst verlieren und ohne Rücksicht lämpfen, sie dürfen jeden Test auf ihren Moralwert einmal wiederholen.
    Die Psikraft muss zu beginn einer Eldarspielzuges eingesetzt werden, gelingt der Psitest, so wirkt sich bis zum nächsten Eldarspielzug.


    -"Hüter der Seelen"
    Der Seelenhüter schließt sich nur dem Trups der Armee an, die mit der größten Anzahl vertreten sind. NIE Warpspinnen,Kriegsfalken,Eldar Jetbikes, Speere des Khaine, Weltenwandere. Befinden sich Phantomdroiden oder Phantomlords in der Armee, wird sich der Seelenhüter dieser Armee nie anschließen, da Seelen durch die Phantomdroiden und Lords verschwendet werden.





    Hab mich bei den pktn an nem RP mit Gunst ortientiert.



    was denkt ihr fair, ausbalanciert, spielbar oder mist?




    wenn würde ich ihn auch nur in fluff armeen spielen. als modell werden ich den kristallsänger nehmen, habe 2 davon

  • erstmal ein paar schreibfehler sind drin aber des ist zu verkraften.


    Im Profil steht REW 3 dran und in der ausrüstung gibt die Rune einen 4+ REW was stimmt da jetzt? RüW ist unfluffig bei so einheiten.


    Hüter der Seelen ist etwas doof ausgedrückt finde ich mal. 2 mal Nie verwenden verwirrt einen nur fasse es am besten in einen satz zusammen.


    Aber das Exarchenfähigkeiten auf ihn wirken find ich auch Unfluffig aber sonst ganz ok

  • Agnostic:


    Was dagegen wenn ich den für meinen Fluff verwende? Mir schwebt da ne Idee vor, in der der "Seelenhüter" (wird wohl anders betituliert werden) sich im Gefolge meines Propheten befindet.


    Nicht daß es nachher heisst, der Mime klaut Ideen! ^^
    Er bietet sich halt für meinen "Hauscodex" an, daher die Frage!


    Greetz, der Mime