Codex Seelentrinker

  • Hi, ich hab mir gedacht ich entwerf mal nen Codex für die Seelentrinker, da ich das gleichnamige Buch von Ben Counter gelesen habe und mir dachte, dazu könnte man gut nenn Codex schreiben hiermal meine HQ Modelle:
    KG|BF|S|W|LP|I|A|MW|RW 90 Punkte
    Hauptmann 5|5 |4|4|3 |5|4|10|3+
    Waffen: Darf Waffen und Ausrüstung aus der Rüstkammer der Space MArines und der Seelentrinker erhalten
    Sonderregeln: Unabhängiges Chraktermodell, Riten der Schlacht, Kommandotrupp


    KG|BF|S|W|LP|I|A|MW|RW 115 Punkte
    Kaplan 5 |5 |4|4|3 |5|4|10|3+
    Waffen: Crozius Arcanum, Rosarius zusätzlich darf der Kaplan darf Waffen und Ausrüstung aus der Rüstkammer der Space Marines und der Seelentrinker erhalten.
    Sonderregeln: Unabhängiges Charaktermodell, Ehre des Rogal Dorn (Furchtlos), Litaneien des Daenyathos (Trefferwürfe Wiederholen)


    KG|BF|S|W|LP|I|A|MW|RW 140 Punkte
    Scriptor 5 |5 |4|4|3 |5|4|10|3+
    Waffen: Psiwaffe, Psimatrix, darf zusätzlich Waffen und Ausrüstung aus der Rüstkammer der Space Marines und der Seelentrinker erhalten (keine Begleiter).
    Psikräfte: Der Scriptor darf zusätslich zu seiner Psikraft "Die Hölle" eine weitere Psikraft aus der Psikräfte Liste im Codex Space Marine (S. 26) für die angegebenen Punktkosten erhalten.
    "Die Hölle": Der Scriptor darf in jeder Schußphase anstat eine Waffe abzufeuern, Die Psikraft "Die Hölle einsetzen". Bei einem erfolgreichen Psitest, müssen ALLE Gegnersischen Einheiten in 24 Zoll Umkreis einen Moralwerttest ablegen, egal ob sie die Sonderregel "Furchtlos" haben oder sonst eine Fähigkeit womit sie keine Moralwerttests ablegen müssten (außnahme bnilden die Tyraniden da sie effektiv nicht denken können^^), da der Scriptor die geheimsten und tiefsten Ängste hervorrufen.Fahrzeuge werden nicht betroffen da sie effektiv keinen Moralwert haben.


    Ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge [13]

  • cool das ma wer sich die mühe macht einen codex für die seelentrinker zu machen, habe das buch auch gelesen, deswegen^^
    so, zum thema:
    der captain is denk ich so ganz ok, allerdings...wie viel ausrüstung darf der denn erhalten?


    zum kaplan: siehe captain


    beim scriptor: also 24 zoll für die hölle is was sehr viel, vllt auf 18 zoll senken, dann passt der denke ich so

  • Auf den ersten Blick ist mir der viel zu harte Scriptor aufgefallen.


    Der normale Space Marine Scriptor mit Schrecken der Finsternis kostet 130 Punkte.


    Für +10 Punkte hat deiner also die doppelte Reichweite und betrifft auch Ziele die normalerweise dagegen immun sind (dafür ohne Modifikation). 24" sind eh viel zu groß für diese Psikraft.


    Mein Vorschlag: Reichweite auf 18 Zoll runter und das Umgehen von Immunität raus.

  • So hier nun die Elite Abteilung der Seelentrinker!! [13] [13]


    KG|BF|S|W|LP|I|A|MW|RW 50 Punkte
    Terminatortrupp 4| 4|4|4|1 |5|2|10|2+
    WAffen: Die Terminatoren tragen E-Fäuste und Sturmbolter. Der Sergeant trägt eine Energiewaffe und einen Sturmbolter. Er darf zusätzliche Ausrüstung erhalten.
    Optionen: Bis zu 2 Terminatoren dürfen eine Sturmkanone für +20 Punkte oder einen Schweren Falmmenwerfer für +10 Punkte erhalten.
    Stolz des Primarchen: Die Terminatoren dürfen für +3 Punkte/Modell entweder die Fähigkeit "Rasender Angriff" oder "Panzerjäger" erhalten


    KG|BF|S|W|LP|I|A|MW|RW 50 Punkte
    Sturmterminatortrupp 4| 4|4|4|1 |5|2|10|2+
    Waffen: Die Terminatoren dürfen zwischen einem Energieklauenpaar oder Energiehämmern und Sturmschilden wählen.
    Stolz des Primarchen: Die Terminatoren dürfen für +3 PUnkte/Modell entweder die Fähigkeit "Rasender Angriff" oder "Panzerjäger" erhalten.


    KG|BF|S|W|LP|I|A|MW|RW 28 Punkte
    Veteranen 4|4 |4|4|1 |5|2|10|3+
    Waffen: BOlter oder Boltpistole und Nahkampfwaffe. Der Sergeant darf zusätzliche Ausrüstung erhalten.
    Optionen: Die Veteranen dürfen bis zu 2 Spezialwaffen erhalten, Flammenwerfer +6 Punkte, PLasmawerfer +10 Punkte, Melter +10 Punkte.
    Zusätzlich dürfen bis zu 2 Veteranen eine Energiewaffen für +10 Punkte, eine Energiefaust für +20 Punkte oder ein Energieklauenpaar für +30 Punkte erhalten.
    Schnell und Tödlich: Die Veteranen dürfen für +3 Punkte/Modell die Fähigkeit "Rasender Angriff" erhalten.
    Überraschend: Die Veteranen dürfen als "Infiltratoren" aufegestellt werden.


    KG|BF|S |F |Seite|H |I|A 110 Punkte
    Cybot 4|4 |10|12| 12 |10|5|2
    Waffen: Sturmkanone, Cybotnahkampfarm mit Sturmbolter.
    Optionen: Die Sturmkanone kann für +20 Punkte zu einer synchronisierte Laserkanone, für
    +10 Punkte zu einem Multimelter aufgewertet werden. Für +25 Punkte darf die Sturmkanone durch einen weiteren Cybotnahkampfarm ersetzt werden.
    Der erste Sturmbolter darf für +10 Punkte durch einen schweren Flammenwerfer ersetzt werden.
    Ehrwürdig: Der Cybot darf für +10 Punkte zu einem Ehrwürdigen Cybot aufgewertet werden, siehe Codex Space Marines S. 32




    So das war meine Elite (Leider fehlt noch der Techmarine, werde ich aber bei gelegenheit nachtragen [13] [13] )

  • gefällt mir soweit schon gut, aber vllt den cybot lieber als unterstützung, vllt auch die termis? weil nach der geshcichte haben seelentrinker ja keine schweren waffen (bzw, kaum) und auch keine oanzer, was dann als unterstützung? da wären termis und cybots glaube ich gut, weil von denen habense auch kaum welche und die grenzen bei denen schon ans chwere waffen [13] nur dann müssen die seelentrinker noch nen anderen vorteil haben, weil ohne schwere waffen lässt sich nur schwer auf Panzerjagd gehen [13]

  • die brechen doch auch oft durch die hüllen von schiffen (siehe eroberung der geryonplattform im buch) vllt könnten die nen bonus aufs sprengen bekommen? oder sowas, wär doch zumindest ne möglichkeit, außerdem vllt sowas wie orbitales bombardement, alle als schocktruppen (???) oder infiltrieren?


    das würde denen bessere anti-panzer möglichkeiten geben und sie wären dann auch nciht mehr auf panzer angewiesen von dneen sie ja eh keine haben

  • Also ich bin der Meinung das sie Panzer haben!!!
    Da sie bis jetzt nur auf Schiffen oder Unwegsamen gelände gekämpft haben!!!!
    Aber, wenn du mir zeigst wo das steht werd ich mir überlegen das sie ALLE infiltrieren können [13] [13]
    Auf jedenfall schonmal vielen Dank für die Tipps

  • Zitat

    Comm Rabenklinge schrieb am 20.12.2007 10:27
    Da sie bis jetzt nur auf Schiffen oder Unwegsamen gelände gekämpft haben!!!!
    Auf jedenfall schonmal vielen Dank für die Tipps


    Das ist es ja gerade, im Schiffskampf sind Panzer absolut nicht zu gebrauchen, die Gänge sind ja viel zu schmal, außerdem denk mal an die Schlacht am ende gegen den Dämonenprinz, da haben die auch keine Panzer mitgenommen, wieso wenn sie welche hätten? wenn ich Panzer hätte würd ich die auch mitnehmen wenn ich gegen sonen Gegner kämpfen würde. Die hatten ja nichma Cybots (von daher wärs sogar schon ziemlich gut wenn die Cybots hätten) und auch in anderen Kämpfen dabei hatten die nie nen Panzer oder nen Cybot und ebenso wenig schwere Waffen, höchstens mal Flammenwerfer oder Plasmawerfer, aber Laserkanonen nie, wär auch nicht sehr unnormal für Space Marines, gibt einige Orden die keine Panzer haben


    also ich würde klar sagen: Panzer passen absolut nicht zu den Seelentrinkern, da sie ja eigentlich nur auf Schiffen kämpfen, und wenn sie mal aufm boden was machen, dann ohne Panzer und schwere Waffen

  • NOch einer ich hab einen Codex komplett entworfen und bin im Moment am feilen^^


    Wer Interesse kann sich ja mal melden^^


    Habe den Codex bis jetzt nur in einen anderem Forum gezeigt da hatten manche nichts dagegen^^ Nur and en Chars muss ich noch feilen, aber spätestens zum neuen SM Codex geht alles wieder von vorne los....

  • Würde auch den Scriptor abschwächen der ist schon ziemlich hart. wie meinst des eigentlich mit :"Der Scriptor darf in JEDER Schußphase anstat eine Waffe abzufeuern" also auch in der gegnerischen? des ist ja dann noch härter stell dir dann mal vor der steht in einer Imp armee drin die auf ihn schießen wollen. Punkte bei den elite find ich ok auch die +3 für die Fähigkeiten sind ok nicht überteuert glaub chaos hat früher weniger zahlen müssen.

  • naja also mal meine überlegungen zu den Seelentrinkern


    Keine Devos weil schon gesagt kaum schwere waffen.


    Spezialwaffen kamen bisher auch kaum vor und ich hab bisher von einem Rakwerfer gelesen ^^


    Cybots haben sie glaub keine steht aber bisher nirgents, villeicht ja im nächsten buch? Das heisst doch Chapterwar und beschreibt nochmal n kleinen ordenskrieg oder so.


    Panzer haben sie gar keine. sie haben sich die Fahrzeigr bisher immer irgentwo geklaut.


    Also


    STD
    Schwere Waffen sind in der Gesammten Standart sektion begrenzt!
    daher könenn auch nicht jeder Standart Trupp eine schwere Waffe erhalten
    Spezialwaffen lass ich mal von der regel aus.


    HQ einheiten würd ich ans Buch anlehnen und nur die erwähnten Charaktere nehmen da sie glaub nur noch ganze 3 Bibliothekare also Scriptoren besitzen die alle Namentlich erwähnt wurden! Sarpedon ist einer von den dreien (oder warens doch vier?)
    Außerdem ist er glaub auch der einzige Scriptor der die fähigkeit Hölle hat. Die anderen können entweder Blitze verschiessen (so wie der der den Fist scriptor mit seiner energie den kopf hat explodieren lassen) und ein anderer kann Feuerbälle erzeugen.


    Dann besitzen sie glaub auch nur noch einen Kaplan! Name weiss ich grade nicht aber soweit ich weiss ist er der letzte weil sich gleich mehrere Marines dessen Trupps zu klein oder so gut wie gar nicht existent sind ihm angeschlossen haben!


    wieso extra ihn wenn es noch andere Priester geben würde?


    Elite würd ich Sprungtrupps und nahkampftrupps nehmen, Termi Trupps haben sie KEINE zumindest nicht seit ihrer trennung vom imperium. Es gab eine erwähnung von nem Termie der aber der einzige in der ganzen truppe war und eher als Sergeant funktionierte.


    Also Termies höchstens als Sergeant für Standartrupps.


    Das sin mal meine aus den Fingern gezogenen überlegungen

  • So ich sag mal wie ich das geregelt habe.
    1. keine Panzer bis auf Landungskapseln
    2. kein Ordenspriester bis auf Iktinos als besonderer Char.
    3. alle Chars die ich toll fand im Appendix(Sarpedon,Luko,Tellos,Greavus,Iktinos)
    4. Standards fehlt der zugriff auf schwere WAffen dafür pro 5 Mann eine Option auf eine Sturmwaffe
    5. Mutierte Seelentrinker als Bessesene aus Codex Chaos
    6. KEINE Cybots


    So nur mal ein kleiner Einblick, bei Interesse werd ich mich nochmal melden oder schreibt einfach eine PN^^