Da sich Necronlisten doch immer irgendwieähnlich sehen, hab ich versucht einen anderen ansatz zu finden. Hierbei handelt es sich nicht um eine der Erntearmee, sondern und die Verteidigungsarmee der Gruft selbst.
Häufig hab ich einfach nur die Veränderungen zu den bisherigen Auswahlen gepostet.
Flufftexte
Erläuterungen
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Armee
HQ: Necronlord*, Guftlord*, Necronlord*
Elite: Alpträume*, Pariah*, Extinctoren*
Standart: Necronkrieger*, Necronacolyten*
Sturm: Skarabäen, Phantome*
Unterstützung: 0-1 Altar der C'Tan, Gruftspinne, Gruftpylon*
Alle Modelle mit einem * dürfen unabhängig von der Mission in Reserve starten.
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Gruftlord
Ein Gruftlord ist ein gewaltiges Konstrukt, welches langsam durch die Gänge der Gruft schwebt und für die Wartung der beschädigten und ruhenden Krieger zuständig ist. Im Gegensatz zu den anderen Necron befand er sich in Stasis sondern wacht schon seit Millionen von Jahren über die Armee seiner Herren. Wer immer sich dieser Kreatur entgegenstellt wird sich seiner eigenen jämmerlich kurzen Existenz bewusst.
KG4 BF4 S6 W7 LP4 I3 A4 MW10 RW3+
Punkte: 200
Waffen: Stab des Lichts
Sonderregeln: Monströse Kreatur, Uralte Bedrohung, Jetbike (aber nur 6" Bewegung, kein Boosten), Necron, darf nicht teleportiert werden
Ausrüstung: Regenerator, Phylactidengenerator
Phylactidengenerator: Führe für jeden verlorenen LP am Anfang der Necronrunde vor den IKWs einen Wurf durch, bei einer 5+ erhält der Lord den LP zurück.
Uralte Bedrohung: Angreifende Gegner erhalten keine Bonusattacke für das in den Nahkampf stürmen, die Moral von Gegnern im Nahkampf mit diesem Modell wird um 1 reduziert (zusätzlich zu allen anderen Modifikationen).
Er darf ein Gefolge von 0-3 Gruftwachen erhalten.
Gruftwache
KG2 BF2 S5 W6 LP2 I2 A2 MW10 RW3+
Punkte: 45/Modell
Er stellt soetwas wie den "Hausmeister"der Necron da. Bei den Werten hab ich eine Kombination aus Tyraniden und Necron gewählt.
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Phantom-Lord
Durch den guten Erfolg der Phantome gegen die Erntevölker haben die Gruftspinnen es vollbracht einigen Necronlords den Generator zur Phasenverzerrung einzubauen, dafür musste die massive Bauweise der Lords abgeändert werden.
KG4 BF4 S6 W4 LP2 I6 A4 MW10 RW:-/3+
Punkte: 150
Waffen: Phasenklauen (Energiewaffe)
Ausrüstung: Darf für +15 Punkte eine Flammenmaske erhalten
Darf für +40 Punkte einen Regenerator erhalten
Sonderregeln: Jetbike, Phasenverzerrung, Necron
Durch sein KG von 4 sollte er trotz S6, 5 Attacken im Angriff und Energiewaffen nciht zu übermächtig werden. Desweiteren besitzt er zwar einen 3+ Rettungswurf, aber nur W4 und 2 LP, womit er gegen mehrere Gegner schnell den kürzeren zieht.