Kampagnen Charaktermodelle

  • Bin grade dabei eine Kampagne auszuarbeiten. Dabei können die Spieler zwischen 4 verschiedenen Seiten wählen. Zwei der Seiten bieten besondere Charaktermodelle, eine Seite bietet einige Sonderregeln, an denen ich grade noch bastele und die letzte Seite darf 100 Punkte mehr einsetzen.


    Jetzt wollte ich von euch erfahren, ob die Modelle ausgeglichen sind. Sie sind im Vergleich 100 Siegespunkte wert.


    Werte beider Modelle:


    Werte: KG4 BF4 S3 W3 I4 A2 MW10 ReW4+


    Ausrüstung: Amtsstab(E-Waffe), arkaner Kristall(18 Zoll S3 DS5 Sturm2)
    Sonderregeln:
    Die Modelle gelten als UCM, verbrauchen keinen Platz des AOP und können sich niemals
    anderen Einheiten anschließen. Sie gelten als Psioniker und jede ihrer Kräfte ist eine geringe Psikraft nach den Regeln des Codex CSM.


    Wächter des Lichtes(Arbeitstitel)

    Heilen(Nahkampfphase)(6 Zoll)
    Ein Modell erhält einen Lebenspunkt zurück oder eine Einheit erhät ein Modell mit einem Lebenspunkt zurück(Modell nur mit gewöhnlicher Ausrüstung)


    Blendendes Licht(Schußphase)(6 Zoll)
    Zieleinheit erhält diese Runde Zielauswahlregeln für UCMs

    Läutern(Anfang der Runde)(18 Zoll)
    Eine Zieleinheit hat diese Runde keine Rettungs- und Deckungswürfe


    Botschafter der Dunkelheit(Arbeitstitel)


    Foltern(Schußphase)(18 Zoll)
    Sämtliche Schadenswürfe gegen die Einheit benötigen eine 2+

    Fokussieren(Anfang der Runde)(6 Zoll)
    Zieleinheit erhält diese Runde für Schußwaffen/ Nahkampfbewegung +6 Zoll mehr Reichweite. Die maximale Angriffsreichweite beträgt aber 12 Zoll.

    Einflüsterungen(Bewegungsphase)(18 Zoll)
    Gegnerische Einheit darf W6 Zoll bewegt werden.(normale Bewegungsregeln)


    Und, was denkt ihr? Zu stark? zu schwach? Unausgeglichen?

  • Der Botschafter der Dunkelheit kommt mir im Vergleich zu seinem Gegenstück etwas zu stark vor, aber im Zweifel einfach mal ausprobieren.


    Ergänze hier doch wenn du soweit bist die Sonderregeln und deine ersten Erfahrungen in der Kampagne.


    Gruß


    D.

  • Ich finde ebenfalls das der Botschafter der Dunkelheit stärker ist als der Wächter des Lichts zumal der irgendwie nur langweilige spells hat ich würde z.B "Läutern" nur alle Rüstungswürfe verbieten lassen. dann sind starke einheiten dagegen geschützt da sie meistens ein Retter haben und gegen normale ist es hoch effektiv


    Mfg Bio

  • genau Bio wenn man das dann auf einen trupp terms 'zaubert' hat der ja noch seinen 5+retter, dann sind starke einheiten ja damit gut geschützt da 2+ oder 5+ja fast kein unterschied ist.... zumal man dann mit einem 10er imp trupp ne gute chance hat einen ganzen term trupp zusammenzuschießen...und normale sind dann einfach instant tot... XD rofl