Tau Commander mit Geist Kampfanzug

  • kleiner cut&paste fehler:

    Zitat

    Wenn diese Option wahrgenommen wird, müssen dies alle Teammitglieder tun; sie dürfen allerdings unterschiedliche Systeme auswählen


    Der Satz macht im Eintrag des Commanders wenig Sinn.


    Ansonsten würde ich sagen:
    1-2 Leibwachen: 1 spezialwaffe
    3-5 Leibwachen: 2 Spezialwaffen


    ..es wäre seltsam wenn die Leibwache weniger spielraum hätte als der reguläre Eliteeintrag.

  • Hab den Passus beim Eintrag des Commanders bzgl Kampfanzug-Unterstützungssysteme verbessert. Der Satz sollte nun sinniger sein.


    Bei der Geist Leibwache bin ich mir derzeit noch unschlüssig, ob sie insgesamt zwei erweiterte Waffen erhalten können sollen. Man muss beachten, dass sie, sofern sie gewählt werden, immer mit dem Geist Commander zusammen eine Einheit bilden. Und dieser hat bereits Zugang zu erweiterten Waffensystemen. Geist Commander samt Leibwachen würden so zusammen auf maximal zwei erweiterte Waffensysteme kommen. Und die Möglichkeit eines zweiten erweiterten Waffensystems würde sich erst ab einer Leibwachen-Teamgröße von fünf Modellen ergeben. So würde diese Regelung der Regelung bei den Elite Geistern folgen:


    (Sonderfall: Commander only: eine erweiterte Waffe)
    Commander mit Minimal-Leibwache (zwei Modelle): eine erweiterte Waffe bei zusammen drei Modellen
    Commander mit Maximal-Leibwache (fünf Modelle): zwei erweiterte Waffen bei zusammen sechs Modellen


    Man kann der Leibwache noch Zugang zu einem dritten Waffensystem geben. Finde es so jedoch Codex-konformer im Sinne des Eintrags bei den Elite Geistern.

  • Na ja, ich finde einfach das Leibwachen etwas besser sein sollten als reguläre einträge, schon weil man sie ansonsten kaum nimmt, denn es macht ja wenig sinn den UCM Status aufzugeben, wenn eine normale Auswahl dieselbe aufgabe erfüllt.


    Bestes Beispiel sind ja die Krisis Leibwachen die eher ubeliebt sind.


    Andererseits: da Gw die klassischen Leibwachen eh grad abschafft, könnte man einfach sagen, das man pro Geist-Commander eine Einheit Geister aufstellen darf. Diese gelten als eine HQ auswahl (bezüglich aufstellung usw.), aber verbrauchen keinen Platz auf dem AOP.