Online-Risiko-Warhammer40k

  • Ich habe die letzten Tage eine idee umgesetzt, die mir schon einige Zeit im Kopf herum schwirrt.


    Es geht darum, Warhammer mit jeweils nur eienr Einheit zu spielen, sozusagen einem Kommandotrupp.


    Aber im Vergleich zu Einsatzkommandos ist das Spiel dabei stark vereinfacht, so das man es auch online, z.B. in einem Chatraum oder ICQ gegeneinander spielen kann.



    So lässt sich eine Art Risikospiel realisieren, bei dem alle Parteien einmal die Woche ziehen und dann um ein Gebiet kämpfen.


    Da die Spiele so einfach gehalten sind, können sie auch ausgetragen werden, ohne das die beiden Spieler sich treffen müssen. und sollten sie ishc doch treffen, lässt das kurze Spiel genüngend raum, nebenbei noch eine freie Runde Warhammer zu spielen.


    Alles noch lange nicht fertig und unausgereift, aber ich würde gerne mal eure Anregungen zum Spielprinzip hören.


    http://www.dunklerproductions.de/



    PS:Außerdme suche ich jemanden, der sich mit diesen RapidForen auskennt und mir ein paar Tipps und hinweise geben könnte. Bitte per ICQ anschreiben. Dankeschön^^

  • hey, das ist mal ne klasse Idee! Leider kann ich dir Forentechnisch nicht helfen, aber ich überlege mitzumachen [13]

  • Dann meld dich einfach mal an, ich schalte dich dann frei. kann aber noch bis nächste Woche dauern, bevor die erste Runde beginnt.

  • Tja ich werde mit meinen Space Marines antreten. Mit der sicher kleinsten Liste^^ EIn paar mehr Mitspieler wären jedoch schon nett. Die Idee ansich ist echt gut, mal sehen wie es sich umsetzten lässt.