Neuer Dark Eldar Charakter : Krylraenolu Isrin

  • So, die Inspirationpartikel war mal wieder mit mir und so kam er dar bei raus:
    Krylraenolu Isrin, Meister der Schatten, Avatar des Todes - Herr der Schattenläufer.


    Ich hoffe ich habe es diesmal nicht so übertrieben wie bei dem ersten Versuch mit den Schattenläufern. Aber der gute Herr hier hat auch viele Sonderegeln mit bekommen, passt aber ürgendwie auch wenn man bedenkt das er der beste Auftragskiller von Commorragh ist. Fluff zu ihm folgt in form eines Inquisitions-Berichtes über ihn. Aber erst wenn die
    Inspirationpartikel wieder zu mir zurückgekehrt sind [10]. Ach ja, im zweiten Post von mir sind die Schattenläufer Version 3.
    Hier der Link zu Schattenläufer Version 1 und 2



    Punkte KG BF S W Lp I A MW RW
    Krylraenol Isrin 250 5 6 3 4 3 6 3 10 5


    Truppenkatigori: HQ


    Ausrüstung: Todeshauch, Peiniger, Groteskenwürfel, Giftklinge, Plasmagranaten und Impulsminen


    Besondres Charaktermodel: Isrin gilt als Besoderes Charakter wie im Regelbuch beschrieben


    Gefolge: Krylraenolu kann von bis zu vier seiner Besten Schüler (Schattenjäger) begleitet werden die für die Punkte beim Eintrag der Schattenläufer angegeben sind gekauft werden. Diese können mit im eine Einheit bilden oder allein agieren. Wie Isrin sind diese dann auch mit Groteskenwürfel ausgerüstet und dürfen diese genau wie er benutzen. Krylraenolu’s Fähigkeiten übertragen sich dann auf sie, bis auf Körper aus Schatten


    Sonderregle:
    Unabhängiges Charaktermodell: Siehe Regelbuch


    Erbe der Mandraks: Siehe Schattenläufer
    Blutrausch entfällt bei ihm und seinen Schülern auf Grund Langjährigen Erfahrung


    Das Ziel im Fisir: Krylraenolu Isrin und seine Schüler sind Erfahren genug um nicht gleich auf das Erstbeste Ziel anzulegen und finden immer ein „Würdiges Opfer“ für ihr können. Isrin und seine Schüler legen Schlussfolgert nie Feuerprioitäts Tests ab.


    Furchtlos: siehe Regelbuch


    Denkung nutzen: siehe Regelbuch


    Infiltration: siehe Regelbuch


    Körper aus Schatten: Krylraenolu Isrin scheint nicht an die Gesetze des Universums und des Warps gebunden zu sein. Er überlebt auch die schlimmsten Verletzungen den sein Körper scheint nur aus Schatten zu bestehen und sollte er trotzdem Vernichtet werden kann man sicher sein das er bald wieder kommt und dieser Unglückliche der ihn „getötet“ hatte auf seiner Abschusslisten steht. Daher wird er von keiner Verwundung sofort aus geschalten.


    Groteskenwürfel: Isrin scheint auch einmal für Urien Rakarth gearbeitet zu haben und so bekamen er und seine Schüler diese „Würfel“ als Teil der Belohnung. Diese Würfel sind kleine Warpportale in denen Urien pro Würfel eine Grotesken einfügte die auf Krylranolu Isrin und seine Schüler hören.


    Einmal pro spiel dürfen diese Grotesken (das Profiel ist das der „normalen“ Grotesken aus der Elitesektion des DE-Codex) gerufen werden, und werden dann als teil des Trupps behandeln. Das rufen kann auch in der Nahkampfphase des Gegners sein sollte er den Trupp angreifen. Dann werden Grotesken vor Isrin plazirt und der Gegner muss erst diese ausschalten bevor er sich Isrin oder seinen Schülern zuwenden darf.


    Todeshauch: Isrin’s Schattengewehr dürfte das erste sein das in Comorragh gefertigt wurde, eventuell ist es sogar älter als Comorragh selbst. Im laufe der Jahre hat Isrin es aber seinen „Bedürfnischen“ angepasst und verändert. So Brachte er am Lauf einen Peiniger in Bajonett-Form an und änderte die Schusseigenschaften.


    Todeshauch Reichweite Stärke Durchschlag Typ
    Stationär 46 - 2 Scharfschützengewehr*
    In Bewegung 36 4 2 Sturm 5

    • Das Gewehr verfügt pro Schussphase über 3 Schuss
    • Er trifft und verwundet immer 2+
    • Bei einem Schadenswurf von 5+ ist ein Modell mit mehren Lebenspunkten sofort aus geschallten außer Ausrüstung/Sonderregeln schützen sie da vor.
    • Wenn du mit ihm auf Fahrzeuge schießt und sie Treffen Würfel nochmals. Bei 4 und 5 ist es ein Streifschuss, bei 6 ein Volltreffer
    • Der Beschossen Trupp muss einen Niederhaltentest mit -2 auf den Moralwert bestehen, außer wenn ihre Sonderregeln sie davor schützen.

  • Schattenläufer von Commorragh Ver. 3


    Punkte KG BF S W Lp I A MW RW
    Schattenläufer 40 4 4 3 3 1 5 1 8 5
    Schattenjäger +30 4 5 3 3 2 5 2 9 5


    Truppenkatigori: Elite 0-1


    Besondrere Einheit: Für die Schattenläufer gelten die Regel wie für Besondre Charaktermodele, sprich nur einsetzbar wenn abgesprochen.


    Truppengröße: Du darfst bis zu 3 Schattenläuferr als eine Eliteauswahl enthalten. Alle Schattenläufer einer Auswahl werden gleichzeitig aufgestellt, müssen aber nicht zusammen platziert werden und können im Spiel unabhängig von ein andrer agieren.


    Waffe: Schattengewehre (wird in Sonderregeln beschrieben), Plasmagranaten und Impulsminen


    Charaktermodelle: Ein Schattenläufer kann für 30 Punkten zu einem Schattenjäger aufgewertet werden. Bewaffnet ist er mit einer stärkten Version des Schattengewehrs und darf zusätzliche Ausrüstung aus der Dark Eldar Rüstkammer erhalten. Es gelten aber Folgenden Einschränkungen es darf nur noch ein Einhandwaffe hinzugefügt werden und er darf keinen dieser Gegenstände haben: Urne der Verdammten Seelen, Warpportalfokus, Jetbike, Skybord und Engel der Qualen


    Optionen: Wenn die Auswahl einen Schattenjäger enthält, darf für ihn und die Schattenläufer für 30 Punkte die Fähigkeit Denkung nutzen und/oder für 20 Punkte Infiltion erworben werden.


    Sonderregeln:

    Erbe der Mandraks: Schattenläufer sind Mandraks die nicht dem Blutrauchs verfallen sind und gelernt haben mit ihren neuen „Talenten“ ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Für
    Schattenläufer gelten also auch die Mandrak Sonderregeln Schattenhaut und Verdeckte Aufstellung


    Blutrausch: Schattenläufer müssen in jedem deiner Züge einen Moraltest machen. Wenn sie ihn nicht bestehen sind sie ihn diesen Zug nicht mehrer Unkontrolliert greifen oder stürmen in der Nahkampfphase auf die nächste Einheit zu, egal ob Freund oder Feind. Sollten sie ihren Moraltest ihm nächsten Zug bestehen sind sie wieder Kontrollierbar. Dies soll da stell das der Blutrausch immer noch ihn slummert und sie sich beherrschen um ihm nicht zu verfallen


    Das Ziel im Fisir: Schattenläufer sind Dizsiplinrt genug um nicht auf das erst beste ziel anzulegen und finden immer ein „Würdiges Opfer“ für ihr können. Schattenläufer und Jäger legen Schlussfolgert nie Feuerprioitäts Tests ab.


    Teuer: Schattenläufer bieten ihre Dienste als Auftragsmörder jedem Kabale in Commorragh an, aber nicht jeder kann sich ihre Dienste leisten. Da sie wissen das SIE zu den besten gehören, sind auch ihre Preise für einen Auftrage sehr hoch .Ihm Spiel heißt dass du sie erst bei Spielen von über 2000 Punkten einsetzen kannst.


    Schattengewehr: Das Schattengewehr ist einen Waffe die auf dem prenzip der Schattenlanze und des Schattenkatplutes gebaut wurde. Es feuert einen dünnen, gebündelten Strahl Schwarzmaterie ab, die alle bekannten Körperpanzerungen einfach durchschlägt. Das Gewehr verfügt über ein Zielfernrohr und kann auch auf Schnellfeuer umgestellt werden dann sind die Schüsse aber nicht so stark wie normal.



    Reichweite Stärkte Durchschlag Typ
    Schattengewehr
    Stationär
    36 Zoll - 2 Schafschützengewehr*
    Schattengewehr
    in Bewegung
    24 Zoll 4 3 Schnellfeuer


    • Sie Treffen immer auf 2+ und verwunden immer bei 4+ .
    • Der Schattenjäger trifft immer auf 2+ und verwundet immer 3+. Außerdem wird ein Model mit mehren Lebenspunkten bei einem Schadenswurf von 6 sofort aus geschalten. außer Ausrüstung/Sonderregeln Schützen sie da vor
    • Wenn du mit ihnen auf Fahrzeuge schießt und sie Treffen Würfel nochmals. Bei 5 ist es ein Streifschuss, bei 6 ein Volltreffer
    • Der Beschossen Trupp muss einen Niederhaltentest bestehen, außer wenn ihre Sonderregeln sie davor schützen. Beidem Schattenjäger ist dieser Test um MW -1 erschwert

  • Ein paar Fragen:


    -Die Sonderregeln des Scharfschützengewehres treffen nur zu, wenn das Modell stationär bleibt?
    -Was heißt "außer Ausrüstung/Sonderregeln Schützen sie da vor"? Ignorieren die Schüsse Rüstungswürfe und lassen Rettungswürfe, Bionics etc zu. Und das sofortige Ausschalten lässt sich durch einen Adamantiummantel, Dämonenrune etc verhindern?

  • Hm hört sich gar nicht so schlecht an.
    Allerdings sind sie wie du schon befürchtet hast vorallem bei den Gewehren hoffnungslos übertrieben...

  • @Ludolus: Die Sonderreglenregel gelten nur für den Schafrschützen-Modus stimmt.
    Zu 2: Genau, also Adamantumhang, Dämonenrunen, das Schwarbewustsein uzw. schützen sie vor dem "Blattschuss" und Rettungswürfe sind zugelassen.


    Dante: Was genau sticht dir so negative ins auge. Wenn es die Feuerkraft ist, Bei Isrin und einen Schüler als eine Einheit gibt es bei mir (habe es aus mehrfach ausgewürfelt) nur durchsnitlich nur 4 Lp verlust bei geeinter Feuerkraft. Was mir jetz noch auffiel war das ich das mit den Fahrzeugen eventuel überarbeiten muss und der DS im in Bewegung-Modus auf 4 ruter

  • Z.B das Scharfschützengewehr.
    Damit schießt du auf einen übermega Charaktermodell trifft mit beiden Schüssen auf die 2+ und verwundest immer auf 2+, wenn das Charaktermodell jetzt seinen Retter versaut (sofern vorhanden) haste mal eben was weiß ich 200 Punkte kapputtgeschossen, oder auch der Schnellfeuermodus >5< Schuss mit S4 BF6 und DS2 etwas sehr heftig...
    Mach das anders dann sieht das Ganze schon viiel beser aus. [13]

  • Lord Dante: Er ist eh noch nicht ganz fertig . also du meinst die anzahl Schüsse im Sturmmodus runt(ich tip mal auf 3) und denn DS auch wieder auf 3 runter. Das mit dem "Blattschuss" wollte ich drinlassen, die Regle gibt es bei Fantasy auch, mit den gleichen ab und zu bescheinden sitoationen. Wie meist du kann man das mit dem Verwundungswurf ein wenig entschärfen. nur auf 3+ dafür aber wiederholtbar werden? Wieviel würde er so wie er jetz ist bei dir kosten wenn ich einmal fragen dürfte? Was hälst du eigenlich von den Schattenläufern Version 3

  • Zitat

    Acolyte schrieb am 22.07.2006 01:23
    Lord Dante: Er ist eh noch nicht ganz fertig . also du meinst die anzahl Schüsse im Sturmmodus runt(ich tip mal auf 3) und denn DS auch wieder auf 3 runter. Das mit dem "Blattschuss" wollte ich drinlassen, die Regle gibt es bei Fantasy auch, mit den gleichen ab und zu bescheinden sitoationen. Wie meist du kann man das mit dem Verwundungswurf ein wenig entschärfen. nur auf 3+ dafür aber wiederholtbar werden? Wieviel würde er so wie er jetz ist bei dir kosten wenn ich einmal fragen dürfte? Was hälst du eigenlich von den Schattenläufern Version 3


    Hm wenn du die Sachen so verändert wie du jetzt geschrieben hast kann der Verwundungswurf drinbleiben denke ich.
    Allerdings würde ich die Stärken deien Chars ein wenig aufteilen sprich die Rüstung besser und die Waffen schlechter machen, weil so teilt er zwar derb aus kriegt aber auch schnell auf die Mütze.

  • So ich habe in nach meinen Idee noch mal ein bisschen umgebaut und einen Punkt den ich bei Version 1 vergessen habe eingefügt. Den Fluff zu ihm werde ich dann im Stories-Bereich einstellen


    Zitat

    Lord Dante schrieb am 22.07.2006 21:01
    Allerdings würde ich die Stärken deien Chars ein wenig aufteilen sprich die Rüstung besser und die Waffen schlechter machen, weil so teilt er zwar derb aus kriegt aber auch schnell auf die Mütze.


    Dante: Aber genau das ist doch typisch für Eldar im Allgemeinen und für Dark Eldar sogar noch mehr. Viele ihrer Einheiten können derbe austeilen, aber im vergleich dazu nur relativ wenig einsteken.


    Krylraenolu Isrin, Meister der Schatten, Avatar des Todes – Herr der Schattenläufer


    Punkte KG BF S W Lp I A MW ReW
    Krylraenol Isrin 250 5 6 3 4 3 6 3 10 5


    Truppenkatigori: HQ


    Ausrüstung: Todeshauch, Peiniger, Groteskenwürfel, Giftklinge, Plasmagranaten und Impulsminen


    Gefolge: Krylraenolu kann von bis zu vier seiner Besten Schüler (Schattenjäger) begleitet werden die für die Punkte beim Eintrag der Schattenläufer angegeben sind gekauft werden. Diese können mit im eine Einheit bilden oder allein agieren. Wie Isrin sind diese dann auch mit Groteskenwürfel ausgerüstet und dürfen diese genau wie er benutzen. Krylraenolu’s Fähigkeiten übertragen sich dann auf sie, bis auf Körper aus Schatten


    Sonderregle:
    Unabhängiges Charaktermodell: Siehe Regelbuch


    Erbe der Mandraks: Siehe Schattenläufer
    Blutrausch entfällt bei ihm und seinen Schülern auf Grund Langjährigen Erfahrung


    Das Ziel im Fisir: Krylraenolu Isrin und seine Schüler sind Erfahren genug um nicht gleich auf das Erstbeste Ziel anzulegen und finden immer ein „Würdiges Opfer“ für ihr können. Isrin und seine Schüler legen Schlussfolgert nie Feuerprioitäts Tests ab.


    Furchtlos: siehe Regelbuch


    Denkung nutzen: siehe Regelbuch


    Infiltration: siehe Regelbuch


    Zwei Nahkampfwaffen: Isrin kann im Nahkampf wählen ob er mit dem Peiniger oder seiner Giftklinge kämpft, er muss aber bis zum Ende des Nahkampfes mit der gewählten Waffe kämpfen


    Körper aus Schatten: Krylraenolu Isrin scheint nicht an die Gesetze des Universums und des Warps gebunden zu sein. Er überlebt auch die schlimmsten Verletzungen den sein Körper scheint nur aus Schatten zu bestehen und sollte er trotzdem Vernichtet werden kann man sicher sein das er bald wieder kommt und dieser Unglückliche der ihn „getötet“ hatte auf seiner Abschusslisten steht. Daher wird er von keiner Verwundung sofort aus geschalten.


    Groteskenwürfel: Isrin scheint auch einmal für Urien Rakarth gearbeitet zu haben und so bekamen er und seine Schüler diese „Würfel“ als Teil der Belohnung. Diese Würfel sind kleine Warpportale in denen Urien pro Würfel eine Grotesken einfügte die auf Krylranolu Isrin und seine Schüler hören.


    Einmal pro spiel dürfen diese Grotesken (das Profiel ist das der „normalen“ Grotesken aus der Elitesektion des DE-Codex) gerufen werden, und werden dann als teil des Trupps behandeln. Das rufen kann auch in der Nahkampfphase des Gegners sein sollte er den Trupp angreifen. Dann werden Grotesken vor Isrin plazirt und der Gegner muss erst diese ausschalten bevor er sich Isrin oder seinen Schülern zuwenden darf.


    Todeshauch: Isrin’s Schattengewehr dürfte das erste sein das in Comorragh gefertigt wurde, eventuell ist es sogar älter als Comorragh selbst. Im laufe der Jahre hat Isrin es aber seinen „Bedürfnischen“ angepasst und verändert. So Brachte er am Lauf einen Peiniger in Bajonett-Form an und änderte die Schusseigenschaften.


    Todeshauch Reichweite Stärke Durchschlag Typ
    Stationär 46" - 2 Scharfschützengewehr*
    In Bewegung 36" 4 3 Sturm 3

    •Das Gewehr verfügt pro Schussphase über 3 Schuss


    •Er trifft auf 2+ und verwundet immer bei 3+, verpatzte Verwundungswürfe dürfen einmal wiederholt werden


    •Bei einem Schadenswurf von 5+ ist ein Modell mit mehren Lebenspunkten sofort aus geschallten außer Ausrüstung/Sonderregeln schützen sie da vor.


    •Wenn du mit ihm auf Fahrzeuge schießt und sie Treffen Würfel nochmals. Bei 4 und 5 ist es ein Streifschuss, bei 6 ein Volltreffer


    •Der Beschossen Trupp muss einen Niederhaltentest mit -2 auf den Moralwert bestehen, außer wenn ihre Sonderregeln sie davor schützen

  • die letzte Sonderregel ist ein wenig Hart .. nein die sollte es einfach nicht geben!


    EDIT: Die 3te (alle samt von unten) ist auch echt bärtig - nicht übertreiben Schadenswurf auf 6 mit Rettungswurf geht ehr aber nicht auf 5&6 =(

  • @Reach(er):
    Ich verstehe nicht ganz was du jetz genau meinst, tuht mir leid.
    Was ich Verstand habe ist, das du findest "Körper aus Schatten" zu extrem (ich nicht, er ist mit 250 Punkten einfach zu teurer fürs instant kill, ist aber noch überarbeitungs fähig) und du das mit dem "Blattschuß auf Schandeswurf von 5+" zu emtrem findest. Gegen diese stehen aber Rettungswürfe, Sonderregeln und Ausrüstung oder was weiss ich noch zur verfügung, er sollte aber als Chef einer Attentätrer-Gilde besser sein als seine Schattenjäger, die den Blattschuß (auf Schadenswurf von 6 auch haben)