[PoF] "Die Rückeroberung der Apocrypha" (Tol)

  • Stille... hin und wieder unterbrochen von knappen, präzisen Funkmeldungen.


    Mein Köper liegt verbrannt und zerschmettert in einer stählernen Hülle;
    geisterhaft leuchtende Anzeigen informieren mich über den aktuellen Status.


    Ein leichter Ruck verkündet das Eindringen in die Atmosphäre, zur gleichen Zeit vernehme ich das
    Angriffssignal. Meine jungen Brüder konnten den Feind in sicherem Abstand unbemerkt flankieren.


    Während einige Brüder zu epischen Hymnen anstimmen, und anderere Zeilen aus dem Codex Atstartes
    rezitieren, fallen die ersten Schussgeräusche. Darunter das dumpfe Knattern eines schweren Bolters.


    Links und rechts, jeweils etwa 35m entfernt, zeigt das Kurzstreckenradar
    zwei weitere Punkte an. Meine Brüder konnten die Formation beibehalten.


    Geistig wappne ich mich gegen den alten, verhassten Feind. Eine
    erste Woge Adrenalin fließt durch meinen cyberorganischen Körper.


    Dann ein gewaltiger Aufprall, direkt gefolgt von einem lauten Zischen. Im selben Moment,
    in dem die Kapselwand nach vorne abgesprengt wird, setze ich mich in Bewegung.


    Fünf Paare rotglühender Augen richten sich auf mich, dann eröffnen sie das Feuer. Doch
    die Boltergeschosse prallen wirkungslos an meinem adamantiumverstärktem Torso ab.


    Als die orangerote, quaderförmige Anzeige nur noch auf 83% steht, ist nichts mehr
    von den Verrätern übrig, als die versengten Platten korrumpierter Servorüstungen.


    Mithilfe meiner Elektrofiberimplantate halte ich Ausschau nach dem nächsten Ziel, und erblicke
    eine widerwärtige Kreatur aus Metall und dämonisch leuchtendem Fleische, eine Geissel!


    Aus einer ihrer vielen Mündungen blitzt es auf, das unsagbare Geschütz feuert in die
    Richtung meiner Brüder! Zwei von ihnen fallen, einer bis zur Unkenntlichkeit zerfetzt,
    ein direkter Treffer! Mit einem grimmerfüllten, elektronisch verzerrtem Aufschrei
    stürme ich auf die Kreatur zu; der Boden erbebt unter jedem meiner Schritte.


    Wütend rezitiere ich den Schlachtruf meines Ordens:


    "In den Augen unserer Feinde gibt es keine Gnade,
    und so werden auch wir keine zeigen!"


    Die Kreatur schwenkt herum und feuert ein synchronisiertes Bündel violettfarbener
    Laserstrahlen auf mich ab. Treffer! Eine der Warnanzeigen blinkt, aber nur wegen des
    kurzzeitigen Temperaturanstiegs. Der Schuss konnte keinen Schaden verursachen.


    Meine Servomotoren kreischen, als ich wenige Meter vor der Kreatur umschwenke, um
    nicht zu nah an ihrer gefährlichsten Waffenmündung zu sein. Aber die Geissel macht
    die Bewegung mit, und feuert das Kampfgeschütz aus kürzester Entfernung ab.


    Der Aufprall des Geschosses reisst mich herum, während eine Stichflamme bis in die
    Innere Struktur meines Ironclad-Körpers dringt. Stumm nehme ich den Schmerz hin,
    den das Neurofeedback verursacht; die Dämonenmaschine hat meinen linken Arm
    getroffen, nur noch Reste von Panzerung und einige Kabelstränge zeugen von der
    mächtigen Waffe. Aber ich habe noch genug Schwung um meinen Angriff fortzusetzen...


    Das tiefe Brummen meiner Kettenfaust vermengt sich mit dem bestialischen Kreischen der
    Dämonenbrut. Mit aller Kraft bewege ich mich, die Waffe im Torso der Geissel, dicht an
    ihr vorbei. Der heftige Schlag einer gigantischen Stahlklaue trifft direkt den Sarcophagus,
    doch zu spät. Funken und kleine Feuer sprühen aus dem nun weit geöffneten Körper der
    dämonischen Entität; noch ein letztes Aufbäumen, dann sackt die Geissel in sich zusammen.


    ~to be continued~


    ~~~



    Fragen, Anmerkungen, Kritik?
    Bitte hier hinein.