Da Waagh von Fauzt da Wirrn'

  • dat hier is da beginn von Aufzeichnungn' von Fauzts Waagh.



    Geschichte:


    Seit Fauzt, ehemals ein BigBoss unter Ghazghkull Thraka, sich exakt 7 harte Hiebe seines ehemaligen Waaghbosses einfing, phantasiert er gelegentlich.


    Zum einschreiten Ghazghkull's kam es, als Fauzt sich unerlaubteweise zuerst an einer Waffe vergriff, nachdem ein kleiner Vorstoß Space Marines aufgerieben wurde. Die Situation wurde schrecklich missinterpretiert, da die Waffe durch die explosion einer Bazzukka eher in Fauzts richtung katapultiert wurde, als das er sie wirklich aufheben wollte. Und eigentlich trifft aufheben auch nicht den Sachverhalt, denn schliesslich war die Waffe ein abgerissener Turm eines Predator Kampfpanzers.


    Nun ist es aber mit der Fähigkeit, Situationen einzuschätzen, nicht allzu weit her bei Ghazghkull, also forderte er seinen Tribut.


    Viel schlimmer als das angrabbeln der Waffe war, das Fauzt nach den "Sieben Hieben" noch immer stand, und nichtmal Wunden aufwies. Ghazghkull schätzte dieses Durchhaltevermögen sehr, und befand es als Zeichen von Gork oder Mork, vieleicht eher Gork... oder Mork.


    Ghazghkull erhob Fauzt in den Rang eines "Hatn' Hunds'."


    Natürlich passierte das nicht ohne Hintergedanken, denn Fauzt sollte zurückbleiben, den Sektor sichern, und mit den für den Großen Waaagh zu spät ankommenden Verstärkungen einen neuen Waaagh gründen, der sich der umliegenden Planeten bemächtigen solle - im namen des Thraka!


    Noch dezent benebelt, freute sich Fauzt natürlich über die neuen Umstände, welcher Boss würde nicht gern binnen Minuten zum Waaghboss aufsteigen?


    Der Rest ging schnell von statten. Die Truppen trafen ein, rüsteten sich aus, machten sich bereit. Fauzt bekam ein Schrapnell von Ghazghkulls Rüstung, das er sich an seine Brust heften sollte, diese Marotte hatte er bei den Menschenz gesehen, er fand es irgendwie passend.


    Zuguterletzt hielt Ghazghkull noch eine sehr kurze, aber umso wirkungsvollere Ansprache.


    *unnötiges Feuer aus einem MegaBlasta*


    He ihr da! kommt ma allä hea, ik hab da wat zu sagn'!
    Dat hia is Fauzt, den kennta ja, hat früha imma mein Blasta ausn Panza geholt.
    Von den Jungn' könnta euch n Schtück abschnein', so haat wie der is' solltet ihr ma alle werdn'!
    Ich mach dat hia kurz, das. Wer ihm von euch nich folgen tut, den nehm' ich mir vor, aba dann mach ich dat richtich, n' zweitn' Fauzt wird dat nich gem'. is dat klaa?!


    *unnötiges Feuer aus einem MegaBlasta in einen Boyz-Mob*


    Es war kein Ton zu hören, lediglich ein paar Squiggs waren am .. furzen und rülpsen.


    Nun stehen wir vor vollendeten Tatsachen. Da Ausruhen aber eine unorkige eigenschaft ist, hielt der Zustand nicht lange an. Schliesslich muss Fauzt seinen Stand rechtfertigen.


    Durch Taten.


    dakka und takka-bewährte Taten.

  • Das soll er also sein und werden, mein kleiner Hauswaagh.


    Mein Anführer wird ein Weirdboy werden, der in der Geschichte erwähnte Fauzt.


    Der Name kommt nicht von ungefähr, denn durch die Schläge aufn' Kopp' hat sich sein Geist erweitert.. oder.. ja, doch, erweitert.


    Es gibt Phasen der Transzendenz in seinem Dasein. Hin und wieder prasselt ein wahrlich betäubender Artikulationsschwall auf seine Untergeben ein. An lyrischen ergüssen ala


    "Wenn man in' Wald nä Knarrä abfeuat, aba vonnen Gitz keina da is, wer hört dann dat dakka?"


    knabbern einige Boyz noch heute. Sie klagen über heftige Kopfschmerzen.


    Fauzt soll folgende Armee kommandieren:


    120 Moshaboyz (vorhanden)
    15 Killakoptaz (vorhanden)
    6 Waaghbikez (vorhanden)
    5 Panzaknakkaz (vorhanden)
    1 BigMek mit Snotzogga (vorhanden)
    1 Boss Zagstruk (vorhanden)
    20 Grotze (vorhanden)
    40 Bosse (30 vorhanden)
    20 Stormboyz (15 vorhanden)
    20 Plündaraz (10 vorhanden)
    9 Killabotz (3 vorhanden)
    3 Gargbot (1 vorhanden)
    3 Pikkups (1 vorhanden)
    20 Brennaboyz (kommen noch)
    1 Fauzt der Weirdboy *schrecklichst umgebaut* (fehlt noch ein passendes modell)
    3 Kampfpanza (kommen noch)
    ~10 kommandoz (kommen noch)
    1 Boss Snikrot (kommt noch)
    1 Stompa(kommt noch)


    einen großen Teil davon besitz ich schon, wie ich erweitere weiss ich noch nicht.


    hier mal 2 Fotos der frisch grundierten Mannen.



    so long, Mfg Moxx



  • Da bin ich ja mal gespannt was draus wird. Orks beim zusammenrotten zu zu sehen macht bestimmt Spaß. Ich hoffe Fauzt wird ein ordentlich umgebauerter Ork sein [11]


    Purus Nex

  • jou der sieht echt nicht schlecht aus.


    bin mir noch ned sicher wie ich die sache angehe, an und für sich ist die gw-mini auch hübsch, find ich persönlich.

  • ein sprichwort sagt:


    "once u have enuff of 'em boyz, GET MORE BOYZ!"


    heute erblickte also dieser verstärkende miniwaagh das blitzlicht meiner kamera.


  • Hmmm genau deswegen werd ich meine geplante Orkarmee niemals anfangen, bei der Vorstellung soviele Boys zu bemalen....Argh


    Respekt wenn du es schaffst deinen Waaagh zu vollenden, die Geschichte um Fauzt ist auch ziemlich orkig und cool...


    Mögen Gork und Mork mit dir sein,


    MfG das Schandmaul

  • Na da hast du ja was zu tun, ich bin gespannt. Viel Erfolg! Hast du schon eine komplett fertige Mini?


    Ach und nebenbei, woher hast du diese Arbeitsunterlage?

  • ach, das bemalen is nich das thema, ich gewinn ja samstag im lotto und lass sie von jarhead bemalen. wirklich!


    die arbeitsunterlage ist ne schneidmatte von transotype - ziemlich zuverlässiges ding, hat nen sehr sehr harten kern, und 2 verschiedenfarbige seiten - grün und schwarz.


    komplett fertige minis hab ich auch, ja, 10 boyz. sitze grad an weiteren 10. aber ihr habt schon recht, ne masse-armee is heftig wenn man eher seltener die motivation hat mal richtig was zu schaffen. aber da waagh wird kommn'