Schwarmflotte Cerberus

  • Ich wollte eine neue Armee aufbauen, konnte mich aber nicht so recht entscheiden, doch wie ihr sehen könnt, habe ich es geschafft. Tyraniden sollen es sein.
    Hier werde ich den Aufbau der Schwarmflotte Cerberus dokumentieren. Ich werde Fluff, Bilder, Armeelisten und die ersten Spiele in diesen Thread stellen.
    Erstmal über die Armee:
    Nach reichlichem überlegen habe ich mich für das "Alien-Filme" Schema entschieden, also schwarzes (sehr dunkel graues) Exoskelett und um ein wenig "Farbe" reinzubringen, wird das Chitin nicht dunkelgrau, sondern heller. Die Fernkampfsymbioten werden ebenfalls hellgrau und die Hufe, Klauen (auch Sensenklauen) etc. werden beige. Fotos werden am Wochenende (eher Sonntag) folgen.
    Hier ist erstmal der Fluff über den ersten Kontakt (bitte nicht über den Schreibstil wundern, das hatte ich noch nie drauf =D):Im späten 41. Jahrtausend brach auf dem Planeten "Cerberus VI" ein Symbionten-Befall in einem so großen Ausmaß aus, dass zu dem aus dem benachbarten Sternensystem rekrutierten 3. Regiment der Teleucianer auch der Orden der "Claws of the emperor" nach Cerberus VI beordert wurde, doch als ihre Flotte den Warpraum nahe des Planeten verlies, sahen sie von dort aus nicht nur die Flammen, die von den brennenden Städten aufloderten, sondern auch eine Tyraniden-Flotte, die vom Orbit aus bereits ihre Landungssporen aussendete.
    Lord Konrad, der Ordensmeister der "Claws of the emperor", befahl sofort auf dem Planeten zu landen und jegliche Tyraniden-Organismen auszumerzen. In der Gewissheit, die Tyraniden nicht vernichten, sondern bestenfalls aufhalten zu können, schickte er ein Schiff seiner Flotte, die "Entschlossenheit" mit einer Nachricht los, in der er Unterstützung durch weitere imperiale Truppen und Flotten forderte, die jedoch niemals ankommen sollte. Denn kurz nachdem die "Entschlossenheit" ihren Weg begonnen hatte, tauchten weitere Schwarmschiffe wie aus dem nichts auf, wodurch die "Claws of the emperor" eingekessel waren.
    Die Kämpfe auf dem Planeten tobten weiter, während Konrad mit der ersten Kompanie einen Warpfähigen Schlachtkreuzer bemannte und tief in die Tyraniden-Flotte vorsties, in der Absicht, das Mutterschiff zu finden und zu zerstören. Der Schlachtkreuzer "Blut-Klaue", den Konrad genommen hatte, wurde während den Kämpfen schwer beschädigt und unzählige Organismen hatten das Schiff bereits betreten, doch wie ein Wunder hielt der Kreuzer Kurs. Die erste Kompanie, die zum größten Teil in Terminatortrupps organisiert war, brachte große Opfer, um die Tyraniden von der Brücke und dem Maschinenraum fernzuhalten und erkauften ihrem Ordensmeister so die Zeit, die er brauchte, um zu dem Mutterschiff zu gelangen und die Warptriebwerke zu überladen, wodurch zwar der Mutter-Organismus, doch auch der Kreuzer vernichtet wurden.
    Auf "Cerberus VI", der mitlerweile komplett von den Tyraniden überrannt wurde, gab es für die stark dezimierten Verteidiger, die nur noch aus der 4. kompanie der "Claws" bestanden, keine Hoffnung mehr, doch das Opfer des Ordensmeisters und der 1. Kompanie hatte Früchte getragen und die Tyraniden fielen über sich selber her.
    Obwohl die Tyraniden auf dem Planeten vom Schwarmbewusstsein abgeschieden wurden, zog sich ein Teil der Schwarmflotte zurück. [Es wird vermutet, dass die Flotte über zwei oder mehr Dominatrices verfügte und so weiterhin im Sinne des Schwarmbewusstseins handelte.Untersuchungen laufen]
    Die Splitterflotte, die von dem Zwischenfall auf "Cerberus VI" den Codenamen Cerberus erhielt, strebte auf das Welten umspannende Tau Imperium zu.

  • Hier ist dann mal die Armeeliste, auf die ich zu arbeiten werde:
    ---HQ---
    Schwarmtyrant
    Flügel
    Toxinkammern (+1 S)
    Fanghaken
    Adrenalindrüsen (+1 KG)
    Tentakelpeitsche + Hornschwert
    Sensenklauen
    Warpfeld
    Gesamt: 193 pkt


    Symbiarch
    Chitinschuppen (+1 RW)
    Fresstentakel
    Fanghaken
    Toxinkammern (+1 S)
    Gesamt: 96 pkt
    8 Symbionten
    Fanghaken
    Gesamt: 136 pkt


    ---Elite---
    3 Tyranidenkrieger
    verbesserte Sinne (+1 BF)
    Sensenklauen
    2Säurespucker
    Biozidkanone
    Gesamt: 103 pkt


    ---Standard---
    8 Symbionten
    Fanghaken
    Pirscher
    Gesamt: 160 pkt


    8 Symbionten
    Fanghaken
    Gesamt: 136 pkt


    16 Ganten
    Bohrkäferschleudern
    Gesamt: 96 pkt


    16 Ganten
    Bohrkäferschleudern
    Gesamt: 96 pkt


    16 Ganten
    Stachelfäuste
    Gesamt: 80 pkt


    ---Sturm---
    10 Gargoyle
    Gesamt: 120 pkt


    6 Tyranidenkrieger
    Flügel
    Fanghaken
    Adrenalindrüse (+1 I)
    Zangenkrallen
    Sensenklauen
    Gesamt: 254 pkt


    ---Unterstützung---
    2 Zoantrophen
    1 mal Synapsenkreatur, Mentaler Schrei
    1 mal Synapsenkreatur, Warpblitz
    Gesamt: 115 pkt


    Carnifex
    verstärktes Exoskelett (+1 W)
    verbesserte Sinne (+1 BF)
    Adrenalindrüse (+1 I)
    Biozidkanone
    Sensenklauen
    Gesamt: 154 pkt


    Insgesamt: 1746 pkt


    Kritik ist natürlich erwünscht!

  • Moin


    Deine Symbionten inkl. Symbiarch gefallen mir so , schön günstig und das wesentliche ist dran . Mit dem Fex wär ich nicht so zufrieden , wobei ich nicht weiß , was du damit vor hast . Warum keine 2te Fernkampfwaffe ? Ein Zoanthrop ohne Warpblitz käme mir auch nicht in die Tüte ... DS 3 , Schablone , 10 Punkte - ist doch geschenkt [11] ? Ganten mit Bohrkäferschleudern sind auch nicht so mein Ding ( pro 5 Ganten mit Käferschleuder gäb's nen weiteren Stachelganten ).


    Wobei auch das argumentationsempfänglich ist - just my 2 cents


    Du solltest möglicherweise etwas mehr zur Taktik posten und vllt in der dafür vorgesehenen Sektion [13]


    Die Idee mit dem giger'schen Alienschema gefällt mir , nicht das neuste aber interessant . Gäb n schön schleimigen Effekt , sprühtest du die Jungs nach dem Bemalen mit Glanzlack an [13]


    mfG

  • Woooohooooo!
    Es sagt jemand was =)
    Nein es kommt kein Glanzlack auf die Tyras.
    Bei dem Fex war ich mir nicht so sicher... vllt anstelle von den Sensenklauen Neuralfresser oder so.
    Mit den Bohrkäferschleudern habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
    Was meinst du mit der dafür vorgesehen Sektion?

  • Mit der dafür vorgesehen Sektion meint der werte CULT wohl, dass du mehr antworten erhältst wenn du
    1. Die Armeeliste (auch) im Armeelistenbereich postest
    2. etwas mehr dazu schreibst (also welche Modelle du schon hast, wo du dir unsicher bist....)


    Und was das Feedback von meiner Seite angeht, hier mal eine passende Metapher:
    Wenn man mir eine halbe DIN A4 Seite Text gibt werde ich dem Autor nicht sagen: "Super, das wird ein tolles Buch" [13]

  • Ich habe auch nicht gesagt dass das alles an Text ist =(
    Von Modellen her habe ich:
    1 Symbiarchen und die Streitmachtbox der Tyraniden, also wird die Armee dann wohl gegen Weihnachten anwachsen =)

  • Also ich spiel auch Tyras und und würd wenn du schon ne 1700 punkte armee machst mich entscheiden welchen schwerpunkt du setzen willst. Im Moment kann man entweder voll auf NAKAMPF Fexe setzen(kein witz :D) weil die mit den neuen regeln echt was reißen können oder du spielst halt massenhaft ganten mit der wieder kommen regel von denen is das einfach nur brutal ^^. Du kannst (so spiel ich meien tyras nur fexe und die aber auf fernkampf (also 1500 punkte drei fexe in die unterstützung mit stachelwürger und biozied und drei in die elite jeweils mit 2x sync neuralfressern). Ich muss leider sagen das symbionten sich zureit echt nur bedingt lohen die hauen zwar ordentlich drauf im nakampf kosten aber auch echt punkte wenn du viele spielst und die werden (leider) deswegen immer zu erst gefokust. Zu deinem Schwartyranten würd ich noch sagen das wenn du schon die 40 punkte für die flügel raushaust das du im dann auch ruhig 2x sensenklauen gibts weil du so auf noch mehr zusätzlich attacken kommst was bei ner bewegenung von 13 zoll pro zug + agrifs bewegung echt mies is [1]. bei rückfragen einfahc fleißg texten [13]

  • Sorry Sorry Sorry, aber ich habe mich wieder mal umentschieden....
    Das passiert mir ständig, dass ich mich für eine Armee entscheide und dann ein paar Wochen später für eine andere >.<

  • Um ehrlich zu sein tendiere ich wieder zu Dosen, aber dieses mal zu Chaos Dosen....
    Hab auch schon ne recht coole Fluff-Idee mit einem Kollegen entwickelt, er würde dann den loyal gebliebenen Teil der Legion spielen.... Das wäre dann eine der Legionen, die aus der Space Marines Ordenstabelle gelöscht wurde O_o

  • Zu dosen im spezielln zu Chaos dosen kann ich dir gerne auch was erzählen ich hab nämlich gerade selber ne chaos dosen armee gestartet [1]. Also wenn du was wissen willst frag ruhig ^^.