Eine Ewigkeit des Krieges: Iron Warriors



  • Motivation:
    Nach den eher bunten BA und den krabeligen Tyras wollte ich etwas dunkleres, bedrohlicheres. Weil mir der Hintergrund gefiel und ich eig. auch die SM-Modelle ma (nur nicht mehr in rot^^) fiel meine Wahl fast sofort auf das Chaos. Nur welche "Legion" spielen? Renegaten kamen für mich nicht in Frage, eine der alten, seit Jahrtausenden spielenden Legionen musste her. Nachdem ich Dead Sun, Black Sky gelesen hatte und ausser dem diese genialen IW gesehen hatte war auch klar welche: Iron Warriors!


    Das Ziel:
    Erstenmal eine spielbare 1250p. Armee aufstellen, dann sehe ich weiter [1]
    Was mir an den IW ausser dem Farbschema und dem Hintergrund am besten gefällt ind ihr Hang zu Technik und gigantischen Kriegsmaschienen. Es wäre also möglich dass ich irgendwann, wenn die regulere Armee spielbar ist ein paar Dämonenmaschienen oder schwere Artellerie bauen werde, aber mal schauen...



    Der Bestand:

    1 Chaosgeneral in Terminatorrüstung (der Bitsliferant [1] )
    1Chaoshexer in Servodose
    11 CSMs mit Boltern
    2 CSMs mit variablen Spezialwaffen
    1Ikonenträger des glorreichen Chaos
    1Csm mit schwerem Bolter


    To-do-List für Juli:
    Header erstellen
    erste Bilder reinstellen
    Armeeliste schreiben
    Hintergrund\Geschichte schreiben


    Bilder



    PP und alles was braun ist ist noch WIP [13]



    Armeeliste (750p,):



    *************** 1 HQ ***************


    Chaos Sorcerer
    - 1 x Warptime
    - Jump Pack/Wings
    - - - > 145 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Chosen CSM
    - Chaos Glory
    - 2 x Meltagun
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Chaos Space Marines
    - Aspiring Champion
    - Power weapon
    - Plasma pistol
    - Chaos Glory
    - Plasma gun
    - Plasma gun
    + Chaos Rhino
    - - - > 270 Punkte


    5 Chaos Space Marines
    - Chaos Glory
    - Plasma gun
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    5 Chaos Havocs
    - Chaos Glory
    - 2 x Heavy Bolter
    - - - > 115 Punkte

  • Versuchs mal mit ein wenig Tusche über die Rüstung- fades Boltgun Metal ist langweilig, selbst mit Akzenten, finde ich!
    Blaues Ink kommt sehr schön rüber, wie poliertes Metall - was ja bei IWs nicht so verkehrt wär. Oder rotes...so einen bösen rötlichen Schimmer...oder wenns dreckig werden soll: dunkelbraun/schwarz. Gibt ja auch die neuen GW-Tuschen...
    Aber kommen an sich sehr schön rüber! Bin gespannt.


    Der Anführer wird aber nicht Honsou oder so heißen, oder? [13]

  • Iw sind coll und hast schön bemalt [1]


    allerdings hast irgendwie kaum antitank in deinen trupps... vlt den havoks eher laskas geben

  • yo sehr hübsch bemalt [13] IWs is ne gute Wahl, da haste dir ne coole Legion gesucht^^ Allerding hast du wirklich nix gegen Panzer in der Liste, und ewarum haben die Havoks nur 2 Schwebos? Und du hast auf dem ersten Bild einen Typen mit Flamemr und der kommt (sag mir wenn ichs überlesen hab) nicht in der liste vor [11] Aber alles in allem: sehr schön, respekt [13] [20]

  • Thx für die Kommentare, sowas motiviert echt.
    @Rüstungen:
    Auf den ( zugegebenermaßen grottigen) Bilder kann mans zwar nicht erkennen aber die Rüstungen sind mit stark verdünnter Black Ink getuscht und haben ein Paar Ölflecken mit Brown Ink.
    @Panzerabwehr:
    Ich tendiere auch mehr zu Laskans bei den Havocs, müsste dafür halt die Plasmapistole und das E-Schwert beim Rhinotrupp rausnehmen, was deren NK-Potenzial sehr schwächt, aber was solls, IW sollen schießen [1]


    Der Flamer ist nicht festgeklebt sondern zur mit einem kleinen Stück Klebemasse aus der Geologie befestigt, damit ich ihn gegen die anderen Spezialwaffen aus Tauschen kann

  • Oh, auf dem Termi seh ichs glaub ich jetzt [13] kommt bei den Bildern einfach nicht so richtig rüber, aber sieht in der Realität wahrscheinlich super aus!
    IW sind definitiv interessant, nach dem neuen Codex ists ja auch nicht mehr eine Killerliste, die nur aufgrund der Effektivität gewählt wurde.


    Viel Glück! Ich hoffe auf viele pfiffige Ideen und Umbauten [12]

  • Noch ein paar neue Bilder:

    Termilord von hinter, mit letztem Opfer

    IW mit selbstgeautem Bionic

    Chaos Hexer(wartet noch auf Flügel\Sprungmodul)

    Ein Paar Bases ( v.l.n.r. zerstörte Festung\Stadt Metallplatten, Schutt usw., geschmolzenes Metall (Melter), wieder zerstörte Festung, Kombination aus 1 und 2)


    Ich suche noch bitz, also schaut mal in meinen Thread im Suche-bereich

  • Sehr schön, sehr schön....
    die Rüstungen finde ich gut.
    Die neuen GW-Washes würde ich für IW's nicht empfehlen, weil die eher matt trocknen.

  • So, der 10er Trupp ist fertig bemalt:



    1000p.Armeeliste
    Chaos Sorcerer
    - 1 x Wind of Chaos
    - Jump Pack/Wings
    - - - > 150 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Chosen CSM
    - Chaos Glory
    - 1 x Power fist
    - 2 x Meltagun
    - - - > 145 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Chaos Space Marines
    - Aspiring Champion
    - Power weapon
    - Plasma pistol
    - Chaos Glory
    - Plasma gun
    - Plasma gun
    + Chaos Rhino
    - - - > 270 Punkte


    7 Chaos Space Marines
    - Chaos Glory
    - Plasma gun
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    5 Chaos Havocs
    - Chaos Glory
    - 2 x Lascannon
    - - - > 155 Punkte


    2 Obliberator


    Die Kyborgs werden aus Termis umgebaut, da mir die aktuellen Modelle gar nicht gefallen [13]

  • Ja das sieht doch richtig gut aus!
    Willst du echt nen Chaos-Hexer als Anführer mitnehmen?
    Naja...wäre zumindest was ungewöhnliches und neues [11]
    In dem Fall wärs dann aber wohl kein Hexer mehr sondern ein sogenannter "Technomancer" ^^


    Weiter so und willkommen beim Chaos!

  • So, der Predator\Rhino ist fertig!

    @Hexer:
    Der Chaos hexer ist mmn die beste HQ-Auswahl und damit ein Zugeständnis an die Effizienz [1] Fluffmäsig würden natürlich ein General oder vllt. auch ein DP besser passen, aber ein General braucht entweder einen Raptorentrupp oder Termis um effektiv zu sein, der Hexer läuft bei mir immer alleine rum ( bis ich Raptoren habe) was bisher auch ganz gut geklappt hat.


    Anderes Thema: was würdet ihr sagen wenn ich auf 1250p. noch 1 Khornegeneral\Slaneesh-Hexer und 1 Trupp Berserker\Noisemarines reinnehme? Würde zwar nicht ganz zum IW-Thema passen, aber laut Storm of Iron haben sie ja zumindest Khornies. Die Kulttruppen schließen sich ja laut Codex häufiger mal anderen Armeen an um ein Paar Säuchen zu verbeiten oder einfach nur zu vernichten [1]

  • bitte noch die Bases machen, die verbessern das Aussehen deiner IW noch mehr.
    Ich bin zwar kein Fän von dem "Silber" und würde ein dunkleres nehmen aber mit den
    braunen "dreck" und Rost sieht das richtig schick aus. Beim Rhino auf dem Dach bitte auch
    noch machen [13]

  • Ein kleiner Tipp von meiner Seite, ich habe auch IW-Schema bemalt, hab dann geändert, aber egal... du verleist den ganzen Truppen ein noch besseres Erscheinungsbild, wenn du zuerst das Gesamte Metall bemalst (hab ich immer mit Boltgun) und dann Black Ink sehr stark verdünnst mit Wasser, und dann entlang der Beschläge auf den Beinen etc. entlang ziehst, so dass sich innerhalb zwischen den Beschlägen und dem Silber belaten eine kleine Shwarze Linie bildet, quasie eine Art Blacklinig, nur halt mit der Ink, geht relativ schnell und dnach bemalst du die Beschläge Gold


    das verpasst den Minis mehr Tiefe, dauert nicht viel länger un wirkt


    wäre nur ein kleiner Tipp, vl beherzigst du ihn