Tau im Aufbau

  • So Hallo erstmal an alle ^^


    Also ich habe folgendes vor:


    Mir den Tau Codex kaufen (hab ich noch net)
    Aber da ich gerne gleich mehr kaufe als wenig (sonst zuviele neben kosten :p), möchte ich hier mal fragen was so als kleine einsteiger Armee man nehmen sollte um so 500-1000 Punkte.
    Am beste wäre eine kleine ungefähre auflistung an Ausrüstung, vor allem aber im grunde eine Armee Liste damit ich da im Laden geziehlt auch was habe wo ich nachlesen und entscheiden kann. Im grunde so als vor anreiz damit ich net den Kodex erst von vorne bis hinten lesen muss, überlegen muss und so, möchste gleich ein paar kleinigkeiten mit nehmen.


    Also schonmal vielen dank im vorraus.


    MfG
    ChaosBreak

  • Ähem, ich hab' von Tau ja auch keine Ahnung, aber es ist immer hilfreich, wenn man grobe Vorstellungen hinschreibt, z.B: Mech, Infanterie, oder mobile Schweberarmee, jenachdem, worauf man hinarbeiten möchte [13]


    Außer du hast selbst noch keinen Schimmer was du möchtest, dann solltest du aber eventuell eben das hinschreiben (also deine Unentschlossenheit) [13]

  • Naja, ich hab je geschieben


    Zitat: möchte ich hier mal fragen was so als kleine einsteiger Armee man nehmen sollte


    Aber ums dann nochmal direkt zu sagen:


    HILFE ICH WEIß NET WAS ICH MACHEN SOLL!!!


    Also ich denke mal das mich bei den Tau recht die Mechas und Infantrie reizen würde.... Aber wenn ich mir nun den Kodex kaufe sind das entweder 4,90 Versand oder 5,10 Zugfahrt.... das ist scheiße, darum habe ich gehofft das hier sich der eine oder andere hilfreich erweisst und eben etwas kleines hier zur hilfe rein packt....


    Aber wie gesagt:
    Mecha / Infantrie
    rund 500-750 Punkte
    Einsteiger / Anfangs armee


    MfG
    ChaosBreak

  • kannst ja erstmal bei onlinehändlern gucken, die verschicken die meist versandkostenfrei, wie z.B. http://tinbitz.de/ [nein, keine schleichwerbung^^]
    Aber ohne Codex solltest dir erstmal nichts holen, sonst steht das nur nutzlos im Schrank rum.

  • Ok, den laden kenne ich, da bestelle ich auch am liebsten ^^


    Aber dann gleich mal einfach die frage, kaufe mir nun einfach mal den Kodex, aber auch gleich einfach 2 Feuerkrieger Trupps (Standard muss sein)
    Was würdet ihr eher empfelen, den pack mit Feuerkrieder oder Feuerkrieger+Teufelrochen?

  • Naja, da du dir ja unbedingt was holen willst^^ würd ich dir eine feuerkriegerbox empfehlen, die box Feuerkrieger+Teufelrochen kommt nämlich erst am 24.11. raus^^

  • hm ja.... und das Problem ist das es bei Tinbitz auch nicht alles hat... oder beim GW shop sind sachen drin die es eigentlich net gibt.... auch net soo toll....


    aber dann werde ich mir mal so eine Feuerkriegerbox+Kodex zulegen


    Also dann auch nochmal danke für die kleine Hilfe.


    MfG
    ChaosBreak

  • Und nun gehts endlich weiter ^^


    HQ
    Commander 123
    Shas`o
    2 Fusionsblaster
    Schildgenerator
    Kybernetisches Feuerleitsystem
    Kybernetisches multiple Zielerfassung



    Elite
    XV8 63 187
    1 XV8 Shas´vre
    Pulskanone
    Ionenblaster
    Feuerleitsystem
    2 XV8 Shas´ui
    2 Plasmabeschleuniger
    2 Raketmagazine
    2 Feuerleitsysteme


    Geist 130
    1 Geist Shas´vre
    Verbesserte Zielerfassung
    2 Geist Shas´ui
    2 Verbesserte Zielerfassung



    Standard
    Feuerkrieger 230
    1 Feuerkrieger Shas´ui
    Drohnenkontroler
    Markerdrone
    10 Feuerkrieger Shas´la
    1 Teufelsrochen


    Feuerkrieger 230
    1 Feuerkrieger Shas´ui
    Drohnenkontroler
    Markerdrone
    10 Feuerkrieger Shas´la
    1 Teufelsrochen



    Sturm
    Angriffsdronen 96
    8 Angriffsdronen


    Leichter Piranha 240
    3 Piranhas
    6 Lenkraketen



    Unterstützung
    XV88 85 160
    1 XV88 Shas´vre
    Feuerleitsystem
    1 XV88 Shas´ui
    1 Feuerleitsystem


    XV88 160
    1 XV88 Shas´vre
    Feuerleitsystem
    1 XV88 Shas´ui
    1 Feuerleitsystem


    Gesamt: 727 1556


    Weiß: Hab ich
    Rot: Ist als erweiterung geplant


    So, nun endlich habe ich meinen Kodex und meine erste kleine Armee zusammen ^^ nicht groß, kommt aber noch. Aber ich bitte mal nun das ihr euch darüber dann mal auslasst, Was gut ist, was raus muss, was anderst mehr sinn macht und und und.


    1500 Punkte solls am ende sein, darum was wie erweiter, was dazu und was weg.


    Nochmal, die Grundidee ist eine Tau Infantrie/Mecha Armee, also so wenig wie möglich Panzer und keine Kroot.


    Dank an alle schonmal vom
    ChaosBreak

  • Hi ich bin zwar kein Tauspieler(Meine Freundin spielt Tau):D


    Ich würde Vorschlagen einen 2 Standart Trupp zuzulegen(Feuerkrieger)
    und einen Dicken Kampf-Panzer mit Ionen-Kanone^^<-- Weis aus erfahrung das der Panzer einen Das Leben schwer machen kann [15] [1]


    so das ist meine Meinung was du dir noch zulegen solltest [1]


    MFG Gradist Chris



    Und Ehret denn Imperator [1]

  • So, erstmal danke an Sentinel, das ganze zeug werde ich mir mal komplett durch lesen und dann nochmal weiter sehen.


    Auch danke an Chris, hast mich da auf was extrem gutes aufmerksam gemacht XD

  • Kein Ding der Tipp mit dem Panzer


    Kann dir eins Sagen meine Freundin hat 3 von diesen Dingern meistens auf dem Feld und die machen mir ab und zu die Hölle Heiß kann ja mal meine Freundin fragen nach Tipps für anfänger schreibe dir wieder so wie ich was habe


    Viel Glück beim Aufbau der Armee und


    Ehret dem Imperator ^^


    MFG Gardist Chris