[WH40k] Adeptus Astartes - Der Weg zur Kreuzzugsarmee

  • Moin


    Warum nur einen Armeeaufbauthread machen, wenn man auch zwei füllen kann!?


    Kreuzzugsarmee der Legion des Lichts


    Intention:


    Also, da bei mir die Tage das Apocalypse-RB ins Haus geweht ist und mir am Samstag, den 27. Okt. 2007 eine mächtige Schlacht mit diesem Regelwerk bevorsteht und für mich Apocalypse die Erfüllung meiner 40k-Träume ist - werde ich nun hier den Weg zur meiner wahren Kreuzzugsarmee beschreiben, die ich von Anfang an bei meiner Ordensplanung mit einfließen hab lassen!^^



    Hintergrund


    Es gibt schon einiges von meiner Legion des Lichts im Fluff der Fanworld-Legionen , aber hier werde ich zumindest teilweise etwas hineinsickern lassen, um die Struktur und den Aufbau meiner Legion und ihrer Helfershelfer aufzuzeigen!



    Armeeliste und (Re-) Organisation meiner Apocalypse-Legion des Lichts


    Diese Armeeliste ist natürlich variabel und sehr weit verzweigt, wird aber nach und nach immer wieder erscheinen und veröffentlicht werden, die Startpunkte werden hiernach aufgezeigt!


    Viele Listen zu meiner Legion gibt es ebenfalls schon hier im Forum (schaut mal im SM-Armeebereich und ihr werdet fündig), so dass Interessierte in etwa wissen könnten, was sie erwartet! Aber natürlich wird das hier wiederholt!


    Zu meiner Wesenszügen ist natürlich nur zu sagen, das sie in Apocalypse vielleicht nicht mehr den vollen Umfang haben können, weil einige Nachteile einfach wegfallen!
    Meine Vorteile sind zumindest "Sehen, ohne gesehen zu werden" und "Tragt den Kampf zum Feind", die beide auch in einer vollständigen Legion enthalten bleiben sollen und dementsprechend dargestellt werden.
    Der Nachteil "Von Angesicht zu Angesicht" fällt durch die Aufhebung der AOP's in Apocalypse weg und wird nur durch den Mangel an vorhandenen Modellen begrenzt!
    Der Nachteil "Niemals kapitulieren" könnte sich aber als wirklich heftiger Nachteil in Apo-Schlachten entwickeln, weil es nach Regelwerk in Apo-Schlachten hauptsächlich um Missionen geht und sie durch einen erzwungenen, weiteren Spielzug der Gegenseite erheblich mehr Beschuss erleiden müssen, der meine Truppen um ihren Sieg bringen könnte!?



    Armeeaufbau


    In diesem Kapitel beschäftige ich mich mit den Umbauten und dem Erweitern meiner Trupps und allgemein meiner Legionsmodellsammlung! Also alles, was mit kreativen Bemalen, Bauen und Gestalten allgemein mit meiner Legion zu tun hat! Die meisten Neubemalungen werden aber besondere Aufmerksamkeit im vorher schon erstellten Legion des Lichts-Thread im Painted Minis-Bereich erhalten und dort erscheinen!


    Nur so als kleinen Überblick zum letzten Neuerwerb:
    - 1x RW-Box mit 6x Bikes, 1x Trike und 1x Tornado (wird auch für meine Dark Angels-Variante benutzt - klar^^)
    - 1x Devastoren-Box
    - 1x Lebende Heilige (wird zur Heiligen St-Sabbat - anderer Thread, aber gleiches Farbschema ungefähr^^)
    - 1x DA-Kommandotrupp-Box (nette, für mich neue SM-Teile, die sich vielfältig verwenden lassen)
    - 1x Terminatoren-Box (davon kann man nie genug haben^^)
    - 1x besonderer V-Sarge aus der Veröffentlichungs-Megastreitmacht-Box (mit Zenturio-Irokesen-Helm)
    - 1x Wulfen-Krieger (für mein DW-Team/Tak - Mjoellnir läßt grüßen, danke für die Idee^^)



    Spielberichte/Sonstiges


    Wie der Titel des Themas schon voraussagt, geht es in diesem Kapitel um alle sonstigen Belange meiner Legion, wie z.B. die Möglichkeit einen Sieg zu erläutern, Taktiken zu analysieren, Was sie gern zum Frühstück essen oder besser gesagt ich?, usw.?


    Nun zum Ablauf meines Aufbauthreads: Ich habe mir diese Überkapitel ausgesucht, um allen möglichen Postern die Gelegenheit zu geben, wild drauf los zu kommentieren oder etwas zu den von mir erstellten Posts etwas zu sagen! Ich werde also immer eines oder mehrere dieser Kapitel in meinen folgenden Posts voranstellen und damit eine einigermaßen gute Übersicht über den Thread geben. Später wird dann noch auf der 1. Seite in diesem Post ein Inhaltsverzeichnis eingefügt, der auf die speziellen Seiten wo die Kapitel vertreten sind, hinweißt!


    Also bitte, nur zu - kommentiert das Ganze frei und ungezwungen, aber bleibt freundlich!



    Der Imperator beschützt.

  • Tagebucheintrag Nr. 1



    Armeeliste und (Re-) Organisation meiner Apocalypse-Legion des Lichts


    Eben wegen dem Spiel, am Samstag, den 27. Okt. 2007, bin ich gewissermaßen gezwungen eine neue Armeeliste aufzustellen, die apokalyptische Ausmaße annimmt! Hier nun ein erster Versuch, der noch mit Platzhalter (bzw. als Ergänzungen zum Game) einige Einheiten meines Kumpelz Jan enthält, um auf volle Sollstärken zu kommen (werden rot markiert)!


    Die Legion des Lichts (ist mit Armybuilder erstellt, also nicht wundern^^)


    Chapter Traits: Take the Fight to Them & See, But Don't Be Seen


    Major Disadvantages: Eye to Eye


    Minor Disadvantages: Death Before Dishonour



    Ordensmeister + Leibgarde + 4x Meister des Ordens (fahren im Crusader ) + 200 Punkte für Verband


    1 Ordensmeister Angus Tyker Ellirian (Master/nimmt die vier anderen Meister im Crusader mit) @ 1067 Pts
    Power Weapon; Thunder Hammer; Furious Charge Skill; Artificer Armour; Terminator Honours; Master Crafted Weapon; Bionics; Frag Grenades; Adamantium Mantle


    4x Command Squad @ 455 Pts
    Terminator Honours; Bolt Pistol & CCWep. (x2); Flamer (x1); Meltagun (x1); Frag Grenades; Furious Charge Skill


    1x Apothecary @ 65 Pts
    Terminator Honours; Frag Grenades; Close Combat Weapon (x1); Plasma Pistol (x1); Furious Charge Skill; Narthecium; Reductor

    1x Company Champion @ 49 Pts
    Terminator Honours; Bolt Pistol; Power Weapon; Combat Shield; Frag Grenades; Furious Charge Skill

    1x Standard Bearer @ 110 Pts
    Terminator Honours; Frag Grenades; Bolt Pistol (x1); Power Weapon (x1); Furious Charge Skill; Chapter Banner


    1x Veteranensergeant Wulfen (Veteran Sergeant) @ 99 Pts
    Frag Grenades; Plasma Pistol (x1); Power Fist (x1); Furious Charge Skill; Teleport Homer


    1x Meister d. Reinheit Soren Khoranion (Master of Sanctity) @ 184 Pts
    Crozius Arcanum; Power Fist (x1), Rosarius; Furious Charge Skill; Artificer Armour; Terminator Honours; Master Crafted Weapon; Bionics; Frag Grenades


    1x Scriptor Alay Maki (Sin Crows) (Epistolary Librarian) @ 214 Pts
    Bolt Pistol (x1), Force Weapon; Furious Charge Skill; Psychic Hood; Artificer Armour; Terminator Honours; Melta Bombs; Bionics ; Frag Grenades; Fury of the Ancients; Might of Heroes; Iron Halo; dazu 1x Familiar: Close Combat Weapon



    Meister des Ordens


    Meister Elirius Azrael (2. Kompanie) (Master) @ 201 Pts
    Power Weapon (x1) ; Bolter-Plasma Gun; Artificer Armour; Terminator Honours; Master Crafted Weapon; Melta Bombs; Bionics ; Frag Grenades; Adamantium Mantle


    Meister Degenhart Ciarus (3. Kompanie) (Master) @ 201 Pts
    2 Lightning Claws; Artificer Armour; Terminator Honours; Master Crafted Weapon; Melta Bombs; Frag Grenades; Bionics; Adamantium Mantle


    Meister Magnus Northwind (4. Kompanie) (Master) @ 196 Pts
    Power Fist (x1) ; Power Weapon (x1) ; Artificer Armour; Terminator Honours ; Master Crafted Weapon; Frag Grenades; Bionics; Iron Halo


    Meister Silas Heraklion (13. Kompanie) (Master) @ 181 Pts
    Power Weapon (x1) ; Storm Bolter; Artificer Armour; Terminator Honours; Melta Bombs; Frag Grenades; Master Crafted Weapon; Bionics; Iron Halo



    1. Kompanie (Taktische Reserve)


    MeisterTulius Romero (1.Komp.) (mein eigentlicher Termi-Ordensm.) (Master) @ 988 Pts
    Power Weapon (x1) ; Thunder Hammer (x1) ; Furious Charge Skill; Terminator Armour; Master Crafted Weapon; Bionics; Adamantium Mantle


    9x Terminator Command Squad @ 485 Pts
    Power Fist (x9) ; Storm Bolter (x7) ; Assault Cannon (x2) ; Furious Charge Skill

    1x Terminatorsergeant Cascarus (Sergeant) @ 43 Pts
    Power Weapon; Storm Bolter; Furious Charge Skill;


    1x Reclusiarch Thorian Ingulfsson (Reclusiarch) @ 123 Pts
    Crozius Arcanum; Storm Bolter; Rosarius; Furious Charge Skill; Terminator Armour; Bionics;


    1x Scriptor Magister Bracchus Kordillian (Epistolary Librarian) @ 192 Pts
    Master Crafted Force Weapon; Storm Bolter; Furious Charge Skill; Psychic Hood; Might of Heroes; Fury of the Ancients; Terminator Armour; dazu 1x Familiar: Close Combat Weapon



    Komplette 5. Kompanie + 200 Punkte für Verband


    Meister Ansgar Meridian (5. Kompanie) (Master) @ 695 Pts
    Lightning Claw; Storm Bolter; Infilitrate Skill; Artificer Armour; Terminator Honours; Iron Halo; Melta Bombs; Frag Grenades; Bionics


    2x Command Squad @ 413 Pts
    Terminator Honours; Heavy Bolter (x1); Plasma Gun (x1); Frag Grenades; Infilitrate Skill


    1x Apothecary @ 61 Pts
    Terminator Honours; Frag Grenades; Bolt Pistol (x1); Close Combat Weapon (x1); Infilitrate Skill; Melta Bombs


    1x Company Champion @ 54 Pts
    Terminator Honours; Bolt Pistol; Power Weapon; Frag Grenades; Infilitrate Skill; Melta Bombs


    1x Standard Bearer @ 61 Pts
    Terminator Honours; Frag Grenades; Bolt Pistol (x1); Close Combat Weapon (x1); Infilitrate Skill; Company Banner; Melta Bombs


    1x Veteranensergeant Ascalon (Veteran Sergeant) @ 64 Pts
    Frag Grenades; Power Fist (x1); Bolter-Meltagun; Infilitrate Skill; Teleport Homer


    1x Scriptor Ares Khasgard (Epistolary Librarian) @ 193 Pts
    Force Weapon; Storm Bolter; Infilitrate Skill; Psychic Hood; Artificer Armour; Terminator Honours; Melta Bombs; Bionics; Frag Grenades; Might of Heroes; Fury of the Ancients dazu 1x Familiar: Close Combat Weapon



    Taktischer Trupp I (Tactical Squad 9x) 256 Pts
    Bolt Pistol & CCWep. (x2); Bolter (x5); Heavy Bolter (x1); Flamer (x1); Frag Grenades


    1x Veteranensergeant Sephiston (Veteran Sergeant) @ 61 Pts
    Frag Grenades; Bolt Pistol (x1); Power Fist (x1); Teleport Homer


    1x Drop Pod @ 50 Pts: Deathwind Launcher; Storm Bolter



    Taktischer Trupp II (Tactical Squad 9x) @ 260 Pts
    Bolter (x7); Lascannon (x1); Plasma Gun (x1); Frag Grenades; Infilitrate Skill


    1x Veteranensergeant Achillon (Veteran Sergeant) @ 63 Pts
    Frag Grenades; Plasma Pistol (x1); Power Weapon (x1); Infilitrate Skill; Melta Bombs; Teleport Homer



    Taktischer Trupp III (Tactical Squad 9x) @ 250 Pts
    Bolter (x7); Lascannon (x1); Plasma Gun (x1); Frag Grenades; Infilitrate Skill


    1x Veteranensergeant Epilaos (Veteran Sergeant) @ 53 Pts
    Frag Grenades; Bolt Pistol (x1); Power Weapon (x1); Infilitrate Skill; Melta Bombs; Teleport Homer



    Taktischer Trupp IV (wird von Jan gestellt) (Tactical Squad 9x) @ 260 Pts
    Bolter (x7); Plasma Cannon (x1); Plasma Gun (x1); Frag Grenades; Infilitrate Skill


    1x Veteranensergeant "keine Ahnung" (Veteran Sergeant) @ 59 Pts
    Frag Grenades; Power Fist (x1); Bolter-Meltagun; Infilitrate Skill



    Taktischer Trupp V (Tactical Squad 9x) @ 275 Pts
    Bolt Pistol & CCWep. (x7); Plasma Cannon (x1); Meltagun (x1); Frag Grenades


    1x Veteranensergeant Methreides (Veteran Sergeant) @ 61 Pts
    Frag Grenades; Bolt Pistol (x1); Power Weapon (x1); Melta Bombs; Teleport Homer


    1x Drop Pod @ 50 Pts: Deathwind Launcher; Storm Bolter



    Taktischer Trupp VI (Tactical Squad 9x) @ 256 Pts
    Bolt Pistol & CCWep. (x5); Bolter (x2); Heavy Bolter (x1); Flamer (x1); Frag Grenades


    1x Veteranensergeant Phineas (Veteran Sergeant) @ 51 Pts
    Frag Grenades; Bolt Pistol (x1); Power Fist (x1); Teleport Homer;


    1x Drop Pod @ 50 Pts: Deathwind Launcher; Storm Bolter



    Devastortrupp I (Devastator Squad 9x) @ 330 Pts
    Bolter (x5); Heavy Bolter (x2); Plasma Cannon (x2); Frag Grenades; Infilitrate Skill


    1x Veteranensergeant Taranis (Veteran Sergeant) @ 59 Pts
    Frag Grenades; Power Weapon (x1); Storm Bolter; Infilitrate Skill; Teleport Homer; Melta Bombs



    Devastorupp II (Devastator Squad 9x) @ 295 Pts
    Bolter (x5); Missile Launcher (x4); Frag Grenades; Infilitrate Skill


    1x Veteran Sergeant Noname @ 44 Pts
    Frag Grenades; Bolt Pistol (x1); Close Combat Weapon (x1); Infilitrate Skill; Melta Bombs; Teleport Homer



    Sturmtrupp I (Assault Squad 9x) @ 291 Pts
    Bolt Pistol & CCWep. (x7); Flamer (x1); Plasma P. & CC Wep. (x1); Frag Grenades; Melta-Bombs; Jump Packs


    1x Veteranensergeant Hephaiston (Veteran Sergeant) @ 59 Pts
    Frag Grenades; Melta-Bombs; Jump Packs; Bolt Pistol (x1); Power Fist; (x1); Combat Shield; Teleport Homer



    Sturmtrupp II (Assault Squad 9x) @ 295 Pts
    Bolt Pistol & CCWep. (x7); Plasma P. & CC Wep. (x2); Frag Grenades; Melta-Bombs; Jump Packs


    1x Veteranensergeant Sophokles (Veteran Sergeant) @ 64 Pts
    Frag Grenades; Melta-Bombs; Jump Packs; Power Fist (x1); Bolter-Meltagun; Teleport Homer



    1x Ehrwürdiger Bruder Cybot Argon (Dreadnought) @ 183 Pts
    Dread. CC Weapon; Heavy Flamer; Assault Cannon; Furious Charge Skill; Extra Armour; Smoke Launchers


    1x Drop Pod @ 30 Pts: Storm Bolter



    1x Ehrwürdiger Bruder Cybot Helios (Dreadnought) @ 173 Pts
    Dread. CC Weapon;Heavy Flamer; Assault Cannon; Extra Armour; Smoke Launchers


    1x Drop Pod @ 30 Pts: Storm Bolter


    Part II folgt...

  • Part II (weil die Liste leider die Postingrate sprengt [1] )



    3. Kompanie


    Devastortrupp I (3. Kompanie) (Devastator Squad 4x) @ 308 Pts
    Missile Launcher (x4); Frag Grenades


    1x Veteranensergeant Lupios (Veteran Sergeant) @ 36 Pts
    Frag Grenades; Bolt Pistol (x1); Close Combat Weapon (x1); Melta Bombs


    1x Razorback APC @ 128 Pts
    Twin Lascannon; Hunter-Killer Missile; Pintle Storm Bolter; Extra Armour; Dozer Blade; Smoke Launchers



    Fuhrpark der Rüstkammer des Ordens (+50 für Verband)


    1x Landraider Apollonis (Land Raider) @ 288 Pts
    Linked Lascannon (x2); Twin Heavy Bolters; Power of the Machine Spirit; Hunter-Killer Missile; Pintle Storm Bolter; Extra Armour; Dozer Blade; Smoke Launchers


    1x Landraider Jerichion (von Jan) (Land Raider) @ 288 Pts
    Linked Lascannon (x2); Twin Heavy Bolters; Power of the Machine Spirit; Hunter-Killer Missile; Pintle Storm Bolter; Extra Armour; Dozer Blade; Smoke Launchers


    1x Landraider Crusader Golgatha (von J./Transp. d.M.) (Land Raider 'Crusader') @ 298 Pts
    Huricane Bolter Sponsons; Multi-Melta; Twin Assault Cannon; Power of the Machine Spirit; Extra Armour; Frag Launchers; Hunter-Killer Missile; Pintle Storm Bolter; Smoke Launchers; Dozer Blade


    1x Whirlwind Höllenfeuer (von Jan) (Whirlwind Battery) @ 123 Pts
    Vengence Missiles; Hunter-Killer Missile; Pintle Storm Bolter; Extra Armour; Dozer Blade; Smoke Launchers


    Taktische Reservekompanie


    Bikeschwadron I (Bike Squad 4x) @ 256 Pts
    Twin Bolter; Bolt Pistol (x2); Flamer (x1); Meltagun (x1); Frag Grenades


    1x Attack Bike @ 50 Pts: Twin Bolter & 2 Bolt P.; Heavy Bolter; Frag Grenades


    1x Veteranensergeant Ramilles (Veteran Sergeant) @ 62 Pts
    Twin Bolter; Frag Grenades; Bolt Pistol (x1); Power Fist (x1)


    Bikeschwadron II (Bike Squad 4x) @ 287 Pts
    Twin Bolter; Bolt Pistol (x2); Meltagun (x1); Plasma Gun (x1); Frag Grenades; Melta-Bombs


    1x Attack Bike @ 67 Pts
    Twin Bolter & 2 Bolt P.; Multi-Melta; Frag Grenades; Melta-Bombs


    1x Veteranensergeant Remnias (Veteran Sergeant) @ 64 Pts
    Twin Bolter; Frag Grenades; Melta-Bombs; Bolt Pistol (x1); Power Fist (x1)


    Land Speeder Schwadron I (Land Speeder Squadron) @ 160 Pts


    1x LS Tornado Ikarus (LS Tornado) @ 80 Pts: Assault Cannon; Heavy Bolter


    1x LS Tornado Sammael (LS Tornado) @ 80 Pts: Assault Cannon; Heavy Bolter



    Inquisitionsabteilung


    Grossinquisitorin Ilyana Rabanus (2. Komp. zuget.) (Ordo Hereticus Inquisitor Lord) @ 310 Pts
    Bolt Pistol (x1); Force weapon (x1); Liber Heresius; Master-Crafted Weapon; Rosarius; Melta-Bombs; Hexagrammic Wards; Frag Grenades; Psi-Tracker


    1x Acolyte @ 43 Pts: CCW (free); Plasma Pistol


    1x Acolyte #2 @ 20 Pts: CCW (free); Bolter; Power Armour


    1x Sage @ 20 Pts: Laspistol (free); CCW (free)


    1x Sage #1 @ 10 Pts: Laspistol (free); CCW (free)


    1x Multimelta Servitor @ 35 Pts: Servitor - Multimelta


    1x Warrior @ 40 Pts: Targeter; Plasmagun ; Frag Grenades; Krak Grenades


    1x Warrior #3 @ 20 Pts: Targeter; Grenade Launcher; Frag Grenades; Krak Grenades



    1 Vindicare Assassin (Elites) (wh) @ 110 Pts: Exitus Rifle; Exitus Pistol; Spy Mask; Stealth Suit



    Grossmeister Igor Kristofferson (Grey Knight Grand Master) @ 260 Pts
    Nemesis Force Halberd; Psycannon; Terminator Armour; Icon of the Just; Master Crafted Weapon; Sacred Incense; Grimoire of True Names; Bionics; Destroy Daemon



    Dark Angels Abteilung


    Meister Belial der Dark Angels (Master: 130 Pts) @ 430 Pts
    2 Lightning Claws; Terminator Armour; Master Crafted Weapon


    4x Terminator Command Squad @ 300 Pts
    Power Fist (x1); Assault Cannon (x1)/Narthecium/Reductor; 2 Lightning Claws (x2); Thunder Hammer/Storm Shield (x1)


    1x Terminatorsergeant Bethor (Sergeant): Power Weapon; Storm Bolter; Deathwing Banner



    DW-Terminatortrupp I (Terminator Squad 4x) @ 245 Pts
    Power Fist (x1); Assault Cannon (x1); Thunder Hammer/Storm Shield (x1); 2 Lightning Claws (x2)


    1x Terminatorsergeant Hiob (Sergeant): Thunder Hammer; Storm Shield


    DW-Terminatortrupp II (Terminator Squad 4x) @ 220 Pts
    Power Fist (x2); Storm Bolter (x1); Heavy Flamer (x1); Thunder Hammer/Stormshield (x1); 2 Lightning Claws (x1)


    1x Terminatorsergeant Abraham (Sergeant): Thunder Hammer; Storm Shield

    Models in Army: 195


    Legion Army Cost: 11017 Pts


    Meine 5 Scouts sind dort noch garnicht enthalten, die muss ich irgendwie übersehen haben!^^
    Einige der hier genannten Modelle werden jetzt noch gebaut und hoffentlich bis zum Event fertig, aber man(n) ist ja schließlich auch ein D-Zug und es geht hier ja auch nicht um einen Wettbewerb im Schnellbauen, aber ein bischen wahnsinnig darf man dies hier schon nennen! [11] [5]


    So, ihr könnt euch natürlich frei dazu äußern, gerade was ihr zuviel findet, ungebührend oder unsinnig, etc.! [5]



    Der Imperator beschützt

  • Tagebucheintrag Nr. 2


    Armeeaufbau


    Weil nun aufgrund der Liste einige Unstimmigkeiten in meiner bestehenden Sammlung auftraten, die ich umbedingt bereinigen wollte, machte ich mich nunmehr auf, weitere Modelle zu bauen und zu gestalten!


    Hier möchte ich einen kleinen Einblick in meinen Umbauwahn geben:



    Dazu ist zu sagen, das ich mir vorher immer alle benötigten Teile zusammen lege und dann entgrate und klebe! So kann ich während des Entstehungsprozesses mich immer noch umentscheiden oder variieren, was die verwendeten Teile anbelangt!
    Und "sehr wichtig" es geht zügig von der Hand mit ein wenig vorausgehender Planung! ^^




    Hier ein Überblick, was noch erwartet zusammen gebaut zu werden: u.a. die Termis, die RW-Box und jede Menge Tanither (das war aber ein anderer Thread^^)! [1]




    Diese ganzen Herren warten auf den Basevorgang, wo ich dann bei vielen Modellen schnell hintereinander den Basesand oder einige Steinchen mit normalem Bastelleim auftrage!





    Hier nun der fertig gebaute neue Ordensmeister als Servorüstungs-Inkarnation mit zwei Waffenvarianten!




    Nu haben sie alle Sand und Steinchen abbekommen!




    Hier einen umgebauten V-Sarge, der mehrere Waffenvarianten bekommen hat, genau wie der Meister weiter oben! Sehr leicht gemacht: einfach stiften! Dazu braucht man nur einen Bohrer (der von GW is recht gut), eine Kneifzange und Rouladenspieße!

    Hier vernünftig und üblicherweise mit E-Faust und BP! ^^



    Der Imperator beschützt

  • Zitat

    warmaster92k schrieb am 19.10.2007 21:40
    woher ist den der captain mit dem zenturio helm? den will ich auch haben!


    Tja, danke für den Kommentar, aber das hättest du auch eigentlich direkt hier aus dem Thread schon entnehmen können:


    Zitat

    - 1x besonderer V-Sarge aus der SM-Veröffentlichungs-Megastreitmacht-Box (mit Zenturio-Irokesen-Helm)


    [13] [5]


    Also nochmal: Bitte kommentiert frei drauf los, mit besonderem Augenmerk natürlich auf die Schaffung meiner Kreuzzugsarmee und diesen Thread dazu! [1] [5]



    Der Imperator beschützt

  • Gefällt mir alles ausgezeichnet.Ich selbst finde es schön Modelle durcheinander zu kombinieren,doch wenn sie fertig sind bind ich vollkomen demotiviert,wenn ich die Berge unbemalter Minis sehe [8] .... und so wie das aussieht wirst du auch noch einiges zu bemalen bekommen.


    EInziges Manko aus meiner Sicht ist der Ordensmeister.Er wirkt mir etwas zu überladen und zu massig,aber das ist ja nur die Meinung eines SM-Neulings.^^


    ABER IMMER WEITER SO,WILL NEUE BILDER!

  • sry, aber gibt es die Space marine-veröffentlichungs-megastreitmacht noch zu kaufen, oder gabs die nur wo die sm ncoh neu waren ? [1]

  • Moin,
    hui da hast du dir ja viel vorgenommen. Viel Erfolg mit dem Projekt. Aber eine kleine Frage: [size=7]Die Templar sind doch gar nicht in Kompanien organisiert, oder? [/size]


    warmaster92k, les dir SM-Veröffentlichungs-Megastreitmacht-Box nochmal genau durch. vielleicht kommste drauf[SRY, aber die frage war jetzt zu offentsichtlich^^]

  • Moin


    Erstmal danke für die Kommentare! Sowas spornt doch gleich mehr an! [13] [5]


    @Cloud: Natürlich gibt es demnächst neue Bilder (vielleicht schon heute, mal sehen)!
    Ich habe übrigens schon etliche Legionäre des Lichts angemalt, wie du in meinem Bemalthread (oben ist ein Link^^) nachschauen kannst. Ich kann mich also ziemlich gut motivieren meine Minis anzumalen und das auch noch in Massen, weiß auch nicht wieso!? [1]
    Seine eigenen Minis zu bemalen, ist einfach nur Entspannen und Geniessen! [11]


    Meine alten Veteranen-Chars sind immer so beladen, weil es soviele schicke Teile gibt und ich mich nie entscheiden kann, welches ich nun nehme oder auch wichtig, weglasse!? [5]
    Das legt sich aber nach der Bemalung, weil ich nicht so krass Farben zum Herausstechen nehme und es lieber einigermaßen natürlich halte: du wirst sehen!


    warmaster92k: Kein Problem! Schau mal bei Fantasyladen.de oder frag direkt beim Besitza nach diesem Veteransarge! Er hat ihn noch vorrätig, mit und ohne die ganze Megastreitmacht! [5]


    @Passeltov: Danke für den Zuspruch, aber soviel ist das garnicht mehr, denn ich habe schon über hundert fertig bemalte Marines - bin also nur am umstrukturieren und aufrüsten, was natürlich auch ewig Zeit verschlingt! [1]
    Zu deiner Frage: Meine Jungs haben nur die Gensaat von den Templern bzw. von den Söhnen Rogal Dorns, also den Imperial Fists, deshalb fand ich es legitim einige Rüstungelemente von den Jungs mit einzubauen! Vielleicht kann ich diese Diskrepanz ein wenig mit meiner Ordensgeschichte aufklären und sinnvoll beschreiben - dies wird also demnächst hier geschehen! [5] [13]
    Mein Orden basiert aber auf dem Regelwerk des normalen SM-Codex und seiner Wesenszüge (siehe weiter oben^^)!



    Der Imperator beschützt

  • Moin


    Tagebucheintrag Nr. 3


    Armeeaufbau


    Habe die letzten Tage damit verbracht einige Minis zu grundieren (also fast alle^^) und die Termis zusammen zu bauen, nach den Erfordernissen meiner Spielmöglichkeiten! Sprich: Ich spiele meine Armee auch manchmal als Nachfolgeorden der Dark Angels und brauchte speziell für die Termis noch Modelle, um vernünftig Meister Belial darzustellen und den Apothecarius und DW-Standartenträger!


    Ich hoffe, ihr findet sie gelungen:



    Das ist also mein Meister Belial oder eben der Captain der 1. Kompanie meines eigenen Ordens der Legion des Lichts! Ich habe ihn ebenfalls mit abnehmbaren Armen und Waffenkonfigurationen gestaltet, um ihn auch anderweitig nutzen zu können!



    Hier noch ein Bild von ihm, wo seine Flügelchen an seinen Beinen besser zu sehen sind! Ein bischen a la Hermes! [11] ^



    Mal mit der Normalbewaffnung, die ich einfach aufgrund der netten Extra-DA-Teile machen mußte!^^



    Mein Standartenträger der Deathwing-Dark Angels oder meiner "Angels of Death"-Garde meines Ordensmeisters, der auch als Sarge des Trupps fungiert! [1]



    Nochmal von hinten, um die kleinen notwendigen GS-Umbauten zu zeigen (bei der Hand!^^)!



    Nun der Apothecarius und gleichzeitig Stuka-Bediener! Die Umbaukiste ist wesentlich schwieriger gewesen, weil das mit dem Apo-Servo-Arm doch nur gerade so gepasst hat! Kleiner Tipp: Nehmt keinen Termi-Arm mit Kettenfaust! [1]



    Noch einmal der Apo von hinten, um die problematischen Stellen etwas mehr zu zeigen! Noch etwas dazu, ich bin auch nur Anfänger mit GS und denke für den vielleicht vierten oder fünften GS-Nacharbeitungsversuch ist das doch ansehnlich gelungen!? Irgendwelche direkten Tipps jemand dafür?


    Part II folgt im Anschluss!

  • Part II zu Tagebucheintrag Nr. 3



    Hier der Rest vom Team! Ich weiß, die zweite Stuka passt nicht bei den DA in einen Trupp, aber ich habe ja noch mehr Termis! [5]
    Übrigens habe ich für alle hier gezeigten Termis die Helmvariante MK-Blabla verwendet, die mir persönlich am besten gefällt!



    Hier noch ein lustiges Gruppenfoto! Ich gestalte einen Set Minis immer so, das sie zusammen eine geniale Szenerie darstellen und insgesamt vielleicht eine kleine Geschichte erzählen mit ihren Posen! ^^



    Und das Foto ist für Cloud, damit er genau weiß, wie verrückt das Ganze hier wirklich ist! [11] [5]
    Es ist nur ein Ausschnitt meiner Regalwand! [1]


    Demnächst hier mal etwas Fluff, um meinen eigenen Index Astartes zu verdeutlichen und somit die Herkunft meines Ordens ein wenig zu erklären! Ich weiß jetzt schon, das das nicht allen Puritanern gefallen wird! [11]



    Der Imperator beschützt


    P.S. Blutelf: Deine stichhaltige Argumentation zu meinem Schaffen war mir eine wahre Freude zu lesen! [1] [5]
    Nimm's mir nicht übel, aber den Spruch mußte ich einfach schreiben!

  • sehr, sehr, sehr, sehr geil


    alle deine minis sind top, die posen das bemalte, wirklich erste klasse und dann noch die arbeit, dass du alles dokumentierst, da sieht man echt, dir ist deinhobby was wert


    einziger kleiner kritikpunkt: bei der seitenansicht von belial, steht auf der höhe seines kopfes ein reinheitssiegel o.ä. weg, das finde ich unpassend, aber sonst die mini sehr schön geworden mit den flügeln, die restlichen umbauten sind auch sehr schön geworden


    wirklich großes lob an dich und deinen armeeaufbauthread

  • die minis sind wirklich sehr geil, aber cih muss leider etwtas weiter spammen [1] :


    @ passeltov: ich hab garnicht gewusst, das völker beim start eine andere megastreitmacht bekommen! deshalb hab ich gedacht, dass ich was nicht verstanden hätte! [13]


    @ blackfist: kannst du den kaptain mit der iro mal photographieren?

  • warmaster92k: Also gut, wenn ich die beiden jetzt in Arbeit befindlichen Minis fertig habe, kommt der Irokesen-Häuptling unter den Pinsel und damit auf ein Foto, aber bitte etwas Geduld! [1] [5]


    BomBadil: Danke, für das aufrichtige Lob für mein Schaffen! [13] [5]
    Jo, ich liebe dieses Hobby und alles, was sich darum entwickelt und das ist nicht wenig! [13]


    Du hast recht: Belial hat so Reinheitsiegel oben auf dem Rückenende der Termirüstung! Ich mag die Dinger einfach, aber weniger ist bekanntlich meistens mehr und mich störten sie auch schon! Werde die mal vorsichtig wieder entfernen, danke für die Entscheidungshilfe! [5]



    Der Imperator beschützt

  • Ich hab mir deinen Legion des Lichts-thread schon vor einiger Zeit angeschaut.Schöne Arbeit.Einzig was ich nicht verstehen kann,wie man sich motivieren kann immer zu malen.


    Als alter Fantasy-Zocker bin ich es gewöhnt ca.30 unbemalte Modelle rumzustehen zu haben.Das frustriert ganz schön^^


    Aber schön das du Motivation/Zeit etc. dafür hast,die Modelle gefallen mir ausgezeichnet,wobei ich die die Hermes-Marine wegen den Flügeln doch i-wie...weiß nich finde^^...aber Daumen hoch. Vor allem das Gruppenbild sieht stark aus.