[WH40k] Adeptus Astartes - Der Weg zur Kreuzzugsarmee

  • okay^^,


    also die faust nach oben sieht natürlich immer schonmal gut aus, weiterhin gefällt mir, dass du nicht den verdeckten Kopf genommen hast, sondern einen 'offeneren' mit Helm. weiterhin gibt der rechte Arm mit dem grossem schulterpanzer und dem geschwungenen Pergament der ganzen Mini mehr Dynamik. Der Spoiler (^^) aus dem Da- Gußrahmen sieht auch super aus. Allgemein wirkt das Modell gut, da es etwas breiter ist als die normalen Biker.
    Das einzige was ich grundsätzlich bei deinem Farbschema nicht so toll finde, ist dass relativ wenig helles Gold zu finden ist, oder es wirkt nur durch das Licht so.


    Mfg Blutelf

  • Die Legion im ganzen gefällt mir Bruder , aber es ist Häresie Dark Angelteile und Spacewolveteile zu benutzen [13] Das verschlechtert irgendwie den Eindruck , doch andonten gefällt mir die Legion

  • Shadow: Gut, das du es jetzt auch sehen kannst! Dann lag es wohl an unserer Verbindung bzw. den Servern!? Und natürlich schön, das sie dir gefallen! [5]


    @Bruder Nemiah: Von einem Kumpel, der ihn hat! Im Netz kostet das Ding Geld, aber es kann sich lohnen! Gib mal im Suche-Fenster Armybuilder ein, da dürfte eigentlich etwas zu finden sein! [13]


    Blutelf: Jo, so gefällt mir das, danke! Also habe ich einfach deinen Geschmack in Sachen Ausrüstungsauswahl und Pose getroffen, schick! [1]
    Das Gold habe ich extra so dunkel gehalten (deswegen Dwarve Bronze als ersten Brush auf Tin Bitz), weil ich das Alter der Rüstungen mehr betonen wollte und mir diese blinkenden Minis nicht gefallen! Als wenn sie alles vorher schnell poliert hätten und das auf einem Kreuzzug! Ist zwar so teilweise auch nachzulesen in offiziellen Fluffgeschichten, aber diese Ansicht muss ich ja nicht teilen! [5]
    Letztendlich gefällt es mir so einfach besser! Geschmackssache halt! [13]


    @Symbiont: Es ist vielmehr häretisch sich als Brüder zu bekämpfen, das sollten nur die Verräter machen, aber nicht die loyalen Brüder! Mir hat der Part der 40k-Geschichte noch nie gefallen und daher habe ich ihn sozusagen aufgehoben mit meinem eigenen Fluff! Ich werde das demnächst mal durch meinen Index Astartes erklären, aber das braucht etwas Zeit zum konvertieren und verbessern, die ich momentan nicht habe! [5]
    Es ist einfach auch eine Schande, wenn die vielen schicken SM-Teile nicht kombiniert verwendet werden dürften, wegen dieser Ordensgeschichten! Ich habe z.B. auch BT-Teile in meiner Armee enthalten, aber ich versuche immer möglichst neutrale Sachen zu benutzen bzw. sie dann dementsprechend zu erklären!


    Kurz gesagt: Der Ursprung sind die BT's und ihre Spezialmission war ein Kreuzzug mit anderen Orden (bzw. Einheiten oder Kampfgruppen, Kompanien) zusammen! Der verlief zwar erfolgreich für sie, aber die Ketzer haben sie mit einer letzten Tat im Warp verschollen lassen! Tausend Jahre später haben sie sich am totalen Ende der Galaxie wiedergefunden mit nur einem Drittel der Gesamtarmee und kämpften sich dann Richtung Terra. Alle Gensaaten, deren sie habhaft werden konnten bzw. bergen, haben sie benutzt und sie wieder eingeplanzt, aber nun sind alle Marines Legionäre des Lichts und meine Legion hat 13. Kompanien - kurz gesagt! [11]



    Der Imperator beschützt

  • Hui, dass ist mal wieder allererste Sahne geworden. Vor soviel Perfektion kann man nur den Hut ziehen (oder die Inquisition rufen, Perfektion führt zu Slaanesh [13] ). Aber sag mal, woher kommt der Kopf vom Standartenträger? Ich glaube den habe ich schonmal an einer anderen Mini gesehen (Prä-Häresie-Emperor's Child auf der englischen GW-Seite), aber nie in einem Gussrahmen oder so.

  • Sehr gut gefallen mir die Umbauten. Du scheinst wirklich Teile von allen Systemen verwendet zu haben, nicht nur 40k. Spielst du die auch oder bestellst du dir immer nur einzelne Teile oder Gussrahmen über die Mailorder?

  • Mjoellnir: Danke, aber so perfekt bin ich nicht und falls ich Slaanesh anheim fallen sollte, werde ich mich gleich selbst exkommunizieren! [11]


    Der Kopf kommt von den Rittern des Königs der Bretonen von WHF aus dem Kommandogussrahmen! Der ist auch als Einzelgussrahmen erhältlich! [5]


    Maximus: Nö, ich spiele nur 40k und habe noch etliche Figuren von Herr der Ringe, aber die eher aus Sammlerleidenschaft in meinen Anfängerzeiten!
    Ich bin kein Freund der Mailorder und habe nur das Glück einen der besten unabhängigen Einzelhändler in Sachen Tabletop in meiner unmittelbaren Nähe zu haben: Fantasyladen ! Dort kann ich öfter mal mit WHF-Spielern Bitz tauschen und/oder besorge mir direkt die Gussrahmen beim Besitza. [5]


    Letztendlich benutze ich aber fast nur SM-Teile, bloß eben aller Schattierungen: BT, DA, SW, etc.! Dazu kommt noch der ein oder andere Gegenstand von den Bretonen, Mortheim-Teutogen, Chaosbarbaren und -Kriegern, etc.! [5]


    Werde demnächst mal anfangen einen Bitz-Umbauleitfaden im SM-Bereich einzuleiten, dort kann man dann die ganzen verschiedenen Bitzteile direkt nachprüfen und weiß dann, wo man sie findet! [13]



    Der Imperator beschützt

  • Moin zum Tagebucheintrag Nr. 9


    Armeeaufbau


    Habe aufgrund einer geplanten Teilnahme an einem Turnier letztens einen Ordenspriester mit Sprungmodul geschaffen und in den letzten Tagen dann fertig gestellt. Am Turnier selbst konnte ich leider nicht teilnehmen, weil ich kurz vorher eine Magen- und Darminfektion bekam (die Wege des Imperators sind unergründlich [14] ), aber trotzdem habe ich die Fertigstellung dieser Mini vorgezogen! Halt weg vom Tisch auf's Bord bedeutet aus dem Sinn! [5]




    Den Baumstumpf habe ich aus einem abgeschnittenen Stück eines realen Astes gemacht und an dem Baseansatz mit Green Stuff Wurzeln gestaltet. Vielleicht mache ich nochmal ein Bild, um das zu verdeutlichen, wenn es gewünscht wird!?
    Den linken Arm mit Energiefaust habe ich gestiftet und austauschbar für einen BP-Arm gemacht, damit ich flexibler für's Spielen bin!


    Desweiteren habe ich letztens einen meiner zwei neuen Cybots zusammen gebaut! Ist zwar nur ein normaler Cybot, aber irgendwie wirken die demnächst alle wie Ehrwürdige:



    Auch hier sind die Waffenarme austauschbar, dafür musste ich die Sachen nichtmal stiften! Es lassen sich problemlos die Teile aufstecken und abnehmen. Den Torso habe ich an die Beine gestiftet und so drehbar gelassen.^^




    Hier nochmal mit der auswechselbaren Laserkanone:



    Demnächst kommen dann erstmal wieder jede Menge Auftragsminiaturen an die Reihe (Dämonenjäger). Hier mal ein kleiner Ausblick auf die Erste der Auftragsminiaturen, die fertig gestellt wurde! Die Jungs würden auch gut zu meiner Legion passen^^:



    Hoffe, dann zwischendurch noch meine eigenen Minaturen weiter zu bemalen, denn die 6x Bikes, 1x Tornado, 5x Terminatoren, 1x Trike und 11x Servo-marines warten noch auf Farbe! Dazu kommt noch das Prachtstück eines BT-Cybots von Forgeworld, der deutlich am meisten Arbeit und damit Zeit verschlingt!



    Der Imperator beschützt

  • Ah, ja das wurde auch Zeit. Ein sehr schöner Ordenspriester, auch der Cybot gefällt mir. (müsste nur bemalt sein)

  • Tja, Maximus, wenn ich genügend Zeit hätte, würde ich gerne alles sehr schnell bemalen! Aber leider muss ich zwischendurch halt auch Aufträge bemalen, um damit mein Geld zu verdienen! Was sage ich da, "leider" - quatsch, wie genial ist das denn wohl! [1] [5]


    Mit der Zeit werden aber alle meine Miniaturen hier zu sehen sein! [5]



    Der Imperator beschützt

  • ansich gefällt mir der cybot sehr aber für mich macht der iwie einen "überladenen" eindruck... aber vielleicht ändert sich das wenn er bemalt ist [1]

  • Überladen geht gar nicht bei SM [1] Ich find den Cybot gut so, vor allem den Umbau vorne [13] . Der OP ist aber auch gut, wo ist denn der Kopf her ?

  • Zitat

    Angel of Fire schrieb am 05.02.2008 14:33
    Überladen geht gar nicht bei SM [1] Ich find den Cybot gut so, vor allem den Umbau vorne [13] . Der OP ist aber auch gut, wo ist denn der Kopf her ?


    So ist es, sehe ich auch so! [1]
    Meine Jungs sind alle voll behangen und erfürchtig gläubig, bloß nicht so, wie das Ministorum es gerne hätte! [11]


    Shas`ui hat aber recht, wenn er bemalt ist, wirkt er dann geordneter! [5]


    Der Kopf stammt vom Champion aus dem Kommandotrupp-Gussrahmen! Diese Helmform gibt es auch bei den Templars, den DA (mit Kapuze) und im BT-Kommandotruppgussrahmen und ich möchte soviel wie möglich diesen Helm jetzt bei meinen Modellen benutzen. Der Cybot hat ihn auch und meine fünf neueren Termis (auf den vorderen Seiten) besitzen sie auch alle! Sind also für meine besonderen Modelle vorgesehen, denn soviele bekommt man davon nicht! habe auch lange daran gesammelt und hier im Forum ertauscht! [13]



    Der Imperator beschützt

  • ISt das da im Hintergrund ein Forgeworld Avatar?


    @topic: Respekt, viel Spaß beim Anmalen, ich verzweifle ja schon bei einem Harletrupp.

  • Shas'ui: Daran könnte es in der Tat liegen! [11]


    @Mr. X: Jo, das ist der FW Avatar, den ich für Ariel bemalt habe! Zu dem Zeitpunkt war er noch in der Rohbauphase! [1] [5]

  • Also Bruder Fist, wenn ich deine Armee sehe, bin ich echt total neidisch, du hast sie so super bemalt, geile umbauten, einfache klasse ideen und geiler hintergrund.
    Einfach klasse, du hast meinen vollen respekt das du schon soviel geschafft hast [13]

  • Moin,


    ich habe lange nichts zu deinem Projekt geschrieben, wir haben oft telefoniert und du weißt, ich finde dein komplettes Projekt 100%ig super ausgearbeitet, fluffmäßig saugeil [13] und die Umbauten und Bemalung nahezu perfekt!!!!!!! [3]
    Deinen Fluff werd ich demnächst komplett inhalieren, versprochen, und dann können wir beizeiten mal meine Jungs in deinen "Club" eingliedern. [11]


    Deinen OP finde ich wunderbar, einzig die Gebetsbänder sind mir n bissl zu weiss. [1] Der Gesamteindruck deiner Truppe wirkt für mich nämlich richtig gut, "abgekämpfte" Rüstungen - du hast es selbst gesagt - da glänzt nix (sehr gut [13] ) usw. Die Schrift darauf finde ich allerdings sehr gelungen.


    Den Cybot möchte ich auch gern bemalt sehen, und die GK-Auftragsmini finde ich auch wieder sehr schön [13]


    Werd mich um konstanteres Verhalten bei Lob und Kritik bemühen.


    LG
    Bram