[WH40k] Adeptus Astartes - Der Weg zur Kreuzzugsarmee

  • Moin zum Tagebucheintrag Nr. 10


    Armeeaufbau


    Leider verhindern in letzter Zeit einige Aufträge das Weiterkommen an meinen eigenen Minis! Man hat ja nicht vier Hände, so als Normalsterblicher!^^ Aber dennoch ist es mir gelungen zu der Hamburg Tactica einige meiner geplanten Miniaturen wieder fertig zu stellen: Diesmal waren es die Termis, die schon vorher im Rohbauzustand hier zu sehen waren!
    Als nächstes steht dann noch der Belial-Ersatz-Mann auf meinen Tisch, um zwischendurch auch bepinselt zu werden, um mal auf andere Gedanken zu kommen! [5]


    Hier also der Standartenträger meiner 1. Kompanie der Legion des Lichts:



    Ich bin natürlich mit dem Cover des Banners wieder mal fast garnicht zufrieden, aber kommt Zeit kommt neues Cover! [1]



    Um mal einen Gesamteindruck der bisherigen neuen Terminatoren zu zeigen:



    Beim Apothecarius-Stuka-Träger ist mir das Schildcover nicht ganz gelungen, aber hatte ich schon erwähnt, das ich Makroaufnahmen hasse! [11]



    Der andere Stuka-Bursche:



    Der Vollständigkeit halber zeige ich euch auch noch den Ordensbannerträger nochmal, den ich jetzt in Nuancen überarbeitet habe, um ihn weiter zu perfektionieren:



    Weitere Bilder sind in meinem Bilderthread im Painted Minis-bereich zu sehen, um dort konstruktiv kritisch besonders in der Bemalung auseinander genommen zu werden!


    Ich mache die Tage auch mal wieder ein Gesamtfoto meiner kompletten bisherigen Legion, auf dem man dann auch sehen kann, was demnächst alles noch kommt!
    Nahezu alles was ihr hier im Rohbau sehen konntet, habe ich mittlerweile grundiert! Zusätzlich habe ich mir einen Champion des Imperators besorgt, der einerseits meinen Ordenschampion meiner Legion darstellen wird und andererseits eben das Charaktermodell bei den Black Templars verkörpert. Da ich jetzt alle SM-Codizes mein Eigen nenne, bin ich so mit meiner Legion des Lichts-Armee in der Lage, je nach Lust und Laune, jede SM-Armee zu zocken! Natürlich fehlen mir noch einige Einheiten, um beispielsweise BA oder SW zu spielen, aber mein Hauptaugenmerk liegt eh bei den Templern und meiner eigenen Legion!


    Ich habe zwar noch nicht mal alle Bausätze meiner SM zusammen gebaut, aber bin momentan schon wieder am liebäugeln mit der Vindicatorbox, einem Crusader sowie einen weiteren LR! Auf der Tactica hatte ich noch das Glück einige Schwestern für meine HJ-Liste zu ergattern, die demnächst (in einem Jahr, wenn das so weiter geht^^) also auch hier auftauchen werden. Die Schwestern des Lichts nehmen also auch langsam Gestalt an! Ganz zu schweigen von den ganzen Schergen und neuen Inquisitor(inn)en und natürlich der Lebenden Heiligen, die auch nach Farbe schreien! [5]


    Ich hoffe, ich konnte mit meinen neuen Sachen wieder etwas für Unterhaltung sorgen!



    Der Imperator beschützt

  • ich muss echt mal meine Bewunderung für dein Projekt aussprechen, echt ne nette Sache das Ganze. Ich poste normalerweise zwar nicht, aber lese trotzdem recht gerne dein Aufbauprojekt.


    Mal schauen ob ich dir bald Konkurenz machen kann [1]


    mfg Benjamin

  • Die Termis sind unglaublich beeindruckend...ich hab mich grade spontan in die verliebt...Aber auch das andere, was du bis jetzt vollbracht hast, ist wirklich super! Daumen hoch für deine geniale Armee!

  • Hehe , ich kann immer wieder sagen das mir deine Armee gefällt [13] Okay , jetzt die Posen von den beiden Stukaträgern nicht ganz so Pralle finde , die Armee macht einen sehr sehr guten Eindruck und liegt weit über normalem Standard [13]


    Los , schick deine Jungs zum GT und sehe , wie gut die abschneiden werden [13]

  • richtig geil.. aber dein neues banner gefällt mir auch nicht. bleib doch bei deinem Faust und Stern symbol, das war besser.


    achja und darf ich das mit den tagebucheinträgen für meinen Orkthread plündärn?^^

  • Moin


    Torsul: Logisch, hatte ich ja schon in deinem Thread erwähnt! Meine kreativen Sachen stehen unter Copyrightschuz, aber die Umsetzungen der Präsentation sind frei gegeben! [5] [1]
    Zum Banner: Ich hatte ja eine Idee dahinter, leider ist sie nicht so ganz gelungen! [14]

    Der gute Sergeant hat ja das Terminatorheraldik-Schild bekommen mit dem Schwert durch den Schädel! Wie alle Termis hat er ebenfalls Streifen, diesmal wieder in Rot, auf weißem Grund! Dies wollte ich zu meinem Zeichen der ersten Kompanie machen (einfacherweise^^) und damit die Herkunft meiner Legion bei den BT's untermauern: Schwertbrüder = 1. Kompanie!
    Meine Veteranen nennen sich "Knights of the Dead" oder eben, um beim Deutschen zu bleiben "Ritter des Todes".
    Meine Banner haben alle als Hintergrund schwarze Flächen! Der Strahlenkranz symbolisiert die Einheit zu meinem Orden des Lichts und umschließt einen mit einem Schwert durchstochenen Schädel, der in Form eines Inquisitions-I's gestaltet ist. Meine Elitezeichen auf den Schulterpanzern sind auch adaptierte/verformte Kreuze in I-Form! Es passt also alles zusammen und hat eine Bedeutung zu meiner Legion des Lichts, nur hat mal wieder die Größe und das Farbzusammenspiel mit einen Strich durch die Rechnung gemacht! [11]
    Hier mal eine schnelle Vorzeichnung zum Logo:


    Wie ihr seht, sieht sowas als Strichzeichnung immer besser aus und die Bemalung auf dem Banner war mein erster Versuch (habe momentan halt wenig Zeit dafür)! Ich werde das wohl nochmal verbessern, um mehr zu diesem Bild der Vorzeichnung zu gelangen, das mir nämlich sehr gut gefällt!


    @GoT - Aurel - Corbulo: Danke für eure netten Worte! Konkurrenz könnt und braucht ihr mir nicht machen, weil ich eigentlich uns alle auf einer Stufe sehe und wir uns nur durch Fähigkeiten und Erfahrungen unterscheiden, die aber nicht weiter ins Gewicht fallen. Der Weg ist das Ziel für mich und ich freue mich immer, auch mehr von euren Projekten sehen zu dürfen! [5]


    @Symbiont: Ebenfalls danke, aber dynamischer geht es bei den Stuka-Termis eigentlich nicht und ihre Posen sehen in Kombination mit den anderen Terminatoren immer noch individuell aus! Was bei einer bestimmten Anzahl an Modellen nicht umbedingt einfach ist! [5]



    Der Imperator beschützt

  • Was muss ich da sehen, der Handschuh der Imperial Fists auf deinem Banner, nur in umgekehrter Farbwahl.^^ Hat dich mein Gebrabbel etwa inspiriert?


    Zu dem Rest muss man nicht viel sagen, einfach nur genial.


    mfg Marc

  • Nee, sorry, deine Imperial Fists-Ideen haben mich nicht dazu inspiriert! Ich habe meinen Index Astartes halt so angelegt, das die Legion ihre Gensaat von den Black Templars bekommen haben und so eben Rogal Dorn als ihren Primarchen verehren, aber eben auch insbesondere Sigismund! Deswegen auch das Templerkreuz und die Faust! [5]



    Gesegnet sei die Bruderschaft. Der Imperator beschützt.

  • hi finde deine armee wircklich geil =) !!!!
    besonders geil find ich deine termis .
    wollte mal fragen woher du diese geilen köpfe von den termis has
    mfg michi

  • Moin


    Danke für die Lorbeeren! [13]


    Die Helme stammen aus verschiedenen Quellen, stellen aber alle den gleichen Helmtypus da, also MK irgendwas! [5]
    Sie sind bei dem BT-Gussrahmen, dem Kommandotruppgussrahmen und beim DA-Gussrahmen in sehr begrenzter Form erhältlich, ich musste also ganz schön sammeln! [5]


    Wenn ich demnächst mal wieder etwas mehr Zeit für meine Armee habe, werde ich auch wieder neue Sachen posten! Ist einiges dazu gekommen, teilweise halt in OVP-Packungen in Planung und einiges schon zusammen gebaut und grundiert: insgesamt 19x Infanteriemodelle SM, eben die sechs Bikes, 1x Trike, 1x noch den Termi-Lord mit mittlerweile sechs verschiedenen Armen zum wechseln, 1x Vindicator, den hier schon zu sehenden Cybot, 7x Sororitas und sechs Schergen der Inquisitorin! Habe noch etliches OVP rumliegen, aber das kommt dann noch später. Meine Aufträge beanspruchen mich demnächst erstmal völlig! [14]


    Außerdem werde ich mich mal ransetzen und einen Index auf der ersten Seite machen für alle Tagebucheinträge, meinen Index Astartes auf Vordermann und Aktualität bringen und meine Story für den SM-Bereich weiter schreiben! [5]



    Gesegnet sei die Bruderschaft. Der Imperator beschützt.

  • FInd deinen Orden toll [13]
    War ne große Inspiration für meinen kleinen Aufbauthread. Das Farbschema erinnert mich an mein altes, daher nochmal nen Nostalgiepluspunkt.
    Die Umbauten sind auch Klasse


    mfg Der C'Tan

  • Moin zum Tagebucheintrag Nr. 11


    Armeeaufbau


    Nach langer, langer Zeit habe ich in den letzten Wochen mal wieder die Zeit gefunden eines meiner eigenen Modelle anzumalen und habe mich für mein Universal-HQ-Modell entschieden! [1]


    Der Zusammenbau bzw. die Rohfassung konntet ihre schon vorher irgendwo in diesem Thread sehen, aber da hatte der gute Bursche noch seine Waffenoptionen mit Stiften abnehmbar! Das hatte sich leider als total bescheiden heraus gestellt! [14]
    Natürlich gerade nachdem ich alles fertig bemalt hatte, war ja klar! [11]
    Also habe ich ihm alle Stifte aus den Armen gezogen und ihm größere Löcher gebohrt und Magnete hinein gepackt! Jetzt funktioniert alles tadellos, so wie ich es wollte! Hier mal ein paar Bilder (verzeiht das schlechte Licht, aber der Herbst naht hier rapide^^):



    Meine gerne genommene Kombi aus E-Hammer und E-waffe! In Zukunft wird das wohl als ein Reliktschwert benutzt werden (+2 auf Stärke E-waffe, siehe Codex SM 2008).



    Seitenansicht Schwert.



    Seitenansicht Hammer.




    Hier mal die Meister Belial Varianten für meine Dark Angels Listen, zu denen ja auch die anderen neuen Terminatoren gehörten, wie der DW-Standartenträger und der Apothecarius! Falls ihr mal eine Gesamtaufnahme wollt, schreit: "Wir wollen den Deathwing!" [11]


    Ich werde morgen mal ein Gesamtbild meiner noch zu fertigen Modelle machen, das sind nämlich noch eine ganze Menge (ca. 51 Modelle, inkl. Cybot und Vindicator) und dabei sind das nur die Grundierten fertig gebauten. So langsam wird es eng hier auf meinen Regalen für meine Legion des Lichts! Egal, demnächst kommt ja dann auch noch der neue Codex und es wird noch voller! Vor allem weiß ich noch nicht wirklich, wo ich meine geplanten weiteren Fahrzeuge unterbringen soll? [1] [5]


    Leider habe ich viel zu wenig Zeit momentan für meine eigenen Modelle, da mich doch sehr meine beginnende Selbstständigkeit in Anspruch nimmt und der Global Mod in mir auch noch aktiv bleiben will! Aber ihr werdet schon weiterhin etwas zum gucken bekommen, wenn ihr wollt! [5]



    Der Imperator beschützt.

  • Wir wollen den Deathwing! [2]


    SW- (das fell) und DA-bits an einer mini zu verwenden ist übelste häresie der 1. legion des imperators gegenüber mein lieber [27] [11]
    die mini sieht aber klasse aus [13] das gold is geil [1] und der umbau ist dir auch gut gelungen...

  • Danke Koloss, also werde ich wohl mal die anderen Jungs mit auf's Bild quetschen müssen! [1]


    Außerdem lies mal meine Story, dann weißt du, das das niemals Häresie sein kann, sondern eher der Konflikt zwischen DA und SW von meinem Orden als Häresie betrachtet wird! [11] [5]



    Der Imperator beschützt.

  • mach ich [1] [13] obwohl das schon ein ganzer patzen buchstaben ist [1]


    ps: ich meinte der 1. legion des imperators (bekanntlich DA) gegenüber und nicht häresie wie sie sonst bekämpft werden muss [1]


    bin gespannt, besonders später auf deinen vindi [13]

  • Moin


    Kleines Update zu Tagebucheintrag Nr. 11


    Armeeaufbau


    Nein, meine komplette Terminatorgarde gibt es noch nicht zu sehen, heute jedenfalls, weil ich sie gerne nur bemalt komplett zeigen möchte! Aber dafür habe ich mal ein Foto aller ausstehenden Arbeiten gemacht, damit ihr seht, wo ich mich demnächst so mit abackern muss! [1] [5]



    Mein zweiter Cybot hat es mittlerweile durch den ersten Farbgang geschafft und ist grundiert worden! Dazu kommen noch die fünf Terminatoren, die ebenfalls die Grundierungsphase hinter sich haben! Ich habe letztens in einem Anfall von Perfektionismus diese Herren, die schon bemalt waren, wieder auseinander genommen und möchte sie erneut bemalen. Diesmal aber mit meinen momentanen Bemalfähigkeiten, damit alles auf dem neuesten Stand ist (leider wird sich das mit dem "neuesten Stand" wohl sehr schnell wieder ändern, aber die fünf gingen nach meinem Empfinden überhaupt nicht mehr^^)!
    Der eine ist ein OP als Eigenbau und dazu kommt ein Sarge und ein Normaler plus die beiden schweren Waffen (Stuka und Flamer)!
    Darunter kann man noch zwei Charaktermodelle sehen, die meinem Super-Kommandotrupp angehören werden und zwei Meister meines Ordens darstellen! Der eine kann durchaus als Großmeister Azrael benutzt werden (Kombi-Plasmawerfer und E-waffe), während der andere ein respektables Modell mit E-Klauenpaar abgibt (ist übrigens der erste Schnabelhelm in meiner Armee^^)!



    Hier seht ihr die Gesamtübersicht über alle Modelle, die zwar schon grundiert sind, aber noch eben auf weitere Farbe warten. Zu sehen sind, von rechts oben nach links unten: 4x Standard-Taks mit Bolter; 2x schwere Waffen für meine Devastoren (Schwebo u. Plaka); Vindicator; Cybot mit Zusatzoptionen; Termis; 6x Biker (davon 1x Sarge mit Waffenoption); 2.Reihe: Trike; 4x weitere Marines für zwei verschiedene Taks; 5x Scouts mit BP/NKW (als Neophyten); besonderer V-Sarge; 2x Meister des Ordens und Ordensmeister in Servorüstung; 3. Reihe: 4x BP/NKW-Marines; 6x Sororitas (3x Bolter, 1x Sororita Sanctus; 1x Flamer, 1x Schwebo) und sieben Schergen der Inquisition!


    Ach ja, falls ich es noch nicht erwähnt habe, besitze ich den Enthusiasmus wirklich alle meine bisherigen Modelle auf eine ungefähre Qualität meiner letzten Modelle zu bringen. Das bedeutet, das ich wohl alle meine Marines aufbohren werde (natürlich nur ihre Waffen^) und ihnen teilweise neue Einheitenmarkierungen oder auch eine Komplettüberholung verpassen werde! [14] [11]


    Ich gedenke als nächstes den OP in Terminatorrüstung zu bearbeiten (wenn ich mal Zeit zwischendurch finde^^), um die Terminatoren ihrer Vollendung zuzuführen! Danach kommt je nach Laune der Cybot oder der Vindicator, was würdet ihr lieber sehen wollen?



    Der Imperator beschützt.