Splitterflotte Typhon

  • Einleitung


    Wie ich bereits angekündigt hatte möchte ich beim Armeeaufbau-Projekt teilhaben.
    Unschwer zu erkennen werde ich eine Schwarmflotte der Tyraniden hochziehen.


    Gleich vorweg: Für eine Diskussion/Anregung/etc. bitte folgenden Thread benutzen:
    http://45870.rapidforum.com/topic=101672148109


    oder


    ihr postet einfach hierrein^^


    Ich spiele schon seit geraumer Zeit Warhammer 40.000, das nun mehr oder weniger intensiv, aber vor allem mit meinem Space Marine Orden des Warp Phoenix,
    den ich eventuell auch noch im Forum vorstellen werde. Da Space Marines aber nach langer Zeit nur noch wenig Abwechselung bringen
    und ich mit dem Spielprinzip einer Elite-Armee scheinbar nicht zurechtkomme, wollte ich mich neu orientieren. Meine Gedanken gingen von Necrons,
    zwar auch Elite aber der Gedanke war da, zum Ordo Malleus, ja ist auch Elite, über die Imperiale Armee zu den Tyraniden.
    Bei den Tyraniden 'war' ich vor 3 Jahren auch schon mal, hatte aber, aufgrund von zuwenig Spielgelegenheiten schnell keine Lust mehr.


    Nun bin ich also wieder bei den Tyraniden angekommen und als ich von einem Freund auf http://www.hivefleetmoloch.de hingewiesen wurde,
    war ich schlagartig ein willenloser Diener des Schwarmbewusstseins! Mir gefiel von Anfang an die Idee eine Horde aus, hauptsächlich,
    vielen kleinen Bestien zu haben, die so zahlreich sind, dass der Gegner nicht mal genug Munition dabei hat um sie alle zu erlegen.
    Doch auch die Großen finde ich sehr schön, deswegen wird es wohl doch eher ein ausgewogener Schwarm.


    So, nun seht ihr meine Grundgedanken und Inspiarationen. Fehlt eigenlich nur noch der Rest [13]


    Weiterhin wird euch der Frontberichterstatter James C.T. Foster aus dem 244. Cadia mit Informatationen über die Splitterflotte Typhon berichten.


    Index


    1. Newsticker
    2. Bestätigter Status des Schwarms
    3. Geschichtliches Archiv
    4. Erkennungszeichen des Phenotyps der Splitterflotte Typhon (Farbshema)
    5. Bestiarium, die gesichteten Kreaturen des Schwarms
    6. Die 'Bestandteile' und 'Aufstellungen' des Schwarms
    7. Vorgehensweise im Laufe der Invasion (Tactica)
    8. Kommentare des Xenos-Wissenschaftlers Bernard Jenkins von Terra
    9.f Berichte von der Front

  • 1. - Newsticker


    Hier werden Veränderungen in der Struktur des Schwarms ermittelt und veröffentlicht.



    Mai '07 - Startschuss für das Projekt und Eintrag in 'Warhammer 40k Fanworld'


    8. Mai - erste bestätigte Sichtung des Schwarms, sowie biometrische Scans, die bereits unter 'Status' aufgeführt werden


    Oktober '07 - Wiederaufnahme der Dokumentation im Forum / Großes UPDATE

  • 2. - Bestätigter Status des Schwarms



    +++Lückenhafte Datensätze stehen nun zur Verfügung+++


    +++
    Bestätigte Sichtungen


    Geflügelter Schwarmtyrant
    Zwei Kriegerrotten
    Zwei Rotten Hormaganten
    Vier Rotten Ganten
    Zwei Venatoren
    Eine Zoanthrophe
    Ein Carnifex
    +++



    +++
    Durch Oberflächenscans vermutete Schwarmteilstücke(Planung)


    Eine Rotte Genräuber, samt Symbiarch
    Weit mehr Ganten


    Achtung!
    Mindestens ein Carnifex befindet sich unter der nächsten Angriffswelle des Schwarms!
    +++

  • 3. - Geschichtliches Archiv



    +++Akte-00430021+++
    ...somit scheint die Splitterflotte Typhon ursprünglich aus einer Rotte Symbionten entstanden zu sein. Diese Symbionten waren ein Vorrauskommando vom 'Leviathan', das durch die Gerissenheit Kryptmanns in das Octaviussystem abgelenkt wurde. Durch die abgelegene Position des Planeten Typhon und der Tatsache das der Rest der Flotte des Leviathan im Kampf mit Orks, Menschen und Anderen aufgehalten wurde. Der Kontakt mit dem Schwarmbewußtsein brach ab. Auf der Dschungelwelt Typhon gab es nicht nur die idealen Vorraussetzungen für das Überleben tyrannidischer Lebensformen, sondern auch eine Unmenge Orks, die als Wirte dienen konnten. Nach relativ kurzer Zeit war die Splittergruppe stark gewachsen und aufgrund fehlender Kontrolle über das Schwarmbewußtsein traten zufällige Mutationen auf, die durch die vvariablen und leicht zu verändernden Tyraniden-Gene gefördert wurden. So passten sich die Tyranniden zuerst der Umwelt an, bevor dann andere Spezies in ihren Reihen auftauchten. Diese waren zuerst verschieden von den eigentlichen Wesenheiten des Schwarm, wie Ganten oder Venatoren. Bis zu dem Moment, wo eine Mutation ein Synapsenrelais 'mitbrachte'. Jenes Relais war in der Lage Kontakt zum Schwarmbewußtsein aufzunehmen.


    Der Grund warum diese Splitterflotte sich nun selbst weiterentwickelte und verbreitete anstatt sich in die Schwarmflotte Leviathan einzugliedern bleibt ein Rätsel. Die favorisierteste Theorie unter den Xeno-Wissenschaftlern ist, dass sich schnell eine eigene Schwarmkönigin entwickelt haben muss und dass wohl die Berechtigung zu einem eigenen Schwarm darstellt. Doch auch diese Theorie ist umstritten, da sich bisher nie eine tatsächliche Hierachie im Schwarm abzeichnete, nur unterschiedliche Funktionen.


    Weiterfolgende Berichte folgen sobald neue Erkenntnisse vorliegen...




    +++Der Archivar-Servitor sucht weiter+++

  • 6. - Bestandteile und Aufstellung des Schwarms



    Häufigste Sichtungen der Truppenformation:


    Mittlere Schwarmkonfiguration (998 Punkte)


    Schwarmtyrant
    + I
    + KG
    + S
    Flügel
    2x Sensenklauen
    Warpfeld
    Säurezunge


    Tyranidenkrieger (3)
    + BF
    Chitinschuppen
    + S
    3x Sensenklauen
    2x Säurespucker
    Stachelwürger


    Hormagentenrotte (9)
    + I
    + S


    Hormagantenrotte (9)
    + I
    + S


    Termaganten (8)


    Termaganten (8)


    Stachelganten (8)


    Stachelganten (8)


    Venator
    Sensenklauen und Zangenkrallen


    Zoanthrophe
    Synapsenkreatur
    Warpblitz


    Carnifex
    + BF
    Stachelwürger
    Biozidkanone
    Stachelporen





    +++Die Xenoswissenschaftler beraten weiter+++

  • 8. Kommentare des Xenos-Wissenschaftlers Bernard Jenkins von Terra



    +++Material wird zugeschnitten+++

  • ok wenns gestattet ist auch hier zu posten^^
    find die idee echt toll und auch die truppenzusammenstellung ist kein 08/15 sondern schön fluffig und ich denke mal von den truppen und so ausgestattet wie du es magst daher und weil mir der hintergrund bis her gefällt sag ich daumen hoch [13]

  • Moin, schön zu sehen, das du deinen Thread weiterführst. Fehlen aber eindeutig Bilder. Können wir ja Samstag nachholen, nachdem meine Orkze ein paar Käfer verprügelt haben^^

  • Ja, Passeltov ist ja gut^^


    Hier nun noch ein Update unter 4. und 5.! Also viele Bilder.


    Weiter Bilder der "elitäreren" Truppen folgen...


    Und Danke für's Lob!

  • mhmm was hast du denn so für ein farbschema gewählt? also meine sind zwar noch net fertig aber ich bin dabei die haut mit einer schicht mechrite red zu bemalen. danach kommt eine schicht blood red drüber und dann wird getuscht mit devlan mud. die panzer werden von schwarz über blau nach eiß geschitet ( vermutlich so 4-5 schichten) und die details sind noch nicht festgelegt. naja hoffe stört nicht das ich grad n bisschen vom thema abgedriftet bin :whistling:

    Wie ironisch: So schnell, wie wir Fortschritt und Hoffnung in der Galaxis verbreiten, so schnell verbreiten die Tyraniden Tod und Verzweiflung. Nur vereint können wir hoffen, ihnen zu wiederstehen.


    Aun`shi vom Sternernreich der Tau

  • oh jetz wo dus sagst :D

    Wie ironisch: So schnell, wie wir Fortschritt und Hoffnung in der Galaxis verbreiten, so schnell verbreiten die Tyraniden Tod und Verzweiflung. Nur vereint können wir hoffen, ihnen zu wiederstehen.


    Aun`shi vom Sternernreich der Tau

  • Klar gibt's eine Antwort ;)


    Die "Haut" der Tyras ist 2 Schichten mit Camo Green gebürstet, die Chitinpanzer von Chaos Black über Dark Angels Green,Snot Green bis Goblin Green geschichtet


    Wenn du es genauer wissen willst kann ich gerne noch ein Bild reinstellen



    Ich habe nur leider nicht mehr die Zeit um einen Armeethread angemessen zu führen :(