WHF-Tiermenschenhorde

  • So da ich gerade dabei bin ne Tiermenschenhorde zu basteln dachte ich mir: Warum nicht gleich das Tempo etwas ankurbeln und euch auch dran teilhaben lassen.


    Also werd ich mir hier ne Tiermenschenhorde aufbauen.


    Tiermenschenhorde des Raakvhar Horngor


    Neuerungen:


    -Die Armeeliste steht
    -Fluff wurde angefangen
    -Form des Topics überarbeitet
    -Ein paar Miniaturen bereits zusammengebaut
    -Neue Armeeliste aufgestellt
    -Fluff wurde erneuert
    -Die ersten Bilder des Testmodells sind drinnen

  • Bilder:


    So der erste Ungor ist bis auf das Base fertig und damit hab ich hier die Farbvorlage für die Armee.





  • Armeelisten:


    Häuptling 81 Punkte
    +Schild
    +schw. Rüstung
    +Säbel d. Skultar


    Schamane 135 Punkte
    +Stufe 2
    +Spruchrolle


    Gorherde 1 : 149 Punkte
    12 Gors
    8 Ungors
    +Kommando
    +Schilde(Ungors)


    Gorherde 2 : 141 Punkte
    12 Gors
    8 Ungors
    +Kommando


    Gorherde 3 : 141 Punkte
    12 Gors
    8 Ungors
    +Kommando


    3 Tuskgorstreitwägen 255 Punkte


    Minotaurenmob 1 : 138 Punkte
    3 Minotauren
    +Zweihandwaffen


    Minotaurenmob 2 : 138 Punkte
    3 Minotauren
    +Zweihandwaffen


    5 Centigors 85 Punkte


    Drachenogermob 1 : 237 Punkte
    3 Drachenoger
    +Zweihandwaffen
    +leichte Rüstungen


    Gesamt: 1500 Punkte



    Ich habe die Liste in Ugeteiltes Chaos umgeändert damit ich erstmal mit den Grundeinheiten spielen lerne.


    Dies ist die momentan geplante Liste, wenn die Modelle stehen wird sie erweitert.

  • Fluff:


    Die Tiermenschenhorde des Raakvhar Horngor


    In den Bergen Norsca´s, in den Tiefen Wäldern dieses kalten nördlichen Landes, ist die Gefahr durch die Überfälle der Tiermschen längst zur Gewohnheit geworden. Doch In den Wäldern lauert neues Übel, ein Tiermensch ist zum Häuptling aufgestiegen, der die Aufmerksamkeit der Chaosgötter durch seine schiere Grausamkeit und Boshaftigkeit auf sich zieht.
    Er wird Raakvhar Horngor genannt, und sammelt eine Horde von Tiermenschen um sich, um einen Krieg zu beginnen der die Götter zufrieden stimmen wird.


    Raakvhar Horngor schritt durch das Lager seiner Herde. Es war eine kalte raue Nacht, er war unterwegs zu dem Schamanen den er für sich gewonnen hatte. Heute hatte er nicht weniger als 10 Herausforderer niedergestreckt, die Herde wurde unruhig, das war ihm nicht verborgen geblieben.
    Er musste einen Feind finden den er bekämpfen konnte, einen dem er gewachsen war und den er vernichten konnte. Wenn er den ersten Kleinkrieg überstanden hatte würden sich weitere Gors und Ungors seiner Herde anschließen. Mit den erplünderten Reichtümern würde er Streitwägen anfertigen lassen können und Minotauren würden gewiss zu seiner Herde stoßen um Schätze für ihre Schreine zu erbeuten.
    Der Schamane hatte ihn zu sich rufen lassen, er wusste um die Sorgen die Raakvhar bezüglich der Herde hatte. Was er wohl von ihm wollte? Hatte er einen Feind für die Herde gefunden?
    Als er das Zelt des Schamanen erreichte erzählte ihm dieser von den Visionen die ihn heimgesucht hatten. Raakvhar war begeistert, die Chaosgötter hatten ihm kleine Rattenmenschen offenbart die er bekämpfen würde. Viele Krieger würde ein Sieg gegen das Rattenvolk anlocken, von dem es hieß, es würde mit unfairen und hinterhältigen Tricks arbeiten.


    Er beeilte sich zu dem Herdenstein zu kommen um den er und seine Krieger ihr Lager aufgeschlagen hatten. Als er dort angekommen war, rief er seine Krieger mit einem markerschütternden Schrei zusammen. Er erzählte ihnen von den Rattenkriegern und ihren Kriegsmaschinen die sie am Tag darauf schon bekämpfen würden.
    Nach der Rede, wenn man dies denn so nennen konnte, begab er sich in sein Zelt begann sich für die Schlacht vorzubereiten. Er schliff seine Waffen mit einem kantigen Stein der sich hervorragend für diesen Zweck eignete. Nachdem er seine Ausrüstung vorbereitet hatte und sich noch reichlich alkoholhältiges Blut hinter die Binde gekippt hatte, besann er sich schließlich zu Bett zu gehen damit er für die Schlacht ausgeruht war...


    Weiter gehts nach dem ersten Spielbericht der nächste Woche folgt.

  • Schick schick, noch mehr Fantasy. Ich mag Tiermenschen zwar irgendwie nicht, aber trotzdem erwarte ich einfach mal eine interessante Armee.
    Einzig dein Fluff gefällt mir nicht so. Wie du schreibst klingt das etwas arg kurz und abgehackt. Versuch doch mal das ganze auszuscmücken und auf etwa eine DIN A4 Seite zu bekommen. Inhaltlich musst du dann ja nicht viel ändern.

  • Ja ich hab die Geschichte nur so kurz geschrieben weil ich nur wenig Zeit hatte werde aber nach und nach alles verlängern und miteinander verbinden.

  • Schaut doch mal nicht schlecht aus. Kanns vorallem selbst nicht besser^^
    Ich denke das die Armee mal ein schönes Gesamtbild abgeben wird. Weist du schon wie du Basen willst?


    Hatte heute das Vergnügen gegen Tiermenschen^^
    2000Pkt Bretonen und meine 2000Pkt gegen 2000Pkt Tiermenschen und 2000Pkt Dunkelelfen. Ab ca Runde stand zwar nichts mehr vom Tiermenschen aber die Einheiten die mich am meisten genervt haben waren Chaoshunde und Nurgleminotauren.


    Soviel zu meinem Senf

  • Die Bases werd ich zu ner Schneelandschaft gestalten.


    Mal sehen nächstes Wochenende bekomm ich meinen ersten Spielbericht gegen Skaven.
    Dann kann ich mal sehen wie die ersten 500 Punkte so austeilen.