World Eaters Kultarmee

  • Cultus of Veiovis


    Vorhandene Modelle:


    Berserker 2 Trupps


    Rhino 2 Stück


    Dämonenprinz


    Zerfleischer 5


    Blutdämon


    Armeeliste


    Chaosgeneral=Dämonenprinz
    207 PKT

    • Berserklinge
    • Dämonische Statur
    • Dämonischer Widerstand
    • Dämonische Stärke
    • Dämonische Rüstung
    • MdK
    • Zusätzliche Nahkmapfwaffe
    • Fragmentgranaten
    • Verletzungen Ignorieren
    • Halsband des Khorne
    • Stacheln
    • Rasender Agnriff


    Blutdämon
    205 PKT


    8 Khorne Berserker
    240 PKT

    • Kettenaxt des Khorne
    • Aufstrebender Champion
    • Energiefaust
    • Dämonische Stärke
    • MdK
    • Ikonen
    • Rhino
    • Zusätzliche Panzerung
    • Nebelwerfer


    8 Khorne Berserker
    218 PKT

    • Kettenaxt des Khorne
    • Aufstrebender Champion
    • MdK
    • Ikonen
    • Rhino
    • Zusätzliche Panzerung
    • Nebelwerfer


    5 Zerfleischer
    130 PKT

  • Nene, von dem lieber nicht [1]
    muss ja keiner wissen...


    Wenn die CSM tot sind, können die nicht mehr verlieren, weil die ja dann tot sind, und wenn sie weglaufen, haben sie auch nicht verloren, da sie sich dann wieder sammeln und wieder in den Krieg ziehen [12]



    Spielbericht:


    Eldar vs Cultus of Veiovis


    Mission: Suchen und Sichern (haha, besonders mit dauerhaftem Blutrausch [12] )


    Aufstellung: Alle gegnerischen Fahrzeuge stehen in Deckung, Truppen sind eingeladen. Meine Rhinos verachten Deckung, stehen vorne und die wahnsinnigen Fahrer streiten sich drum, wie die Eldar an die Panzerung gehängt werden.
    Der Dämonenprinz steht zwischen den beiden Fahrzeugen.


    1 Zug wie immer nicht meiner:
    Viel Bewegung, wenig schiessen.
    Die Illums versuchen, meine Rhinos zu knacken und würfeln beim Verwundungswurf jeweils eine 1.


    1 Zug meiner:
    Die Motoren der beiden Rhinos heulen auf und die beiden Teile rasen nach vorne.
    Der DP verschanzt sich hinter einem Baum.


    2 Zug:
    Illums und Serpent schaffen es, eins meiner Rhinos durchzuschütteln...
    Es kann nicht mehr schiessen, was für ein Verlust [11]
    Die Rhinos stellen sich dumm mitten aufs Schlachtfeld, der DP läut ins Freie.


    Zug 3:
    Wie es zu erwarten war, wurde mein DP pulverisiert und eins meiner Rhinos zusammengeschossen...
    Die haben es ja auch verdient...
    Wenigstens nehmen meine Berserker eine Spielmarke ein.
    Hinzu kommt, dass endlich der Blutdämon erscheint...
    Seine erste Tat - zusammenkloppen von irgendwelchen Sachen, die ihm im Weg stehen. Diesmal sind es Eldarkrieger, die aus dem kaputten Serpent aussteigen.
    Es werden auch noch Zerfelischer beschworen, die es aber auch nicht sonderlich bringen...


    Naja, am Ende des 6 Zuges befand sich 1 Spielmarke in meiner Hand!
    Ein kleiner Sieg für mich und eine große Niederlage für meine ganze Armee.
    Es standen noch: 7 Berserker, BD, 1 Zerfleischer, 2 Illum Zar, 1 Serpent, Trupp Krieger.

  • Bericht:
    Eldar vs Cultus of Veiovis
    1000 PKT


    Mission: Schlagabtausch
    Aufstellung: 2 Illum Zar auf der generischen Seite, 2 Sepents, 2 Beschusstrupps, 1 Jetbike Runenprophet (oder ähnlich).


    Ilum Zars werden nah aneinander 6" von der Mitte aufgestellt. Serpents in Deckung weiter hinten. Meine beiden Rhinos stehen an verschiedenen Kanten und der DP wird hinter einem versteckt.


    1 Zug Gegner: Mein Rhino geht flöten, keine wieteren Verlüste.
    Stärke 10 kombinierte Waffe trifft, verwundet, DP steht mir einem RetW von genau 4.
    1 Zug Meins: Berserker aus dem kaputten Rhino haben einen Wirt, kriegen Blutrausch und stürmen nach vorne. DP kriegt 5" Zusatzbewegung durch Blutrausch und landet vor einem Serpent.
    Meine anderen Berserker steigen auch aus und laufen 12" zu dem einen Illum Zar.
    Mein DP hat 3 Mal getroffen, 3 Mal Streiftreffer, 2 Würfel zeigen eine 5, der letzte kippt. Reroll: eine 6.
    Aus dem 3 mal nacheinander zerstörtem Serpent steigen die Krieger aus.
    Berserker kommen nicht ganz dran.


    2 Zug Gegner:
    der 2 Trupp Krieger stiegt aus.
    S 10 Waffe auf den DP. Er besteht wieder mit einer 4.
    Schurikensturm auf den DP - 7 Verwundungen - RW bestanden 11 Mal.
    Schurikensturm auf die Berserker - 16 Verwundungen - 2 nicht bestanden.
    Serpents schiessen auf den DP und verwunden nicht.


    2 Zug Meins:
    Blutdämon ist da.
    Zerfleischer auch...
    Zerfleisher greifen den Runenpropheten an.
    BD geht auf die Krieger.
    Berserker auf die Krieger.
    Ergebnis - 1 Zerfleischer, 1 Berserker sind weg. Runenprophet und ein Trupp Krieger gehen.


    3 Zug Gegner:
    Stärke 10 Waffe schiesst, verwundet und DP besteht wieder mal den RetW.
    Serpents schiessen auf den BD, der leider verwundet wird.


    Gegner gibt auf.

  • ich würde dem dämonenprinz mal dämonische schnelligkeit geben da 12zoll angriffsbewegung immer geil ist [1]. Ansonsten sehr schöne liste!!
    ich würde vielleicht noch um einen berserkercybot erweitern.


    mfg blutelfe

  • Es gibt wieder etwas zu berichten!
    Eine epische Schlacht zwischen den Anhängern des falschen Imperators und den Cultus of Veiovis.
    Gespielt wurde immer noch die gleiche Liste.
    Erster Zug und der Wahl der Seite waren leider nicht für die Seite der Khorne Anhänger vorgesehen...


    Erster Spielzug - Laserkanonen schiessen mein Rhino zusammen - es steigen sehr unausgeschlafene und sehr SEHR böse Berserker aus, einer davon ist auf mysteriöse Weise verschwunden - war ja ein Volltreffer...
    Obwohl der Gegner sehr viele schwere Waffen hat, war da nicht viel reicht - mehr nicht!


    Mein erster Spielzug - der angepisste DP rast 12" nach vorne und stürmt zu den Terminatoren - eine bittere Enttäschung - für die Terminatoren!!!
    Leider steht der Scriptor mit der Psiwaffe immer noch...
    Die Berserker aus 2 Rhino verspühren den Drang, ein bisschen nfrisches Blut zu schnappen und rasten aus - unglücklicherweise bleiben sie 7" vor den Termis stehen...


    Zweiter Spielzug - alles wird auf meine Berserker geworfen - leider ohne Erfolg...
    Nahkampf scheitert an den Monters des Warp...
    Höllisches Gelächter entspringt dem kranken Gehirn des Chaosgenerals...


    Meine Phase - Grpßer Dämon des Khorne erscheint!
    Erzittert Sterbliche, denn das Ende eurer kläglichen Welt ist Nahe!!!
    Wenn ich gewusst hätte, dass der Widerstand der Sterblichen so schwach ausfällt, hätte ich sie mit meinen Höllenlegionen längst überrannt!
    Er stürmt zusätzlich zu den Terminatoren und sie werden aufgerieben.
    Berserker dürfen ausnahmsweise schiessen und laufen nicht behindert durch die Gegend rum...
    Ein Nahkampf von einem erschreckenden Ausmass entbrennt!


    Springen wir zu Runde 4 um - Es stehen noch genügend Einheiten von den Schädelsammler auf dem Tisch - doch leider finden sie keine Gegner!
    Eine völlige Zerstörung und Verwüstung im Namen des Khorne ist aufgetreten!


    Der Chaoslord Warnak wird zufrieden sein - das schwächliche Imperium der Menschen hat wieder eine Niederkage erlitten!

  • Wie man sieht, ziehen die Spiele der World Eaters Armee immer mehr Zuschauer an - Vor dem Anfang des Spiels wird ausdiskutiert, wie verflucht verrückt man sein muss, um eine solche Armee aufzustellen...



    Cultus of Veiovis VS Der Orden des Warp Phoenix


    Der Chaoslord konnte nicht den ersten Zug für sich entscheiden, aber die Position seiner Untertanen ermöglichte, dass der erste Zug dem Gegner kein Vorteil brachte.
    Im Gegenteil - Er näherte sich seinem Untergang...


    Der Dämonenprinz und eins der Truppen wurden von Khorne gesegnet und griffen den sich nähernden Landspeeder an - leider schaffte es keiner, an die feigen Speichellecker des falschen Imperators anzukommen. Der Rest der Armee machte sich daran, eine zweite Front zu eröffnen.


    In der Phase des Gegners machte der Landspeeder eine weitreichende Bewegung und die Diener des falschen Imperators beschossen die Gesegneten des Blutgotts. Es wurden viele der getroffen, jedoch nur wenige mussten sich in den Warp zurückziehen...


    Die Berserker und der Dämonenprinz wurden von dem Geruch des frischen Fleisches bezaubert und stürmten in dessen Richtung - leider wurde der Landspeeder wiedermal nicht vernichtet.


    Die Truppen der Space Marines rückten immer näher - vieles war ihnen nicht entgegenzusetzen, da der DP seinen Verstand verloren hatte und der Große Dämon noch nicht erschienen war...


    Jedoch wurde der Landspeeder endlich von den Dämonenwesen vernichtet und diese stürmten den SM entgegen...


    In den nächten Runden wurden fast alle Trupps beider Armee aufgerieben - Ausser 2 Panzer und eines Dämonenprinzen waren keine nennenswerten Einheiten mehr auf dem Spielfeld - In Zug 6 sah es wie ein Sieg für die SM aus - jedoch schaffte der DP es im Blutrausch, an den einen Panzer zu kommen und ihn zu zermalmen - so schaffte die Armee des Cultus of Veiovis, ein Unentschieden...

  • Es gab am Wochenende ein Funspiel gegen Imperiale Armee:
    Ich alleine gegen 2 500 PKT Impse.


    Mission: Eine Hochelfenburg muss verteidigt werden - Khorne will die Verteidiger der Burg niedergemetzelt sehen!


    Sonderregeln: Aufstellung der Imperialen erfolgt nach den Regeln Eskalation, die Aufstellungszone befindet sich in den Mauern der Burg.


    Khornearmee bewegt sich über die Kante aufs Feld und hat die volle Bewegungsreichweite.


    1 Zug:
    Khorne stürmt mit allen Einheiten 12" nach vorne und bleibt vor den Mauern stehen - Das Tor mit Panzerung 12 ist der einzige Weg in das Schloss.


    Imperiale Armee scheitert an der ballistischen Fähigkeiten und an der Durchschlagskraft ihrer Waffen.


    2 Zug:


    Dank meinem Würfelglück steht nun meine ganze Armee vor den Toren der Stadt und der Blutdämon schafft es, die ersten Einheiten auf der Burgmauer anzugreifen.



    Die Imperiale Armee konzentriert ihre Schusskraft auf meinem Dämonenprinzen - er überlebt alle Anschläge und trotz weiter den feigen Schosshunden des Imperators.
    Die beiden Leman Russ Panzer versuchen, eine Sichtlinie auf Berserker zu kriegen.


    3 Zug:
    Der Blutgott vergass seine Untergeben und segnete diese nicht mit dem Blutrausch - so konnten sie ihre Achtung auf die gefährlicheren Gegner konzentrieren als auf die erstbesten. Nun ist der ganze Innenhof ein Schlachthof geworden.


    Imperiale Kampfpanzer starten einen erfolglosen Versuch, meine Armee zu dezimieren. Der Rest der Armee flieht vor den mutierenden Schlächtern.
    Durch ein Glückstreffer von einem Demolisher wird mein Prinz zurück in den Warp geschickt.


    4 Zug:
    Der Rest meiner Einheiten rächt sich an den Imperialen und vernichtet alle Infanteristen.
    Mein Blutdämon macht sich dran, die Panzer zu vernichten.


    Die Panzer fliehen vor der wahrgewordenen Wut des Khorne und schiessen auf dessen Anhänger.


    5 Zug:
    Die Panzer werden vernichtet - totale Auslöschung der Imperialen Armeen ist eingetroffen.