Probleme bein Insatllieren von Vassal

  • [7]


    Jedes mal, wenn ich versuche Vassal zu installieren kommt der mist:
    "Could not create the Java virtual maschine"


    Also Java hab ich schon installiert, nur warum geht es trotzdem nicht, hab ich vieleicht die falsche Version erwischt?


    Danke im Vorraus

  • Sorry, da kann ich dir nicht helfen.


    Schreib doch mal Reach(er) ne PN, der kennt sich mit sowas glaub ich aus [13]

  • Ich bin ganz normal über diesen Link gegangen http://www.vassalengine.org/co…n=com_downloads&Itemid=26


    dann auf "Click here to launch the current version" und dann kommt
    "Could not create the Java virtual maschine"


    Normalerweise müsste ja unten links das Javasymbol angezeigt werden, nur es wir nicht angezeigt, obwohl es installíert wurde, der Armeebuilder von Schandro geht auch, nur eben Vassal nicht

  • Guck nochmal genau was bei deinem Java installiert wurde.


    Wichtig ist: Du brauchst das Java Runtime Environment - denn darin enthalten ist die Virtual Machine.


    Lad dir nochmal spezifisch dieses Paket von der Java Homepage und installiere es - es gibt andere Pakete in denen das Runtime Environment nicht enthalten ist - damit läuft Vassal nicht.

  • alter Thread, bekanntes Problem.


    Wo kann ich denn nachschauen, was in meinem Java Paket enthalten ist, oder macht gar Vassal Probleme mit neuen Java Versionen?


    Ich habe die Online Java Installation ~7MB und die
    Offline Installpaket 15MB installiert aber immer wieder kommt:
    "Could not create the Java virtual maschine"

  • Das letze mal schien es auch ein Versionsproblem zu sein. Ein Install aus dem Archiv hat Abhilfe geschaffen - versuch mal eine Version nach hinten zu gehen, vielleicht hilft das weiter.