(D) Khorne Armee, spielbar?

  • Hey,
    ich habe vor meine Dämonenarmee bis 1500 P nur khornig zu spielen und dann mit tzenntch auszubauen,... meint ihr das ist möglich oder versagt man damit total?


    dachte an folgendes:
    - blutdämon
    -schädelsammler
    - 2 mal 10 zerfleischer mit allen optionen
    - herold auf moloch
    - 1 seelensemalmer
    - 6 bluthunde inklu dem spzielen
    - 3 zerschmetterer


    wären ungefährt 1500 p, bin noch am überlegen den bluti gegen nen ten zermalmer und paat zerschmetterer zu tauschen,...
    bevor ich mir nun die ganzen modele zuleg, wollte ich mal fragen, ob die armee irgendwas bringen würde oder einfach nur versagen würd,.. hat da vll einer ne ahnung oder vll sogar schon so ne liste gespielt??


    ab 1500 p würde ich dann mit tzeentch kombinieren um etwas feuerkraft herzubekommen,... gruß,
    gotrek

  • Also den Zerfleischern nur die Ikone und Zorn d. Khorne geben das Instrument lohnt sich net. Reine GottheitListen sind schwer zu spielen hab mal ne Nurgel Liste probiert und bin gescheitert:Am besten man Mischt die Einheiten der verschieden Gottheiten

  • naja aber gerad bei Nurgel is das problem das die so sau langsam sind... find bei Khorn und Tztentch ist das vllt ne überlegung wert^^ naja bin aber eh kein vertreter von nurgel aller art :-P

  • Wie Freak 1980 schon sagte, sind reine Gottarmeen sehr schwierig zu spielen. Und ihr beide habt euch auch grad ausgerechnet die beiden ausgesucht, die mMn am schwierigsten sind. Tzeentch kann wenigstens ordentlich Feuer generieren und Slaanesh ist wenigstens schnell im NK.
    Aber eure beiden (sowohl Khorne als auch Nurgle) haben ein Problem. Sie sind unglaublich lahm [5]


    Deine Armee MUSS in den NK, um effektiv zu sein. Aber ehe sie überhaupt da ist, wird sie höchstwahrscheinlich schon arg zusammengeschossen sein. Dämonen allgemein haben Problem mit Panzern. Deine Liste wohl noch viel mehr, da dir die ganzen Blitze und rüstungsbrechenden Attacken fehlen.


    Würde da vielleicht noch zu 2-3 Dämonenprinzen des Khorne mit Flügeln für die Panzerjagd und Mobilität empfehlen.

  • Ich schliesse mich da Archaon an. Gerade Khorne und Nurgle sind kaum als reine Armeen zu spielen.


    Bei Khrone wird man so zusammengeschossen, dass kaum etwas überlebt. Und gerade ein Termitrupp mit Stukas wird dein Untergang sein. Die wandern 6" nach hinten und halten in deine Dämonen rein. Als erstes müssen Deine Bluthunde dran glauben und dann sind sie nicht mehr einzuholen. Selbst wenn Deine Bluthunde die Termis kriegen werden die von denen gnadenlos niedergemacht...länger als eine CC-Runde dauert das wahrscheinlich nicht. Selbst Dämonenprinzen werden da nicht allzu viel helfen mMn. Die sind dann auch erstmal Opfer Nummer eins. Deine einzige Chance mit der Armee zu gewinnen, wenn dein Gegner auch den CC sucht...dann allerdings würde ich dir sehr hohe Siegchancen einrechnen...Oder vielleicht mit 2 Blutdämonen und 2 Khorne-DPs.


    Bei Nurgle wird man zwar weniger zusammgeschossen, aber man selbst verursacht kaum Verluste. Ganz zu schweigen davon, dass der Gegner sich seine Nahkämpfe quasi aussuchen kann.


    Slaneesh ist einfach schnell genug und Tzeentch ist halt ne Art Stand&Shoot...wobei mehr zurückziehen und schiessen angesagt ist...

  • seit wann gibts ne dämonenarea? xD


    jo, dann ist es vll am besten tzenntch und khorne zu mischen,... nurgle will ich von den modelen her ned, das selbe gilt für slaanesh


    welcher große ist dann sinnvoller? bluti oder doch der herscher?


    elite ist klar, zerschmetterer und feuerdämonen
    stndard auch, horrors und zerfleischer
    sturm werden dann nur kreischer sien (find bluthunde sowieso nciht so imba)
    unterstützung werd ich trotzdem auf soul grinders setzen, da dämonenprinzen, die antsändig ausgerüstet sind, ein vermögen kosten :/


    welche hq einheiten lohnen sich dann? eher soul gridner oder doch herolde des slannesh/khorne?

  • Zitat

    welche hq einheiten lohnen sich dann? eher soul gridner oder doch herolde des slannesh/khorne?


    Ich denke mal du meinst:
    Eher Große Dämonen oder doch Herolde des tzeentch/Khorne!? [5]


    Ich bevorzuge die Mischvariante (also ein Großer + 2 Herolde). Als goßen Dämonen kannst du eigentlcih nix falsch machen. Sowohl der Blutdämon, als auch der Herrscher sind ihre Punkte meist wert. Bei den Herolden würde ich allerdings lieber auf Tzeentch setzen, da die einfach mobiler sind und dir dringend benötigte Fernunterstützung liefern können. Die Zerfleischer kommen meist auch ohne Herold zurecht.

  • jo, hab ich so gemeint^^


    naja, ich will auf alle fälle mindestens 1 horne und 1 tzeentch hq, shcon allein vom fluff her,...


    bei den tzeentch herolden hab ich halt die bedenken, das die zuschnell sterben und bei der einen mission (name entfallen) 3 p geben,... :/


    vll nen herscher des wandelns (da vll sogar den spezielen?!), nen schädelsammler und vll noch nen champion auf moloch,....

  • Ich finde, daß man jede reine Gott Armee erfolgreich spielen kann... außer vielleicht Slaanesh, die brauchen imho den Seelenschinder als Panzerabwehr (vor allem in der 5. Edi).


    Ein Bsp. für eine imho starke Khorne-Liste habe ich hier eingestellt:


    http://45870.rapidforum.com/topic=113668715953



    Mit Kugath/Großem Verpester/Edidemus, Dämonenprinzen des Nurgle und Seuchenhütern sehe ich auch in einer reinen Nurgle Liste einiges Potential.
    Die stärken einer reinen Tzeentch Liste sind wohl offensichtlich... am meisten Schwierigkeiten sehe ich hier in einer reinen Slaanesh Liste.


    Im übrigen sollte man 4 Wochen vor der neuen Edition die Dämonen auch aus dem Blickwinkel der 5. Edition betrachten. Ich denke der Dämonen Codex wurde bereits auf die neuen Regeln ausgerichtet und wird erst dann seine wahre Stärke entfalten!

  • Ich würde eher sagen, dass eine reine Nurglearmee sehr schwer zu spielen ist. Nurgle kann zwar gut einstecken, aber sonst kaum etwas. Der Beschuss ist quasi nicht existent und von Geschwindigkeit reden wir mal nicht. Das einzige, was das kompensieren kann ist ein DP, der kann schnell sein oder auch mal im Fernkampf was austeilen. Wobei es eine interessante Liste sein könnte mit Epidemius als zentrales HQ und dann min zwei DPs um die erste Verluste zu verursachen.


    Eine Slaneeshliste ist durchaus spielbar. Slaneeshdämonen sind alle schnell teilen höllisch aus und haben fast alle ne Chance Panzer zu zerstören, zumindest leichte.


    Für den Rest s.o.

  • In 4 Wochen hat sich das mit dem Panzer erledigen für die Dämonetten erledigt. Da kann man froh sein, wenn es noch für leichte Transporter reicht.


    Und das ne Nurgle Liste schwer zu spielen ist, wundert micht nicht, wenn man nur 1 Dämonenprinz mitnimmt.
    Der geflügelte Dämonenprinz mit ätzender Berührung, Flügel und Eisenhaut ist viel zu stark und vor allem schnell, um nicht alle 3 Unterstütungsauswahlen damit zu belegen. Die Seuchenhüter sind so langlebig, das Kugath/Verpester direkt vor den Gegner schocken können. Und die sind so stabil, das der Gegner sich besser zurückzieht als die anzugreifen/schießen. Aber wohin zurückziehen... die Aufstellungszone ist nur 12" tief... [7]

  • für panzer nimmt ein slaneshspieler auch slaneshbestien. gerade wenn sie automatisch das heck treffen sind die mistdinger doch auf einmal für was gut (mit s6).

  • Hmm...wie gesagt seh ich nicht so...Der Nurgle-DP mag stark sein...teuer ist er aber auch. Naja Seuchenhüter sind zwar schon recht langlebig, aber SO die supereinheiten sind sie nicht, vor allem weil sie kaum was austeilen, 1 Attacke mit niedrigem Kg und Ini. Und E-Waffen machen trotz allem kurzen Prozess mit ihnen und wenn sich das Gerücht bewahrheitet, dass DS1&2 Waffen auch FNP ignorieren, dann ist die Widerstandskraft von denen auch nicht mehr so legendär... Klar sind Kugath/Verpester ne üble Sache aber hier helfen die allseits beliebten E-Fäuste oder natürlich Laserkanonen oder Plasmakanonen...und gegen alle Dämonen ist eins sehr effektiv: Schleifpapier...schütte einen riesen Eimer Attacken über ihnen aus und sie fallen sehr schnell um...