nich perfekt aber spass

  • nach dem ich gestern von noise marines verprügelt wurde (Killpoints 6:3)
    wollte ich mal meine liste posten und meine erfahrungen austeiöen ;:)


    HQ
    Blutdamon: u-Stärke, segen
    275


    ELITE
    3x Zerschmeterer: Ikone, Instrument
    150


    STANDARD
    5x Rosa Horor: Blitz, Wechselbalg
    100


    5x Rosa Horor: Blitz
    95


    5x Rosa Horor: Blitz
    95


    8x Zerfleischer: Instrumennt
    133


    9x Dämonetten: Ikone
    151


    GESAMMT
    999


    blutdämon
    ist bis jetzt jedes spiel draufgegangen hat seine punkte aber meisten reingeholt (nur gegen die orkse nich)


    zerschmetterer
    finde ich schwer zu spilen sind aber doch rect nett


    Rosa Horors
    die einheit von der ich da´chte das sie mher kann gegen dosen kaum zu gebrauchen und mit dem panzerzerlegen klappt auch nich so , sterben tun die wie die fliegen da mache ich wohl as falsch wollte eigentlich auf seuchenhüter verzichten geht waokl aber nicht genauso wie feuerdämonen


    Zerfleischer
    habeb esrt in einem spiel was gebracht sie sollen auf jeden fall raus


    Dämonetten
    die überrsachung für mich günstig schnell und unmengen an attacken sehr nett sollten eigentlich raus aber umso mehr spile ich mache unmso besser finde ich die eigentlich evtl. nehme ich malö alle horose raus und dämonetten rein [14]


    so nun zu meinem problem
    was soll für die zerfleischer rein? wollte eigentlich einen zermalmer der kostet aber 160 punkte denke ein T-prinz ist leicter zu integrieren aber hält der auch was aus? oder jemand eine andere idee?

  • Ich kenne dein Problem, das mit den Standard ist etwas schwierig


    DIe Zerschmetterer, halten sehrviel aus und teilen kräftig aus, sind daher immer stark, der Bluti geht bei mir auch immer drauf, und je nach Würfellage hat er schon was gerisse, oder eben nicht


    mit den Horrors, da hatte ich am Anfang auch immer schwierigkeiten, die halten wenig aus und gegen Dosen sind sie nicht so gut, aber dann hab ich angefangen, dass ich sie immer schön beisammen schocken ließ, so dass sie immer gleich auf gemeinsame Ziele schießen konnten, aber auch auf unterschiedliche, das funktioniert eig relativ gut


    Suechenhüter habe ich auch schon ein paar mal probiert, die können mmn absolut nichts...
    Zerfleischer sterben auch immer wie die Fliegen, weil einfach viel drauf schißet und sie nicht viel aushalten...
    Dämonetten hab ich noch nie ausprobiert, hab aber eig nicht vor Slaanesh in meine Liste zu bringen


    am meisten bringts der Bluti und die Soul Grinder, ich spiel da meistens zwei Stück, die zahlen sich immer aus
    und natrlich meine absolute Lieblingseinheit, die Flamer, ich finde sie einfach genial, die sind DAS Selbstmordkommando, riskant schocken und hoffen dass es gut geht und dann einfach nen ganzen Termitrupp flamen [11]



    ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, zwei Herolde in die Armee aufzunehmen, einen auf Moloch, der die Zerschmetterer unterstützt und einen Tzeentch-Typen, der die Horros unterstützt, aber das befindet sich nocht in der Planung

  • Sorry wenn ich das hier so schreibe, aber was ist den das bitte für ne Armee ??


    Horrors, Dämonetten angeführt von nem Blutdämon ?? Kein wünder das der draufgeht ^^.


    Die Liste mag ja funzen, trotzdem finde ich sie persönlich zum heulen.


    gez. Hermann

  • @ herman
    wenn ich eintönig spielen will dan spiele ich dosen die aheb ich aber nich
    das einige was nicht so gurt in die liste passt ind die dämonetten aber durch die wellen aufteilung ist sogar das zu verkraften armme nur eines gottes funzen einfach nicht und sehen auch langweilig aus da vile zu eintönig

  • Also so ganz gefallen will mir die Liste auch nicht. Allerdings nicht aus den von Hermann genannten Gründen (die Götter sind zwar alle ein wenig im Streit miteinander, aber für das große Ziel, halten sie auch mal zusammen [12] ).


    Erste mal die Standards:
    Würde da den Horrortrupp mit Wechselbalg und einen weiteren Horrortrupp zusammenfassen und den Blitz streichen.
    Vorteil: Die Feuerkraft beider Trupps kann einfacher und sicher (als wenn man beide Trupps beieinander schocken lässt) auf ein Ziel richten (30 Schuss sind auch für SM ne harte Nuss), der Wechelbalg ist sicherer und der Trupp hält mehr aus (in Killpoint-Missionen sehr wichtig^^)
    Den dritten Horrortrupp kannst so lassen. Wichtig ist, immer daran denken, es sind nur 95 Punkte. Also ruhig auch mal riskant schocken, um ins Heck eines Panzers zu kommen (die Warpfeuerschüsse können neben dem Blitz auch noch ein wenig Schaden verursachen). Das erfordert ein wenig Übung und Glück, aber wenns funzt ists optimal [13]


    Dann die Zerfleischer und die Dämonetten. Finde beides nicht sehr prickelnd. Würde beides rausschmeißen. Vielleicht noch einen kleinen Seuchenhütertrupp, dann haste 3 Standards, wovon 2 gut was aushalten und sich um Missionsziele kümmern können.


    Dann der Bluti:
    Ein sehr geiles Modell, der seine Punkte eigentlich fsat immer wert ist. Allerdings auf 1000 Punkte vielleicht schon ein wenig übertrieben. Der frisst immerhin über 25% deiner Punkte! Würde hier eher zu nem Herold auf Moloch raten und den an die Zerschmetterer anschließen.


    Womit wir auch schon bei der nächsten Einheit wären. Den Schmettis [5]
    Auch sehr geil. Halten ne Menge aus und sind im NK unaufhaltsam. Auch hier muss man ein wenig riskanter vorgehen. Als Tipp: Die Einheit etwa 6-7" vor dem Gegner schocken, dabei aber drauf achten, dass in möglichst viele Richtungen freie Bahn zum Abweichen haben. Selbst wenn sie vom Gegner weg abweichen, können sie durch rennen (in der Phase wo sie erscheinen), Bewegung und Angriff (in der nächsten Phase) immer noch bis zu 18" laufen. Durch den Herold sind sie sogar noch widerstandsfähiger, da man hier noch mehr Modelle zum Wunden verteilen hat [13]


    Wenn du das alles beherzigst, solltest du genügend Punkte über haben um entweder nen Zermalmer oder nen Prinzen rein zu nehmen. Allerdings würde ich auf 1000 Punkten eher zu nem Prinzen raten, da nach meinen Erfahrungen Seelenzermalmer erst richtig gut werden, wenn sie zu zweit eingesetzt werden.

  • Zitat

    BomBadil schrieb am 23.11.2008 18:43
    am meisten bringts der Bluti und die Soul Grinder, ich spiel da meistens zwei Stück, die zahlen sich immer aus


    Ach echt? Dachte, dass der Bluti immer stirbt, sobald er am Boden is, beim Soul Grinder nich anders, bei den Meltern xD


    sry für Off Topic.

  • Zitat

    Ayonix Primus schrieb am 23.11.2008 21:18


    Ach echt? Dachte, dass der Bluti immer stirbt, sobald er am Boden is, beim Soul Grinder nich anders, bei den Meltern xD


    sry für Off Topic.


    Ja? Das musst du mir zeigen, wie du 2 Seelenzermalmer und nen Bluti in einer Runde (in der der Dämonsspieler auch noch Einfluss darauf hat, wie und wo er die Modelle platziert) zerballerst [5] [11]


    bluti: Klar sind Ku'Gath und zwei Zermalmer auf 1000 Punkten tödlich. Allerdings sind da schonmal 620 Punkte flöten. Da kommen noch maximal 25 Seuchenhüter (ohne Ikonen). Ein einigermaßen intelligenter Gegner wird alles Feuer auf die entladen und soooo viel halten sie auch nicht aus [13]

  • Wir spielen immer 2on2. Vor dem Spiel würfelt einer, wer mit wem spielt.
    Naja, ich hatte bis jetzt immer 2 Melter und ein paar Multimelta auf meinen Speeder gegen die Soul Grinder und der Mitspieler kloppt aufn Bluti. Ich treff da nie was mit den Boltern :<

  • @ bombadil
    du hast die problematik schön zusammen gefasst. habe schon mal über eine "FLammerarmee"
    nachgedacht 13 mal odem bei 15oo punkten bräuchte dan aber hüter die ich nicht habe


    @anarchon
    zwei horor trupps zusammenlegen hört sich gut an leider wird der schaden nicht größer im schnitt sterben gerade mal 2 marines


    da die liste quasi der grundstock zu den 2k punkten sind und dort mindest ein bluti wenn nicht sogar zwei drin sind muss der bleiben


    ja das schocken muss ich noch üben vor allem mit den 5 horors und den zerschmetteren die werden mir zu oft angegriffen


    bluti
    von deiner idee halte ich nicht so viel aber ich lasse mich schon genug von ihm beeinflussen [13]


    @ayunix phönix
    da kommt bei mir die frage auf wieso dein gegner die speeder nicht mit seinen horors runter holt bevor die grossen jungs kommen?

  • Naja, bei meiner Liste muss mann aber dazu sagen, dass sie für ein Tag Team Turnier geschrieben ist.
    Die ist aber sowas von unbalanced... aber sowas von!
    Hab ich aber einen Mitspieler, der die Schwächen meiner Arm
    ee ausbügelt (mit seiner Liste), dann kann der Gegner schonmal gute Nacht sagen!

  • @Archaon, glaub Ayonix, es kam öfters vor, zumindest ein Soul Grinder ging fast immer drauf, dank der Fähigkeit von Vulkan Hestan, dass die Melster synchronisiert sind und der Bluti, naja, das ist so ne Sache... irgendwie vermassel ich ständig die wichtigen Rüssis^^