1000 punkte mit Blutdämon

  • so da ich unter zeitdruck stehe nur in aller kürze.
    über die Dämonetten und Zerfleicher brauchen wir nicht zu sprechen die sind nur drinn weil ich sie halt schon habe kommen bald möglist raus


    HQ
    BD
    250


    STANDARD
    10 Horors+ WB
    175


    5 Horors + Blitz
    95


    10 Zerfleischer
    160


    10 Dämonetten+ LB
    145


    UNTERSTÜTZUNG
    Dp+ MdN+ ÄB+ US+ EH+ FW
    175


    GESAMMT
    1000


    welle 1
    BD
    DP
    5 Horors


    Welle 2
    rest


    € wellen ausgeglichen
    mfg

  • Wenn ich mihc nicht ganz irre, musst Du die Wellen gleich mäßig aufteilen. Da Du 6 Einheiten hast, bedeutet das 3 in die erste und 3 in die zweite Welle.


    b.anthracis

  • genauso ist das...


    Ich würde trotzdem noch die Zerfleischer rausnehmen.


    Dafür den Horror Trupp auf 10 aufstocken und noch 5 Seuchis zum halten von zielen mit rein.


    Dann hast du als Standards 2x 10 Horrors, 10 Dämonetten und 5 Seuchis.


    Für ne 1000er Liste recht ordentlich.


    In die erste Welle die beiden Monster (BD und DP) und die Horrors mit WB.
    Dann hast du da was zum Feuerfressen und die Horrors können noch gut austeilen.
    In der folgenden Beschußphase kannst du dann mit etwas Glück deinen Wechselbalg auspielen und so deine Monster vor Beschuß retten.


    In der zweiten Welle dann die zweiten Horrors, die Dämonetten und die Seuchis.


    Das einzige, was fehlt sind Ikonen!!!! DIE SIND WICHTIG!
    Außerdem ist deine Armee, so wie sie dann wäre, extrem von der ersten Welle abhängig...
    Aber wenn du dich damit anfreunden kannst, wäre die Liste so ganz nett!

  • in dem codex steht "in ungefähr gleichgrosse" d.h nicht 3 + 3 werde wenn ich zuhause bin den genauen wortlaut nachschlagen sollte ich mich irren habt ihr natürlich recht


    zu den ikonen
    ich finde die einfach total überteuert der träger kann ja schließlich abweichen (und so sinnlos sein)oder erschossen werden.

  • Im Codex steht:
    Diese beiden Gruppen müssen möglichst über die gleiche Anzahl von Einheiten verfügen [5]
    Also gleichgroß, wenn möglich.


    Ikonen: Ja, die sind teuer und ja, der Träger kann abweichen etc etc etc...
    Na und? Mit Zufällen muss man sich bei Dämonen abfinden. Und wenn du genug Ikonen in deiner Armee verteilst haste im Endeffekt trotzdem immer irgendwo nen sicheren Eintrittspunkt für all deine Reserven. Lieber ein paar Punkte investiert, als grundlos Einheiten aus der Reserve verlieren [5]


    @Liste:
    Das Dämonetten und Zerfleischer nix taugen, weist du ja selber [11]
    Ansonsten sieht das ja schon sehr schön aus. Würde allerdings statt den 5er Trupp zu vergrößern lieber noch nen zweiten 5er Trupp mit Blitz rein nehmen. Dass verbessert die Panzerabwehr doch ein wenig. Und die Truppkosten halten sich auch in Grenzen, so dass man die auch ruhig mal als One-Hit-Wonder hinter die feindlichen Linien und ins Heck feindlicher Panzer schocken kann [13]


    Dem Bluti würde ich noch unheilige Stärke geben. Kann man notfalls beim Prinzen einsparen, denn die Verbesserung von S7 auf S8 beim Bluti bringt weitaus mehr als die von S5 auf S6 beim Prinzen [5]

  • mist möglichst steht da dan ist das natürlich falsch dachte da steht ungefähr.


    @S
    der schwarmtyrant hat auch nur S6 und macht eigentlich recht zuferlässig P14 fahrzeuge platt ich dachte das könnte der DP auch nur hat der natürlich keine Flügel also muss ich die punktkosten mal prüfen


    Ikonen
    gut wie bekomme ich geschickt welche rein? man darf den finaziellen aspeckt nicht ganz ausseract lassen daher sind die eigentlich bessten ikonenträger (besonder in der armee) 4 Zerschmetterer nicht drin.

  • Wenn du nur eine Ikone dazu kaufen willst, pack sie bei den Horrors+WB in die erste Welle.


    Wenn du da dicke Monster mit drin hast, bekommt dein Horrortrupp def. weniger Schuß ab.
    Außerdem kann ein 10er Horrortrupp mit nem 4+ ReW schon ganz gut was ab.