1000 Punkte gegen Tyraniden

  • Tarquam:


    1. Ich habe gesagt, dass Pikkups gegen mich sinnlos wären, weil ich immer zwei Fexe mit Biozidkanone und Stachelwürger und zwei zusätzliche Stachelwürger und zwei Neuranten dabei habe. Und wie gesagt bringen sie es auf jeden Fall, wenn du nah genug drankommst, dass du sie allerspätestens in der zweiten Runde in den Nahkampf bekommst. Ansonten kommt einfach nicht genug an um gefährlich zu werden. Immerhin passen nunmal nicht so viele Orks in ein Pikkup und Neuralfresser und Stachelwürger haben mit dem Rest sehr schnell aufgeräumt.
    Wie gesagt loht es sich da eher auf reine Masse zu setzen und zu rennen. Das kostet eine oder zwei Runden mehr, aber dafür bekommst du für die Punkte einfache mehr Boys. Und wie gesagt würde ich die Boys in etwas abgespecktere Eineheiten stecken, um dafür mehr Einheiten zu haben. Selsbt wenn ein oder zwei auf der Strecke bleiben SOLLTEN hast du immernoch genug übrig um alles wegzumoshen.


    2. Symbionten werden nie einfach so zum wegballern auf dem Schlachtfeld stehen. Sie sind endweder hinter Ganten oder noch besser hinter BigBugs versteckt und warten darauf, dass die Orks vorbeikommen. Oder sie kommen über die Flanke, sprinten und sind ggf schon im Nahkampf.


    3. Selbst wenn nicht mehr viel ankommen sollte (mit der Stange vom Boss gehts ja immer weiter bis nurnoch er übrig bleibt) wird der Boss seine Aufgabe auf jeden Fall erfüllen können.



    Was die Panzakloppa angeht.. mein Fehler. Ich nix Orkspieler. Aus irgendeinem Grund hatte ich was mit Energiewaffe im Hinterkopf. So sind sie natürlich unrentabler als die Lootaz..


    Biozidkanone macht gegen offene Fahrzeuge auch Voltlreffer und hat Stärke 10 am Carnifex. Also ist das Pikkup sozusagen automatsich putt. Und mit Neuras und Würgern wird der Inhalt zerlegt.


    Wenn ich gegen Orks spiel stell ich ja nicht offensiv und so weit vorn wie möglcih auf. Da halte ich mich etwas auf Abstand und beschränke mich erstmal auf Würger und Biozid um etwas Unruhe zu stiften, bis die ersten Einheiten in Reichweite sind. Es sei denn es ist reine Masse. Dann muss ich möglichst früh eingreifen um nicht überflutet zu werden.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • moin,


    Robal
    dass nenn ich doch mal ne hilfe^^
    kurzum: DON'T PANIC :)

    wenn ich gegen Orks spiel stell ich ja nicht offensiv und so weit vorn wie möglcih auf. Da halte ich mich etwas auf Abstand und beschränke mich erstmal auf Würger und Biozid um etwas Unruhe zu stiften, bis die ersten Einheiten in Reichweite sind. Es sei denn es ist reine Masse. Dann muss ich möglichst früh eingreifen um nicht überflutet zu werden.

    hmm ehrlich gesagt spekuliere ich auf genau das! denn ich werd mich net blind in den gegner werfen sonder solange latschen bis ich in ordentlicher deckung bin und dann wird geballert! aufn shoot out gegen niden lass ich mich gern ein


    deswegen möcht ich auch keine pikkups reinnehmen, denn wenn müssten es schon 3 sein einer allein bring net viel, ausser natürlich man manövriert den geschickt hin und her um dann in den letzten runden kraftvoll zuzubeißen. aber auch dass wird gegen niden mit den ganzen geflügekten zeugs und sprinten schwierig


    also der warpkopp kitzelt mich schon... selbst das teleportieren dürfte dann lustig sein :)
    bei mbigmek stimmt schon, für die paar boyz retten lohnen sich die punkte fürn kraftfeld net


    panzaknakkaz... naja wenn ich wüsste das nurn 3er rüssi kommt dann auf jedenfall ne sehr geile idee


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

    Einmal editiert, zuletzt von RedNoak ()

  • Na also! Dann ist ja das was ich sagen wollte doch irgendwo angekommen. Ohne dass ich so überdeutlich werden musste :D


    Tyraniden können auch schnell mal in die Offensive schalten, besonders da sie durch Gelände weniger ausgebremst werden als andere Völker. Immerhin haben sie einen zusätzlichen Würfel für den Geländetest und Monströse Kreaturen dürfen auch noch den Test wiederholen.
    Nur dass du kein allzu devensives Verhalten erwartest.


    Unterm Strich werdet ihr euch beide versuchen die gefährlichsten Einheiten vom Hals zu schaffen, um dann in den Nahkampf vorzurücken und das Gegenüber zu überweltigen. Derjenige, dem das besser gelingt sollte den Sieg eigentlich in der Tasche haben.
    Solange du nichts einzeln rumstehen lässt haben auch Symbionten geringe Aussichten dich empfindlich zu treffen. Nach der ersten Nahkampfphase kommt der Gegenschlag und sie sind Geschichte.
    Nahkampftyrant bekommt keine lohnenden Ziele und wird überweltigt fals er sich doch ins Getümmel traut. Fernkampftyrant sollte, neben den Würgern, sowieso Prioritätsziel Nr 1 sein.
    Und alles andere kannst du mit deinem Beschuss so weit runterballern, dass du es ohne allzu große Probleme wegmoshen können solltest.


    Spielentscheidend wird Aufstellung und halt das Ausschalten von Schlüsseleinheiten sein. Bei der Vorrausplanung kannst ud eigentlich nicht mehr machen, als dir ne Strategie zu überlegen, was gegen Masse und BigBugs einpacken und mit guter Hoffnung ins Spiel rein. Was für ne Taktik du dann genau einsetzt und wie das Spiel verlaufen wird wird sich dann schon zeigen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • heißt es nicht, dass jeder Plan schon nach 5 min Feindkontakt in sich zusammenfällt und man dann eh nur noch das beste machen kann :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • heißt es nicht, dass jeder Plan schon nach 5 min Feindkontakt in sich zusammenfällt und man dann eh nur noch das beste machen kann :D

    DON'T PANIC

    manchmal muss man halt seinem gegner den eigenen plan aufzwingen


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • nun.... ich versuch ja immer mit meinem Beispiel den Gegner vom Vorteil einer Fliehenden Armee zu überzeugen.... hat bisher nicht geklappr :whistling:


    ok... btt:


    ich denk auch es ist das beste ne gut strukturierte Armee aufzustellen mit ner Taktik und diese dann durchzuziehen.
    In dem Fall wirklich... Schablonen rausklopfen... böses totdakkan... und dann rein in NK und moschen. clap

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • sooo hatte letztens das spiel, falls es jemanden interessiert:



    tyras:


    flügelschwarmi wit warpfeld, säurezunge und bestimmt mehr schnickschnack


    3 krieger mit flügel + sensenklauen


    symbiarch mit gefolge aus 6-8 symbies, verbess. rüsti


    8 symbies


    10-15 ganten böhrkäfer


    10-15 ganten stachelfaust


    10-15 hormas


    neurofex? mit 2xsynch 8schuß st 8 alles wiederholbar, 4LP's, 3er rüssi



    orks:


    warphead


    12 lootaz


    2x 30 shootaz mit nob EK und bosspole sowie 3 FW


    13 grotze mit treiba


    3 zaps vollausgestattet


    2x1 killakan mit G'zooka




    ...ganz toll einziges ding aufm feld mittn 2er rüssi war der geflügelte schwarmi.... der eh im 2.ten im NK ist. haben sich die 3 zaps also supertoll gelohnt....


    gespielt wurde errr mhhmmnn naja 24" voneinander, 2 missionsziele...wie auch immer das heißt :)


    zug 1:
    er stellete schön auf ich klaute im gloreich die ini. latsch n paar zoll nach vorn. und baller ihm mit den lootaz 5 symbies ausm gefolge weg. warphead schießt dem schrwarmi n LP wech. tyra sprintet mit allem, nur der carni haut mir 3 orks wech. kan ballert restliche symbies ausm gefolge symbiarch erleidet eine wunde.


    zug 2:
    würfle ausversehen n psitest für den warphead also nix mit waghen und in NK...dafür aber +1 A falls ich in NK kommen sollte supi... erste kan würfelt ne zwei zweien fürs schwierige und kommt daher augh net in NK. ballas und zweite kan schießen 6 symbies wech. lootaz hauen 2 krieger um, zaps töten n grot. schwarmie springt über meine ballas vor meine lootaz (die feige sau!) haut mir im NK einen lumpigen ork um. fex ballert wieder 3 orks weg. ein gantentrupp schaffts in den NK haut mir 3-4 orks wech und wird im gegenzug vernichtet. hormas(!) und 2te ganten verpatzen geländetest schaffens net in NK. 2symbies und symbiarch kommen mit 2ten ballatrupp in NK. hauen mir 4-6 orks um, velieren im gegenzug alle symbies außer dem biarchen.


    zug 3:
    zaps töten wieder n grot. somit steht der letzte krieger noch und die ganten und hormas werden nicht im kreuzfeuer untergehen... schade...
    ballas machen 180° wende und gehn mit schwarmi in NK. es fallen 3 lootaz und der schwarmi verliert 2 LP's. symbiarch haut mir 3 orks ausm zweiten shootamob wech und wird anschließend unter würfeln begraben. die erste kan schießt 4 hormas und 2 ganten wech. die zweite kan sucht dekcung und bewegt sich richtung carni/missionsziel. dieser schißt übrigenms auf die kan und es macht klong und plop. hormas und ganten würfeln beide ne 6 fürs sprinten und ne 5 fürs scweirige und gehen mit den ersten ballas in NK (also mittlerweile ca.: 5 lootaz + 20 orks gegen schwarmi + 10 ganten + 10 hormas) verliere knapp 10 orks/lootaz tyra verielrt alle hormas und schwarmi n LP.


    zug 4.
    grotze erreichen das spielfeld und nehmen mein ziel ein. letzter krieger wird von zaps gegrillt. carnie verliert 1 LP durch konzentrietes kreuzfeuer von beiden kans. schwarmi haut mir wieder n paar lootaz wech. ganten n paar orks. dann beißt schließlich auch der schwarmi durch ne gezielte schelle des bosses ins gras.
    und der tyra gibt auf.


    er hatte noch den carni und die ganten die vermutlich von knapp 20 orks pulverisiert worden wären.


    bei mir standen noch die zaps, beide kans und knapp 35 orks sowie 3 gloreiche lootaz die 3 runden NK mit dem schwarmi überlebt hatten^^ ...achja und die grotze :)




    alles im allem wunderbar gelaufen für mich, und tja... wenn man auf 10 carnies mit 2+ rüster wartet.... ach menno...


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Er hat... den Symbiarchen... wirklich... mit aufgestellt??? :huh: Und auch noch so, dass man ihn in aller Ruhe beballern kann??? 8| Versteh einer die Leute..
    Wie man so eine Liste und vor allem so gegen Orks spielen kann bleibt mir ein Rätsel


    Übrigens kann ein Tyranidenspieler maximal 6 Fexe plus zwei Tyranten aufstellen. Und nur maximal 3 der Fexe können nen 2+ Rüster haben. Von den Punktekosten will ich hier mal garnicht sprechen.


    Aber trotzdem wäre es erwehnenswert, dass du gut gespielt hast. Zielprioritäten richtig gelegt und richtig auf ihn reagiert. Auch mit seiner doch eher auf fun ausgelegten Liste hätte er sehr viel mehr rausholen können, wenn du zum Bleistift deinen Beschuss zu sehr auf dem Fex kondensieren hättest lassen.
    Jedenfalls scheinst du gelernt zu haben wie man mit Käfern umzugehen hat. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23