welche liste fürs Turnier?

  • Moin, moin,


    am 23.8 findet das Atlantis open zum 14 mal statt. Und voller guter errinerrungen an die 13 auflage habe ich meine dämonen etwas überdacht mit dem gedanken was lief gut und was nicht.


    Zuerst das positive:
    4 gegner 2x orks, eldar, Tyraniden waren alle schlagbar (nur dem ork zum schluss standen die götter wirklich nahe.) bis auf die 5 horros und die zerfleischer haben es alle einheiten gebracht daher nur kleine änderungen und zwei idee dazu.


    Nich so gut war:
    Mein schadensoutput gegen massen armeen wie orks undantigravfahrzeuge. Gegen beides ist der odem nicht verkehrt.
    Verboten sind gleiche auswahlen (mit ausnahme Standard)
    daher fallen eine zweite einheit feuerdämonen weg. (nagut ich hab eh nur 3)
    also verliert der DP dein mal des Khorne und bekommt ein odem die eine Attake macht den kohl auch nicht fett.
    Noch ein wenig punkte rumgeschiebe und dieses ist dabei raus gekommen.
    Leider habe ich bei den figuren nicht die große wahl soll heissen weder Seelenzermalmer noch ersatz für die zerfleischer.


    HQ
    Blutdämon: Unheilige Stärke
    270 Punkte


    ELITE
    3 Feuerdämonen
    105 Punkte


    4 Zerschmetterer: Ikone, Instrument, Zorn
    200 Punkte


    STANDARD
    10 Rosa Horrors
    170 Punkte


    5 Rosa Horrors: Blitz
    95 Punkte


    7 Zerfleischer
    112 Punkte


    7 Seuchenhüter: Ikone
    130


    UNTERSTÜTZUNG
    Dämonen Prinz: Dämonenflug, Eisenhaut, Odem, Mal des Slaanesh, Aura des Traumwebers
    215 Punkte


    GESAMMT
    1297 PUNKTE



    Da ich schon so viel gutes über den nurgle DP gehörthabe ist das meine idee dazu. Hier habe ich noch 2LP weniger in der standard dafür den W6 beim DP.


    HQ
    Blutdämon: Unheilige Stärke, Segen des Blutgottes
    275 Punkte


    ELITE
    3 Feuerdämonen
    105 Punkte


    4 Zerschmetterer: Ikone, Instrument, Zorn
    200 Punkte


    STANDARD
    10 Rosa Horrors
    170 Punkte


    5 Rosa Horrors: Blitz
    95 Punkte


    5 Zerfleischer
    80 Punkte


    7 Seuchenhüter: Ikone
    130 Punkte


    UNTERSTÜTZUNG
    Dämonen Prinz: Dämonenflug, Eisenhaut, Odem, Mal des Nurgle, Fliegenwolke, Ätzende Berührung
    245 Punkte


    GESAMMT
    1300 PUNKTE


    I Welle
    BD
    Zerschmetterer
    Zerfleischer
    DP


    II Welle
    Feuerdämonen
    10 Rosa Horrors
    5 Rosa Horrors
    Seuchenhüter

  • Ich würde mal die Zeilenabstände reduzieren; so wie sie jetzt ist, ist die Liste zu unübersichtlich, um dir gute Tipps zu geben. :(

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!