[Chaos Space Marines] Die Star Serpents

  • Die Star Serpents




    Name: Star Serpents
    Primarch: Vulkan
    Legion: Salamanders
    Nachfolgeorden: keine
    Gründung: spätes M39
    Heimatplanet: Viperidae
    Farbschema: dunkel grün, lila, gelbe Verzierungen (Sturmtruppen und Terminatoren bestitzen goldene Verzierungen)
    Schlachtruf: (vor Verrat) "Für den Imperator!", "Tot den Ungläubigen!"
    (nach Verrat) "Leichen für den Leichen-Gott!", "Schändet die Leichenanhänger!"




    Heimatplanet des Ordens vor dem Verrat


    213-18 oder auch Viperidae ist eine Dschungelwelt und Heimatplanet der Star Serpents (excommunicate Haereticus um 922 M40) im Subsektor Hesiod des Segementum Obscurus.
    Der Planet wurde von der 18.Legion, den Salamanders, während des großen Kreuzzuges eingegliedert, welche die überwiegend in Stämmen lebende Bevölkerung als rückständig und untereinander zerstritten beschrieb.


    35% der Planetenoberfläche sind mit dichten dschungelartigen Wäldern bedeckt jedoch durch die starke Nährstoffverwaschung im Zuge von lange andauernden Regenzeiten für landwirtschaftliche Zwecke nicht geeignet.12% der Planetenoberfläche sind mit Feuchtsavannen überzogen hingegen 7% der Oberfläche Halb- und Wüsten ausmachen. Die restlichen 46% sind von Wasser bedeckt.


    Die in 6.Stämme unterteilte Bevölkerung (die auch die 6 Kompanien mit Ausnahme der 1.Kompanie und der Scoutkompanie wiederspiegeln) bekriegen sich untereinander und huldigen, neben dem Imperator, eine von 6 heimischen Schlangenarten.


    Stämme:
    Krieger der Azemiops (2.Kompanie)
    Kult der Elapidae (3.Kompanie)
    Priester der Boinae (4.Kompanie)
    Stamm der Colubridae (5.Kompanie)
    Auserwählte der Enhydrina (6.Kompanie)
    Heilige der Daboia (7.Kompanie)



    Der Orden vor dem Verrat
    Der wahrscheinlich im späten 39 Millenium gegründete Space Marine Orden stammt höchstwahrscheinlich von der Gensaat der Salamanders ab und bestand ursprünglich aus ungefähr 1200 Space Marines und Scouts aufgeteilt in 7 Kompanien sowie einer Scoutkompanie.
    Der auf den Nahkampf spezialisierte Orden bevorzugt vor allem den Guerilla- und Städtekampf. Dies hängt vor allem mit der Vergangenheit als Stammeskrieger zusammen, da die meisten Kämpfe auf Viperidae in den dichten Wäldern des Planeten stattfinden und somit kein Raum für größere Schlachtenformationen vorhanden ist (Ausnahme hierbei bildet der Wüstenstamm der Boinae). Dabei wird vor allem in kleinen Kampftrupps mit Spezialwaffen für eine kurze Distanz agiert, welche nach Ausschalten der ersten Verteidigungen bevorzugt von Sprung- oder Schocktruppen unterstützt wird. Eine weitere Besonderheit ist der Gebrauch von vergifteten Nahkampfwaffen und Boltpatronen aller Kompanien, wobei meistens ein neurotoxisches Gift genutzt wird (Ausnahme bildet die 7.Kompanie die ein hämotoxisches Gift nutzt). Auch verzichten viele der Kompanien mit Ausnahme der 1. auf einen übermäßigen Einsatz von Panzerfahrzeugen und Cybots mit Ausnahme des Rhino Transportfahrzeuges.


    Die Star Serpents beziehen ihre Rekruten aus den Stämmen ihres Heimatplaneten wobei das maximale Rekrutierungsalter bei 15 liegt. Das erste Ritual besteht darin die Rekruten durch das injizieren von Gift einer Naja (Gattung der Giftnattern) auf ihre Widerstandsfähigkeit zu prüfen, wodurch nur die Stärksten überleben. Leider kommen durch jenes Initierungsritual auch viele der Rekruten ums Leben und folglich ist die Scoutkompanie der Star Serpents im Vergleich zu anderen Orden sehr klein.


    Ähnlich wie bei den Salamanders besteht die Prüfung eines Rekruten in die 1.Kompanie aufgenommen zu werden darin, eine nur auf Viperidae beheimatete Riesenschlange namens Serpensia Enormous (können bis zu 85kg schwer und 9,5m lang werden) mit bloßen Händen zu töten.
    Nachdem die Rekruten das Aufnahmeritual bestanden haben, beginnen die für die Astartes üblichen Prozeduren.



    Wichtige Personen:
    Schlangenfürst (Ordensmeister): Zildjan Anguise (tot)
    Schlangenpriester der 1.Komapnie: Lextar Vipus (Verräter)
    Schlangenpriester der 6.Kompanie: Paiste Scythia (Verräter)
    Schlangenmeister 1.Kompanie: Lordan Causus (Verräter)
    Schlangenmeister 2.Kompanie: Ektor Atheris (im Warp verschollen)
    Schlangenmeister 3.Kompanie: Hakkar Echis (Schlachtkreuzer wurde von imperialer Flotte zerstört)
    Schlangenmeister 4.Kompanie: Gix Bitis (starb beim Massaker von Daiton)
    Schlangenmeister 5.Kompanie: Lix Bitis (starb beim Massaker von Daiton)
    Schlangenmeister 6.Kompanie: Boa Viralis (starb beim Massaker von Daiton)
    Schlangenmeister 7.Komapnie: Sonas Crotalus (mitsamt Schlachtkreuzer nahe dem Auge des Schreckens abgeschossen)




    Geschichte vor dem Verrat


    876 M39
    Der erste Kampfeinsatz der Star Serpents beinhaltete die Zerschlagung eines kleinen WAAAGH! in einem der Nachbarsektoren von Hesiod. Hierbei kamen bis auf die 6.Kompanie, welche Eldar-Piraten nahe der Fabrikwelt Lucius jagten, alle Truppen der Star Serpents zum Einsatz. Der Orkaufstand konnte dank der Hilfe eines imperialen Regiments binnen kürzester Zeit niedergeschlagen werden


    985 M39
    Niederschlagung einer Rebellion auf der Metropolwelt Lactys im Subsektor Hesiod durch die 4. und 5. Kompanie.


    0 M40- 893 M40
    Teilnahme an zahlreichen kleineren Missionen und Operationen.
    2. Kompanie jagt Chaos Space Marines der Drachenkrieger und verschwindet daraufhin spurlos im Warp.
    Säuberung des Subsektors Baldurs Hoffnung von Orkaktivitäten (4 von 5 Planeten wurden durch den Orkaufstand komplett verwüstet) unter Beihilfe imperialer Truppen.


    894 M40 Der Makel des Chaos
    Die 1;6 und 7.Kompanie der Star Serpents, unter Führung des 1.Schlangenpriesters Lextar Vipus, werden zusammen mit einem kleinen Trupp der Grey Knights zu einem Planeten am Rande des Segmentum Obscurus beordert, auf dem laut Zeugenberichten ein Gouverneur den Kriegszustand ausgerufen hat. Kurz darauf wurde die Welt von Kulten des Slaanesh, dessen Anhänger auch der Gouverneur war, übernommen und der Kontakt zum Planeten brach ab.


    Als die Star Serpentsgemeinsam mit den Grey Knights das System erreichten, waren bereits 6 Planeten ins Chaos gestürzt und die lokalen Imperialen Streitkräfte waren kaum in der Lage die Situation unter Kontrolle zu bekommen.
    Die Star Serpents und Grey Knights bewegten sich auf den Ursprung der Rebellion hin und empfingen bruchstückhafte Funksprüche Überlebender vom Planeten Cherons über Dämonensichtungen.


    Als der Angriff auf den Planeten begann, kämpften sich die Grey Knights und die Space Marines in den Palast des Gouverneurs vor und trafen dabei auf heftigem Widerstand sowohl menschlicher als auch dämonischer Art.
    Im Palastsaal angekommen mussten die Astartes mit Erschrecken feststellen, dass die hiesigen Ketzer einen Dämonenprinz des Slaanesh aus dem Warp beschworen haben. Während der Kämpfe mit dem Dämonenprinzen und seinen Schergen kamen die gesamten Truppen der Grey Knights ums Leben und auch die Star Serpents hatten schwere Verluste zu beklagen. Details des Kampfes sind nur wenige bekannt, doch sagt man, dass der Schlangenpriester Lextar Vipus es schaffte den Dämonenprinzen zu verbannen. Nach dem Kampf nahm Vipus das Schwert des Dämonenprinzen (welches auf den Namen „Serpents Breath“ getauft wurde) an sich und verwahrte dies, nachdem er feststellte das es von keinem Makel befallen war.


    Anschließend begann die Säuberung der umliegenden Planeten mit Hilfe frisch eingetroffener imperialer Streitkräft. Während der 20jährigen Säuberungsaktion und Stationierung wurde vermehrt von Soldaten der Imperialen Armee ein ausschweifendes Benehmen der Star Serpents gemeldet und einigen Berichten zufolge sich nach den Schlachten auch selber die Haut in einem schuppenartigen Muster aufschlitzten und dabei Freude empfanden.
    Jenes Verhalten wurde auch der Inquisition berichtet, was den Star Serpents zum ersten Mal deren Aufmerksamkeit einbrachte.


    922 M40 Das Massaker von Daiton
    Nachdem sich die 1;6 und 7.Kompanie mit der 4. und 5.Kompanie vereinten und Richtung Hesiod aufbrachen um Reperaturen an den Schiffen und zur Aufstockung der Kompanien mit frischen Rekruten, erhielten sie einen Hilferuf der Black Dragons vom nahe gelegenen Planeten Daiton, der von Chaos Space Marines der Makellosen Schar angegriffen wird.


    Die Star Serpents kamen dem Hilferuf unverzüglich nach und unterstützten die dortigen Black Dragons.
    Während der Schlacht um Daitons Hauptmakropole Hargo kam zum folgenschweren Verrat der 1,6 und 7.Kompanie, die in den hinteren Schlachtenreihen positioniert waren, griffen die Kompanie der Black Dragons, die imperialen Streitkräfte sowie die 4. und 5.Kompanie ihres eigenen Ordens an.


    Da die Verteidiger von zwei Seiten angegriffen wurden kam der Widerstand schnell zum erliegen und die Verräter der Star Serpents schlossen sich der Makellosen Schar an und plünderten den Planeten sowie 2 weitere bis sie vor einer im System eintreffenden Flotte bestehend aus 2 Regimentern der Imperialen Armee und 3 Kompanien der Black Dragons nach Hesiod flohen.


    Kurz darauf wurden die Star Serpents exkommuniziert und die 3.Kompanie unter Schlangenmeister Hakkar Echis, welche auf dem Kreuzer „Vipera“ im Orbit von Cadia stationiert war wurde von imperialen Schiffen auf Anordnung der Inquisition zersört.


    Die 1, 6 und 7. Kompanie verwüsteten nach ihrer Ankunft im Subsektor Hesiod die Makropolwelt Lactys und die Agrarwelt Legton. Anschließend zogen sie sich auf ihre Heimatwelt Viperidae zurück, wo es zum Kampf zwischen den immer noch loyalen Schlangenfürsten Zildjan Anguise und dem Schlangenpriester Lextar Vipus. Anguise wurde schließlich von Vipus und seinem Schwert Serpent’s Breath erschlagen und sein Kopf auf einem Speer vor den Mauern der Ordensfestung aufgespießt


    2 Monate später verschwand Viperidae im Warp.


    Beim Massaker von Daiton wurden die 4. und 5.Kompanie der Star Serpents vollständig ausgelöscht sowie einige weitere Mitglieder, darunter auch der Schlangenmeister der 6.Kompanie Boa Virales, der anderen Kompanien, welche nicht vom Makel des Chaos betroffen waren, getötet.
    Man geht davon aus, dass die Geschehnisse innerhalb des Palastes von Cheron die Verräterkompanien der Star Serpents mit einem Makel befleckten und der Schlangenpriester Lextar Vipus, welcher scheinbar unter Einfluss des von ihm bezwungenen Dämonenprinzens mittels des Schwertes "Serpents Breath" stand, maßgeblich an der Verbreitung des Makels und an der Planung des Verrats verantwortlich ist.



    Geschichte nach dem Verrat


    666 M41
    Der Planet Viperidae taucht nach 744Jahren wieder aus dem Warp auf.
    Kurz darauf wird der Subsektor Hesiod von der Inquisition zum Sperrgebiet ernannt und sie entsendet 2.Regimenter sowie 5 Kompanien der Black Dragons um die Reste der Star Serpents auszulöschen.


    Nach dem Eintreten der Imperialen Flotte im Subsektor Hesiod ziehen sich die Star Serpents mit ihrer gesamten Flotte, bestehnd aus 1
    Schlachtkreuzer 4 Angriffskreuzern sowie einer großen Eskorte aus Fregatten, Richtung Auge des Schreckens zurück.


    Während die Imperialen Streitkräfte den Planeten Viperidae sicherten mussten sie mit erschrecken feststellen, dass sämtliche Gensaat von dem Verräterorden mitgenommen wurde. Anschließend wurde der Planet auf Geheiß der Inquisition mit Virusbomben torpediert. Die Verfolgung der Verräter wurde bereits nach kurzer Zeit aufgegeben.


    666-668 M41
    Als die Verräter das Tor von Cadia erreichten standen sie der riesigen Blockade der Imperialen Flotte, welche stationiert wurde um die Chaos Space Marines innerhalb des Wirbel des Chaos gefangen zu halten. Da die Star Serpents von der Rückseite der Blockade kamen, gelang ihnen nur mit sehr hohen Verlusten ein Durchbruch Versuch, bei dem fast die gesamte Eskorte sowie 1 Angriffskreuzer, die "Boinae" welche man von der 4.Kompanie erbeutete, zusammen mit der Hälfte der 7.Kompanie und Schlangenmeister Sonas Crotalus zerstört und die anderen Schiffe schwer beschädigt wurden.


    In der trügerischen Sicherheit des Wirbel des Chaos angekommen, kam es zu Streitigkeiten innerhalb des verbleibenden Ordens, woraufhin sich die 6.Kompanie unter Schlangenpriester Paiste Scythia zusammen mit dem Angriffskreuzer Enhydrina , 2 Jagd-Kreuzern und 1/3 der Gensaat vom restlichen Orden trennten und davon machten.
    Nach erfolgloser Verfolgung der 6.Kompanie schloss sich der Rest der Star Serpents unter Schlangenpriester Lextar Vipus und Schlangenmeister Lordan der Black Legion an.
    Der weitere Verbleib der 6.Kompanie und deren neue Heimatwelt im Wirbel des Chaos ist unbekannt.



    Sichtungen in jüngster Zeit
    Geheimen und spärlichen Berichten zufolge soll die 6.Kompanie der Star Serpents im Verlaufe eines Warpsturms in den Realraum gelangt und seit dem für die Angriffe auf Planeten und Handelsrouten in den südlichen Ausläufern des Segmentum Obscurus verantwortlich sein. In den meisten bruchstückhaften Aufzeichnungen ist die Rede von Schlangen artigen Wesen und dem vermehrten Auftreten von Chaoskulten vor Eintreffen der Invasionsmacht. Viele der Angriffe auf interplanetare Handelsrouten Verlaufen meist Trümmerlos.
    Die lezte Sichtung erfolgte im Macharius Sektor des Segmentum Pacificus.




    Kommentare können im unteren Link abgegeben werden.
    [Chaos Space Marines] Die Star Serpents Kommentare/Meinungen

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

    14 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Es folgt noch:
    Geschichte vom "Makel des Chaos" und vom "Massaker von Daiton"

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

    2 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()