[40k / Drama] Der Imperator und sein Neurotischer Kindergarten - Part I

  • Der Imperator und sein Neurotischer Kindergarten


    Part I: Wie alles begann


    Szene 1
    (Eine geheime Bibliothek auf dem Mars. Alles ist voll gestellt mit seltsamen Apparaturen, Büchern und dergleichen mehr. Rot gekleidete Personen, die einen sehr an Maschinen erinnern wuseln herum. In der Mitte des Raumes steht eine Person in goldener Servorüstung)


    Imperator (feuert die wuselnden Gestalten an): Leute, wir wollen hier nichts neues erforschen, sondern nur etwas altes wieder auffrischen. Der Weltenbrand wäre für alle nicht so schlimm, wenn ihr, ja genau ihr, etwas besser auf euer Wissen aufgepasst hättet. Bücher wären toll gewesen, aber nein, ihr musstet ja unbedingt alles auf dubiosen Datenträgern sichern! Das habt ihr nun davon! Alles futsch! Und wer hats vorrausgesagt? Ich natürlich. Aber wolltet ihr auf mich hören? Nein, natürlich nicht! Warum auch? Ihr wusstet es ja besser!


    (Eine zitternde Gestalt nähert sich dem Imperator und hält ein altes Buch in Händen)


    Imperator: Warum störst du mich bei meiner Tirade? Sprich geschwind oder friss Bolts!


    Magus Rotkäppchen: Wir glauben, wie haben etwas gefunden, das euch erfreuen könnte.


    Imperator: Gib schon her!


    (Der Imperator reißt dem Magus das Buch aus den Händen und schaut es sich genau an)


    Imperator: AAAAAH! Endlich! Ich habe es gefunden. Genexperimente für fortgeschrittene, wie lange habe ich darauf gewartet endlich mit meinem Projekt auch nur ansatzweise beginnen zu können.
    (Kurze Pause von vielleicht 2 oder 3 Sekunden)
    Sag, hast du dir das Buch angeschaut? Ist es vollständig? Fehlt auch die Beschreibung zum Genlabor nicht?


    Magus Rotkäppchen (zögert kurz): … Jaaa, Herr, ich habe es mir angeschaut. Das Buch ist fast vollständig. Es fehlt nur ein einziges Kapitel.


    Imperator: Ein Kapitel fehlt? Welches ist es?


    Magus Rotkäppchen: Gemäß der Inhaltsangabe nennt es sich „Wie verhindere ich, dass sich meine Schöpfung gegen mich wendet“.


    Imperator: Okay, das ist Pech, aber das Kapitel war sowieso nicht interessant. Als ob sich meine Kreationen gegen mich stellen könnten. Welch lächerliche Vorstellung! Aber gut, alles her gehört, wir machen hier jetzt im Archiv schluß. Alles raus hier, dann versiegel ich den Bau wieder für alle Ewigkeiten. Ihr habt noch andere Sachen zu tun, sprich, ihr baut mir ein Genlabor wie aus diesem Buch. (Hält das Buch hoch und treibt danach alle aus der Bibliothek)



    Szene 2
    (Ein geheimes Genlabor auf dem Mond. Wieder steht der Imperator im Mittelpunkt und lässt andere arbeiten)


    Imperator: Schneller Leute! Wir haben genetisch veränderte Übermenschen, die nichts und niemand außer mir aufhalten kann zu erschaffen. Also keine Müdigkeit vortäuschen!


    Ein unbekannter Magus: Hast leicht reden Chef, du arbeitest auch nicht seid 4 Monaten ununterbrochen am Stü...


    (Besagter unbekannter Magus wird für immer unbekannt bleiben, weil er implodiert)


    Imperator: Sonst noch jemand, der meine Arbeitsbedingungen kritisieren will?


    Alle (gleichzeitig): Nein, oooh wundervoller Oberboss!


    Imperator: Na das will ich auch hoffen! Und jetzt macht hinne. Ich will möglichst schnell 20 Probeexemplare produzieren!


    Alle (gleichzeitig): Jawohl oh wundervoller Oberboss!



    Szene 3
    (Einige Zeit (Monate) später im selben Genlabor auf dem Mond. Die Forschungen sind abgeschlossen und der Imperator unterhält sich mit einem Magus)


    Magus Schrottkopf: Sollen wir die 20 Exemplare nach ihrem Ebenbild erschaffen?


    Imperator: Es wäre zwar eine verlockende Alternative, aber insgesamt 21 Exemplare meiner abartigen Großartigkeit wäre dann doch etwas zu viel für das Universum. Es würde platzen und ich hätte nichts mehr zum erobern. Nein, ich habe da etwas vorbereitet. Erinnerst du dich an die Babyraubserie von neulich?


    Magus Schrottkopf: Ja, Oberboss, es wurden insgesamt 21 Babys geraubt. Aber was wollt ihr mir damit sagen?


    Imperator: Man kann auch etwas schwer von begriff sein. Naja, ich hab sie geraubt und die Babys werden die sein, die genetisch verändert werden. Babys aus dem nichts zu erschaffen ist zwar an und für sich ein cooler Trick, aber ich stehe über solchen Tricks.


    Magus Schrottkopf: Aber Herr, es sind 21 Babys, aber wir haben nur Kapazität für 20 Genmanipulationen.


    Imperator: Macht nichts, 2 Babys sind Zwillinge. Die bekommen zusammen eine Veränderung. Das sollte an Informationen reichen oder?


    Magus Schrottkopf: Nicht ganz, oh wundervoller Oberboss.


    Imperator (erzürnt): Was zum Geier fehlt denn noch?


    Magus Schrottkopf: Sollen alle Kinder gleich werden oder dürfen auch Abweichungen dabei sein?


    Imperator (genervt): Okay, macht sie mit Abweichungen. Die sollen sowieso im Wettstreit miteinander stehen und absolut gleiche Wettstreiter sind langweilig. Also los, fangt endlich an!



    Szene 4
    (Selbes Genlabor wie immer. Babys wurden genetisch verändert und befinden sich in speziellen Wiegen, die sich in großen Stahlröhren mit Klappe befinden. Der Imperator schlendert durch die Reihen „seiner“ Babys, als plötzlich ein Magus angeschlurft kommt)


    Magus Failure: Verzeiht Oberboss, aber wir haben vor 4 Minuten die Nachricht erhalten, ihr Freund Eldrad wolle in nun nur noch einer Minute hier erscheinen.


    Imperator: WAAAAS?!
    (Rauft sich seine Haare)
    Das ist eine Katastrophe! Die Babys müssen weg, ehe dieser durchgeknallte Vollhrost die sieht! Notfallevakuierung der Experimente auf der Stelle einleiten!


    (Alarmsirenen gehen an, die Klappen vor den Babywiegen schließen sich und man hört aus jeder Stahlröhre ein zischendes Geräusch. Vor dem Fenster sieht man kurz danach 20 Raketen starten. Kurz darauf blitzt es einmal und ein Poserschiff der Eldar springt in Sichtweite aus dem Warp und wird prompt von zwei Raketen getroffen)


    Imperator: NEIN! DAS DARF NICHT SEIN! (Fängt an zu weinen und flüstert leise) Dafür werden die Eldar büßen!


    (Die Tür zum Laboratorium geht auf und eine dünne Gestalt mit seltsam lang gezogenen Ohren kommt in den Raum.)


    Eldrad: Moinsen, bro, lang nicht mehr gesehen. (Schaut den Imperator etwas länger an) Ey Bro, du musst doch nicht vor Freude weinen, weil du mich wiedersehen darfst. Aber sach ma, warum hast du meine Karre beschießen lassen?


    Imperator (brodelt vor Zorn): VERSCHWINDE UND KEHRE NIE WIEDER DU MÖRDER!


    Eldrad: Ey Alda, nu pass ma auf hier …


    Imperator: VERPISS DICH! ICH BIN WEDER DEIN BRO NOCH EIN ALDA UND WENN DU MICH NOCHMAL MIT EY ANREDEST, DANN RAPPELTS ABER IM KARTON!


    Eldrad: Ey ….


    (Der Imperator schleudert einen Blitz auf Eldrad der ihn abfängt)


    Eldrad: Aufs Maul?!


    (Der Imperator und Eldrad fangen an sich mit Blitzen, Feuerbällen und Eiskristallen zu bewerfen. Das Genlabor zerfällt zusehends und fängt Feuer. Schließlich greifen beide zu ihren Schwertern und rennen aufeinander zu, um sich im Nahkampf zu messen. Dort prügeln sie zwar auf einander ein, aber keiner kann die Oberhand gewinnen. Währenddessen stürzen die ersten tragenden Deckenteile zu Boden. Schließlich kommen ein Runenleser und ein Custodes ins Labor und trennen die beiden Streithähne)


    Custodes: Chef, wir müssen hier raus! Hier stürzt gleich alles ein.


    (Zerrt den Imperator raus)


    Runenleser: Ey Boss, lass uns auch die Flatter machen.


    (Runenleser und Eldrad verschwinden. Danach fällt das Labor vollends in sich zusammen).



    Szene 5
    (Der Imperator steht auf dem Dach eines Gebäudes auf Terra. Vor sich steht sein Fernrohr und er beobachtet den Himmel. Ein Magus erscheint und nähert sich zögernd dem Imperator)


    Magus Pechvogel: Oh geheiligter Oberboss, es tut mir Leid euch zu stören.


    Imperator: Mach schnell, die Warpstürme im All werden schwächer und bald werden sie komplett verschwunden sein. Und den Augenblick in dem die Eldar wieder vollends auf dem galaktischen Präsentierteller liegen will ich nicht verpassen.


    Magus Pechvogel: Wir haben die Überreste des Genlabors nach verwertbarem durchsucht. So gut wie alles ist verloren. Neue Exemplare der Forschungen können nicht erschaffen werden.


    Imperator: Ist etwa so wenig über geblieben?


    Magus Pechvogel: Sogar noch weniger. Nur einige Genproben haben wir retten können. Damit können wir zwar normale Menschen wie in Massenproduktion verändern, aber es beschränkt sich auf insgesamt 20 verschiedene Gensätze.


    Imperator: Und in der Kurzform?


    Magus Pechvogel: Wir können 20 verschiedene Armeen von genetisch verbesserten Supermenschen erschaffen, aber nicht eine Armee mehr. Und die jetzt verschollenen Babys werden noch immer stärker sein als diese neuen Kreationen.


    Imperator: Okay. Wissen wir, welche zwei Babys in das Eldarschiff geschossen wurden?


    Magus Pechvogel: Ja Oberboss!


    Imperator: Gut, diese Gensätze werden in Stasiskammern eingelagert. Aus ihnen sollen keine Armeen erwachsen. Und beginnt nun mit der Erschaffung der restlichen 18 Legionen.


    Magus Pechvogel: Habt ihr dafür einen Projektnamen?


    Imperator (genervt): Nerv mich doch nicht so …. nennt das Projekt einfach „Projekt Space Marines“ und gut ist die Sache und nun geh und lass mich weiter in den Himmel schauen!


    (Magus Pechvogel entfernt sich, stolpert und fällt schreiend die Treppe runter. Der Imperator beobachtet den Himmel weiter. Mit einem mal verschwinden die Warpstürme und er hört einen psionischen Schrei, der die Geburt eines Chaosgottes und das Ende von tausenden Eldar verkündet)


    Imperator: Geschieht euch recht, Spitzohren! Und nun wird es Zeit auf Babysuche zu gehen und die Galaxis zu erobern!


    (Verlässt das Dach)


    Ende von Part I


    Kommentare zu "Der Imperator und sein Neurotischer Kindergarten - Part I" <- Da gehts zu den Kommentaren.

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

    Einmal editiert, zuletzt von Sebiraider11 ()