Diskussion zum Whirlwind

  • Hi !
    Der Whirli ist ein netter störer aber ich hab in bis jetzt nur zu zweit eingesetzt. Aber ich werd mal einen alleine auch testen.
    Das Problem beim Soperrfeuerschießen ist die neue Regelung, das kann man dann vergessen weil man dann nix trifft und man extrem aufpassen muss wenn eigene truppen in der Nähe sind.


    Ne Durchschnittliche Abweichung von 7 Zoll ist doch viel.


    Aber man kann ja noch direkt schießen: hinter Waöd oder Ruine damit er Deckung hat und durchschießen
    .
    Das Gegner dann eventuelll auch Deckung kriegt ist egal: Dosen Rüsten sowieso gegen Hordenarmeen hat man die Brandgeschoße.
    Grad in Verbindung mit Techamrine/Meister der Schmiede und Ruine muss der Gegner sich wirklich zu ihm hinbemühen wenn er ihn weghaben will.(3+ Deckung halt und der einzige Panzer den man getrost hinter ne Ruine stellen will, denn wer will mit nem Vindi den Gegner Deckung geben oder mit einem Predator Annihilator selbst mit dem Destruktor möchte man zumindest bei Armeen ohne 3+ Save die Truppen ohne Deckung erwischen)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Hi !
    ja ich meinte wenn er abweicht dann sinds im Durchschnitt 7 Zoll.


    Der Whirlwind trifft so praktisch auf die 5+ und wenn er abweicht dann 7 Zoll und dann trifft man meist nix mehr außer man hat glück und die schablone fällt genau auf ne andere Einheit.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Das klingt jetzt recht wenig. Erfahrungsgemäß würde ich zumindest bei mir sagen, dass er häufiger trifft bzw. nicht so stark abweicht. Ganz ohne Sichtlinie schiesse ich aber auch selten

  • Hi !
    Brauchst dir ja nur den Abweichunsgwürfel anschauen: es gibt zwei Treffersymbole. Bei einem normalen Würfel wären das zwei Zahlen Z.B 5 und 6 - also auf 5+ hat man einen Volltreffer.
    Bei schießen mit Sicht weicht er nicht so stark ab da die BF abgezogen wird und da ist seine Tefferchance natürlich höher.
    Aber ich bezog mich auf das schießen ohne Sicht wo das Geschoß die vollen 2w6 abweicht.


    Deswegen ist es wirklich gescheiter mit dem Whirli direkt auf Sicht zu schießen, zumal da ja die Mindestreichweite wegfällt.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!