Skaven Sternenzerstörer

  • Hab in meinen letzten 2 Spielen mal eine 900 Punkteeinheit von uns Skaven ausprobiert.


    28 Sturmratten
    + CMS
    + Schilde
    + Kriegsbanner
    + Schredder


    Kriegsherr
    + Rattenoger
    + Warlockklinge
    + Warpsteinrüstung (werde ich mir wohl zukünftig sparen, schlägt eh keiner auf ihn)
    + Widerwärtiger Talisman (ebenfalls)


    Häuptling
    + AST
    + Rivelhauttalisman
    + Röhre
    + Schwere Rüstung
    + Schild


    Assassine
    + Schattenmagnet
    + Omen
    Der könnte auch den Rivalenhauttalisman bekommen um zum Blocker zu mutieren.



    Die Sturmratten 6 breit aufgestellt und im ersten Glied stehen AST, Champion, Musiker/Assassine, Standartenträger, Rattenoger. Im Falle eines Angriffs versucht der AST ganz außen zu stehen und möglichst wenig abzubekommen.


    Komme so mit +7 in den Nahkampf und habe insgesamt 10 Stärke 5 Attacken, AriW S4 Treffer, 5 Stärke 4 Attacken und 3 Stärke 3 Attacken um weitere Punkte zu bekommen.


    Problematisch wirds natürlich mit Kanonen und Steinschleudern, welche aber durchs Sturmbanner (Mönche) und Alternativziele etwas ausgebremst werden.


    Die beiden Spiele gingen gegen Zwerge und der Sturmrattenblock ging 1x gegen den Königshammerträger und 1x gegen den AST-Landbärteblock. Konnte beide recht gut überwältigen, da Unnachgiebig auf die 8 halt auch nicht so sicher ist und die Langbärte den Kampf durchaus mal hoch verlieren. Gegen die Helden musste der Assassine ran und blocken.


    Das es nichts für ausmaximierte Listen ist, ist mir bewusst, aber der Block ist extrem schlagkräftig und das erwarten die wenigstens Gegner von uns Skaven.

  • Viele Eier in einen Korb und die üblichen Nachteile von Blockinfanterie.


    Wenn man mit Jezzails und Waffenteams Umlenker aus´m Weg räumt und die Flanken schützt eventuell ganz lustig.


    Warum Shredder?

  • Der Shredder gibt mir zusätzlichen Nahkampfschaden und sorgt nebenbei dafür das weniger Gegner mit dem AST in Kontakt kommen :D



    _F.F.F.F.F_
    BCSARRD


    F = Feind
    B = Armeestandarte
    C = Champion
    S = Standarte
    A = Assassine
    RR = Rattenoger
    D = Dingshredder


    So können max. 3 Gegner ins Volk und nur einer auf den Armeestandartenträger schlagen.